Klimageräte / Empfehlungen-Erfahrungen

12
eingestellt am 25. Mär
Moin derzeit thematisch noch nicht so aktuell aber zurückgesehen auf letzten Sommer schon notwendig. Ich lebe in einer Dachgeschosswohnung ca. 50 Quadratmeter.

Ich bin derzeit auf der Suche nach nem passenden Gerät und wollte fragen ob jemand Erfahrung mit den Teilen gemacht und welche weiterempfehlen kann, bin da etwas ratlos da ich sowas vorher noch nie besessen hab. Danke im Voraus
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

12 Kommentare
Sprich mal mit dem Vermieter, ob er nicht ein Splitgerät aufs Dach installieren lässt (gegen Mieterhöhung). Alles andere ist Murks.
50qm Dachgeschoss.
Wenn du mit Lärm hohen Stromkosten und wenig Abkühlung leben kannst kauf ein Monoblock. Wenns richtig sein soll kauf eine Split Klima.
Ich habe sehr sehr gute Erfahrungen im Frühjahr letzten Jahres mit dieser Firma gemacht.

meine-klima.de/?la…=de

Sehr gute telefonische Beratung, Termin zum Einbau wurde pünktlich von einer polnischen Firma erledigt und mehr als 1/3 im Vergleich zu drei Kostenvoranschlägen aus der Region gespart.
Wenn ich eins gelernt habe die letzten Jahre: nie Dachgeschoss. Wenn dann Festeinbau (Split)... falls du viel Fenster hat’s und viel Sonne bist aber selbst damit am Arsch
Willst du da noch länger wohnen (einige Jahre)?
Dann frage den Vermieter ob du auf eigene Kosten oder die Kosten der Klimaanlage teilen eine Split Klimaanlage
installieren lassen darfst, die nach Auszug in der Wohnung verbleibt.

Bei Monoblock ist die Kühlung mäßig, die heiße Luft die rausgeblasen wird muß nachgeführt werden.
Die einzige Lösung wäre die Wohnungstür zum "kühlen" Treppenhaus wenn vorhanden geöffnet zu lassen.
Ansonsten pustet das Gerät heiße Luft raus und zieht warme Luft nach.
Das bringt sehr sehr wenig.
Bearbeitet von: "oldman1" 25. Mär
Dodgerone25.03.2020 21:06

Wenn ich eins gelernt habe die letzten Jahre: nie Dachgeschoss. Wenn dann …Wenn ich eins gelernt habe die letzten Jahre: nie Dachgeschoss. Wenn dann Festeinbau (Split)... falls du viel Fenster hat’s und viel Sonne bist aber selbst damit am Arsch



Mal ne Frage: Deinen Benutzernamen... Spricht man den auf englich aus "Dodger One", oder wie Toblerone?
quellcode25.03.2020 21:14

Mal ne Frage: Deinen Benutzernamen... Spricht man den auf englich aus …Mal ne Frage: Deinen Benutzernamen... Spricht man den auf englich aus "Dodger One", oder wie Toblerone?


Eigentlich ist mein Nick Dodger (seit 1990 in Verwendung)... dodgerone ist eher ne Alternative für Orte wo der belegt ist
Dodgerone25.03.2020 21:15

Eigentlich ist mein Nick Dodger (seit 1990 in Verwendung)... dodgerone ist …Eigentlich ist mein Nick Dodger (seit 1990 in Verwendung)... dodgerone ist eher ne Alternative für Orte wo der belegt ist



Danke Durch das Bild von Bud Spencer hatte ich an eine italienische Betonung gedacht.
quellcode25.03.2020 21:22

Danke Durch das Bild von Bud Spencer hatte ich an eine italienische …Danke Durch das Bild von Bud Spencer hatte ich an eine italienische Betonung gedacht.


Naja Bud ist ja halb Deutsch
Mein Mann verkauft seine aus dem Büro ( Comfee MPPH-08 CRN7) falls Interesse besteht einfach ne PN
Also selbst das Teistsieger Gerät Comfee Eco friendly(pro) brauchte für 14qm ganze 45min um von 35 grad auf 25 runterzukühlen.
Der Testsieger bei Split brauchte unter 10min dafür, und selbst der Testverlierer grade mal 16min.

Bei Split gibt es aber 3 Nachteile, Sehr Teuer, Professioneller einbau von Fachpersonal ein muss, und wenn man zur Miete wohnt ist eine Schriftliche Genehmigung für das anbringen erforderlich.

besser sind da Definitiv die Monoblöcke mit 2 Schlauchtechnik, da ist der Trotec PAC 3550 PRO eigentlich der einzige auf dem Markt, immer mal wieder für 450-600€ zu haben.
Ich bin jetzt auch schon am überlegen, denn der nächste Sommer kommt bestimmt. Was ist von so eimer Fenster Klimaanlage Klimagerätzu halten? Die Geräte werden ins Fenster gestellt ohne Schläuche?
z.B. so etwas: ebay.de/itm…Fw2
Ich habe den hier bei Hornbach gefunden.

hornbach.de/sho…tml
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler