Klimaanlage defekt durch kippen?

12
eingestellt am 5. Feb
Hallo zusammen.
Vorhin wurde meine Comfee Eco Firendly Pro mobile Klima Anlage geliefert, welche beim Entladen um ca 90 Grad gedreht werden musste.
Blöderweise habe ich Sie danach auch eins zwei Minuten in Betrieb genommen, um zu testen, ob sie funktioniert.
Ist es möglich, dass die Klimaeinheit einen Schaden davon getragen hat? Bei Kühlschränken ist es ja eigentlich das Selbe

Danke im Voraus
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Bei dem Titel dachte ich erst du hast mit Zigaretten deine Klimaanlage zerstört
Ich als kälteanlagenbauer sage dir das es heutzutage null Komma null ausmacht ob die schräg oder geradea6s oder was auch immer steht.Früher sagte man das sich das Öl verlagert ist aber nicht mehr so.
Also daran jedenfalls liegt es nicht
12 Kommentare
Nö so schnell geht da nichts kaputt, einfach mal 12-24 Studen stehen lassen und NICHT anmachen, wenn man es doch weiß.
Ich als kälteanlagenbauer sage dir das es heutzutage null Komma null ausmacht ob die schräg oder geradea6s oder was auch immer steht.Früher sagte man das sich das Öl verlagert ist aber nicht mehr so.
Also daran jedenfalls liegt es nicht
okolyta05.02.2020 13:56

Nö so schnell geht da nichts kaputt, einfach mal 12-24 Studen stehen …Nö so schnell geht da nichts kaputt, einfach mal 12-24 Studen stehen lassen und NICHT anmachen, wenn man es doch weiß.


Aber dann hätten wir doch die Frage hier nicht lesen können. Wenn schon, denn schon. Und ja, es könnte einen defekt geben, muss aber nicht.
panzer1w34505.02.2020 15:17

Ich als kälteanlagenbauer sage dir das es heutzutage null Komma null …Ich als kälteanlagenbauer sage dir das es heutzutage null Komma null ausmacht ob die schräg oder geradea6s oder was auch immer steht.Früher sagte man das sich das Öl verlagert ist aber nicht mehr so.Also daran jedenfalls liegt es nicht


Ach perfekt. Vielen lieben Dank, das beruhigt mich dann doch sehr Direkt nen Experten auf MyDealz gefunden
Bei dem Titel dachte ich erst du hast mit Zigaretten deine Klimaanlage zerstört
JanJ05.02.2020 15:27

Bei dem Titel dachte ich erst du hast mit Zigaretten deine Klimaanlage …Bei dem Titel dachte ich erst du hast mit Zigaretten deine Klimaanlage zerstört


Achso. Haha nein. Man sagt ja, dass das wegen Blasenbildung oder oder oder schlecht sein soll. Aber scheint ja nicht mehr der Fall zu sein
Bezugnehmend auf den Kollegen Kälteanlagenbauer kann ich dir als Mechatroniker für Kältetechnik (neue Berufsbezeichnung) sagen, dass uns mal ein Klimaaußengerät angeliefert wurde, welches auf dem Kopf kurzzeitig stand. Dadurch ist beim Kapselverdichter drin eine Feder zur Lagerung aus ihrer Halterung geflutscht und wir hatten direkt einen Verdichterschaden beim einschalten.
Phillijo05.02.2020 18:02

Bezugnehmend auf den Kollegen Kälteanlagenbauer kann ich dir als …Bezugnehmend auf den Kollegen Kälteanlagenbauer kann ich dir als Mechatroniker für Kältetechnik (neue Berufsbezeichnung) sagen, dass uns mal ein Klimaaußengerät angeliefert wurde, welches auf dem Kopf kurzzeitig stand. Dadurch ist beim Kapselverdichter drin eine Feder zur Lagerung aus ihrer Halterung geflutscht und wir hatten direkt einen Verdichterschaden beim einschalten.


Das ist jetzt keine Geschichte die mir Mut macht aber meine wurde ja nur kurz auf 90 Grad gekippt
Bezugnehmend auf den Kollegen Mechatroniker für Kältetechnik kann ich als Kälteanlagenbauer (alte Berufsbezeichnung) sagen, das dies möglich sein kann
Schoen das es nen paar Kollegen hier gibt
panzer1w34505.02.2020 15:17

Ich als kälteanlagenbauer sage dir das es heutzutage null Komma null …Ich als kälteanlagenbauer sage dir das es heutzutage null Komma null ausmacht ob die schräg oder geradea6s oder was auch immer steht.Früher sagte man das sich das Öl verlagert ist aber nicht mehr so.Also daran jedenfalls liegt es nicht



Phillijo05.02.2020 18:02

Bezugnehmend auf den Kollegen Kälteanlagenbauer kann ich dir als …Bezugnehmend auf den Kollegen Kälteanlagenbauer kann ich dir als Mechatroniker für Kältetechnik (neue Berufsbezeichnung) sagen, dass uns mal ein Klimaaußengerät angeliefert wurde, welches auf dem Kopf kurzzeitig stand. Dadurch ist beim Kapselverdichter drin eine Feder zur Lagerung aus ihrer Halterung geflutscht und wir hatten direkt einen Verdichterschaden beim einschalten.



sergio7405.02.2020 18:22

Bezugnehmend auf den Kollegen Mechatroniker für Kältetechnik kann ich als K …Bezugnehmend auf den Kollegen Mechatroniker für Kältetechnik kann ich als Kälteanlagenbauer (alte Berufsbezeichnung) sagen, das dies möglich sein kann



panzer1w34505.02.2020 18:43

Schoen das es nen paar Kollegen hier gibt



Sehr schöner Kommentarverlauf.
So sind die Zufälle gern beisammen! Ich wünsche euch einen ruhigen Sommer @panzer1w345 @sergio74 ! 🏼
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen