eingestellt am 24. Feb 2022
Hallo zusammen,

ich hatte zwei Firmen für Klimatechnik bei mir. Bin der einen habe ich schon ein Angebot über 10k Euro mit folgenden Geräten

2 Stck Inneneinheit (für 1600 Euro)

Daikin Inverter-Wandgerät

Typ: CTXM 15 R

Kältemittel: R32

1 Stck Inneneinheit (850 Euro)

Daikin Inverter-Wandgerät Perfera

Typ: FTXM 20 R

Kältemittel: R32

1 Stck Daikin Inverter-Aussengerät (für 2300 Euro)

Typ 3MXM40N8

Heute kam eine zweite Firma und meinte Daikin sei überbewertet er würde mir hingegen Mitsubishi oder LG empfehlen. Eher sogar LG, da die noch stylischer aussieht.
Das Angebot bekomme ich nächste Woche.

Nun meine Frage wie seht ihr das mit den Herstellern?

Zudem gab es aber auch unterscheide. Die erste Firma meint sie will mir eine Wartungsklappe im Dachgeschoss einbauen, damit man immer gut dran kommt.

Die zweite firma meinte die Anlage wäre Wartungsfrei, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Was neint ihr?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
24 Kommentare
Dein Kommentar