eingestellt am 5. Mär 2021
Vielleicht mag der Eine oder Andere aus der Community sich an dieser Spendenaktion beteiligen, und so einen kleinen Teil seiner Schnäppchenersparnisse einer gut gemeinten Sache zukommen lassen.

1763864.jpg
BESCHREIBUNG ZUR SPENDENAKTION
Wir sammeln Spenden um von dem Geld direkt und zum Selbstkostenpreis in China Klemmbausteine von alternativen Klemmbaustein-Herstellern zu bestellen und diese dann an Kinder die in Kinderheimen leben zu verschenken.
Damit wollen wir ein Signal an LEGO® senden das ihre Firmen, Preis und Produktpolitik nicht mehr zu der Firma passt die sie in unserer Kindheit einmal war.

Ab ungefähr 30.000 Euro Spendenaufkommen können wir einen Container voll aus China kommen lassen. Sollte weniger zusammenkommen wird das Geld am 01.07.2021 an die "SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e.V." gespendet.

Sollte genug für einen oder mehrere Container voll Klemmbaustein-Spielzeug zusammenkommen werden davon der Wareneinkauf, Transport und Handlingkosten, Geldtransferkosten, Versandkosten bezahlt. Es wird nur kostendeckend uns zum Selbstkostenpreis geabeitet und kein Gewinn damit erzielt.

Alle Geldflüsse werden anwaltlich überwacht und abgerechnet.

Leider sind wir keine gemeinnützige Organisation und können daher keine Spendenbescheinigung ausstellen. Wir arbeiten jedoch an einer Vereinsgründung und bei Erfolg steht die Idee im Raum aus der Aktion eine jährlich widerkehrende Sache zu machen.

Erste Container mit Millionen an Klemmbausteine sind da!

INITIATOR
Thorsten Klahold organisiert diese Kampagne. Bekannt als YouTuber Johnny's World und Geschäftsführer der Steingemachtes GmbH und Importeur der Marke QMAN.


Aber wichtigste zur Spendenaktion in diesem Video gibt es eigentlich an Zeitmarke 32:27.

Zusätzliche Info
Coxynator
Yo ihr lieben MyDealzer!

Was Lego so treibt ist ja nicht mehr feierlich.

Zuhauf lese ich Lego Threads hier durch, und die allgemeine Stimmung, ist schon irgendwie eindeutig...

Ich fand Johnnys Idee der Hammer, und will sie mit euch teilen!

Das ist die neuste Attacke von Lego gehen den Einzelhändler:



Falls Euch das RechtsBla nicht interessiert, schaut euch die Spendenaktion an:

Alles Geld was zusammenkommt, wird genutzt um zum Selbstkostenpreis (Kein Gewinn für Johnny) ALTERNATIVE KLEMMBAUSTEINE aus China zu importieren, und dann an Kinderhäuser zu verschenken.

gofundme.com/f/b…der

Großartige Geschichte!
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
128 Kommentare
Dein Kommentar