eingestellt am 16. Jun 2021
Nachdem es ja jetzt wieder HEISS wird (wer hätte das gedacht ;), hier mal meine Eurom AC 2401 mobile Split Klimaanlage im Betrieb.

Vorne weg:

* "richtiges" Split Gerät zu umständlich zu installieren (Frau hat dann noch ihr Veto eingelegt - steht also nicht zur Diskussion)
* Geräuschbelastung sollte auch noch Arbeiten erlauben
* möglichst wenig umbauen und schon gar nicht ein Loch in die Wand (wie oben, Veto

Hab dann letztes Jahr im WHD bei Amazon Italy die EUROM AC 2401 für 260,- Euro mir geholt.

Anbei ein Bild wie ich das einsetze - Fenster abgedichtet mit Schaumstoff Rohrisolierung. Klima gesichert durch ein Band, damit die mir auch bei einem Sturm nicht wegweht und dem Nachbarn auf den Kopf fällt ;).

Vielleicht eine Inspiration für jemanden der auch auf der Suche nach einer einfachen Lösung ist.

Von der Leistung her OK für mich. Unser Haus ist aber schon 100 Jahre alt und heizt sich nicht so auf. Ob die Klima eine Dachwohnung kühlen kann, mag dahin gestellt sein.

Geräusch sehr angenehm. Es bläst der Lüfter, aber ich kann dan noch nebenbei arbeiten und zoomen etc.

1814923-v6Sh6.jpg
So wie macht ihr das?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
13 Kommentare
Dein Kommentar