Abgelaufen

Klipsch RB-61 II (cherry) für 159€ Stückpreis - Gute Regallautsprecher

Admin 21
eingestellt am 11. Jan 2014

Swintus hat einen guten Preis für die RB-61 II Regallautsprecher von Klipsch bei CSMusiksysteme gefunden:



Die etwas kleinere Variante hatten wir ja bereits vor 2 Tagen im Angebot (Deal geht immernoch), jetzt gibt es die Variante mit größerem Tieftonchassis (165mm statt 133mm) zum guten Preis.


562897.jpg


Testberichte finden sich bei AreaDVD oder Sound & Vision. Der Test von AreaDVD fällt wie immer sehr positiv aus und ist von daher mit Vorsicht zu genießen. Gelobt werden der sehr gute Bass, die enorme Pegelfestigkeit und der sehr gute Wirkungsgrad. Kritik gibt es hier nur für die langweilige Optik. Professioneller fällt der Test bei Sound & Vision aus. Auch hier werden die Klipsch sehr gelobt, aber man bekommt auch ein paar weitere nützliche Infos. So empfiehlt sich aufgrund des sehr hohen Wirkungsgrads ein guter Verstärker bzw. Receiver, weil die Klipsch sonst kleine Unzulänglichkeiten gnadenlos aufdecken. Im Hifi-Forum findet sich dann noch ein Vergleich zu den RB-81. Festzuhalten bleibt noch, dass die RB-61 II sehr dynamisch zu Werke gehen. So dynamisch, dass einige den Musikgenuss mit ihnen als etwas anstrengend empfinden. Aber das hängt natürlich auch von den persönlichen Präferenzen ab. Optimalerweise hattet ihr natürlich schon einmal die Möglichkeit, euch die RB-61 II live anzuhören.


Technische Daten (Herstellerhomepage):



2-Wege • 1? Tweeter • 6.5? Woofer • Frequenzbereich: 45Hz-24kHz (±3dB) • Belastbarkeit: 100W/400W RMS/Peak • Impedanz: 8? • Empfindlichkeit: 95dB • Abmessungen (HxBxT): 391x216x312mm • Gewicht: 16kg



Zusätzliche Info
Diverses
21 Kommentare

Gibts die auch in weiß?

die goldenen membranen sind zwar der hammer, die boxen eignen sich aber eher in richtung kino und nicht musik.

Klitsch ist auch für seinen spitzen Hochton bekannt. Ist somit nicht jedermanns Sache. Allerdings habe ich dieses Modell selbst noch nicht gehört.

"Optimalerweise hattet ihr natürlich schon einmal die Möglichkeit, euch die RB-61 II live anzuhören."

Der Hinweis sollte schon weiter vorne im Text kommen.

Wer einen günstigen Verstärker sucht. Absolute Spitze auch wenn man es bei solch einem Preis nicht glauben kann!
https://www.mydealz.de/deals/puristischer-digital-verstärker-mit-hifi-oberklassen-klang-290434

Avatar
Anonymer Benutzer

So, und jetzt mal bitte einen Deal mit den Klipsch RF82 MKII bitte!

Bearbeitet von: "" 2. Sep 2016

Oder aber ein schöner Deal für die KEF Q700.

Lieber die Nubox 381 von Nubert, klanglich und auch von der Qualität und vom Support deutlich besser.

das ist kein bose also cold...



habinet:
das ist kein bose also cold…




Deswegen ist das Ganze ja interessant... . Hör Dir mal mit einem ordentlichen System wie Klipsch, Dali, Dynaudio und wie sie alle heißen Musik bzw. mit einem Mehrkanalsystem einen Film. Glaub mir - Bose ist da gnadenlos unterlegen.

Habe selbst die größten von den Regallautsprechern RB-81 II im 2.1 Verbund mit dem Klipsch SW-115 Subwoofer. Ist wirklich ganz großes Kino was da raus kommt. Für Musik und Film meiner Meinung nach gleichermaßen geeignet.

Werde dieses Jahr noch auf 5.1 aufrüsten mit 3x RF-82 II in der Front.

@grobo
Schreib mal elektowelt24 an da hatte ich meine her mit denen kann man gut handeln

@loby welch ein Vergleich ich hatte selber klipsch und sorry ne nubox hust ist für mich kein vergleich.Ich selber habe mir die nuvero 11 und nuline 284 angehört diese fand ich klasse aber das ist ne andere preisregion.

@flo der sw 115 ist schon brachial hatte ihn selber aber hatte ihn selten im Einsatz die standboxen reichten mir

Deal scheint vorbei zu sein... 189 zeigt mir CMS an.



Flo1992: Deswegen ist das Ganze ja interessant… . Hör Dir mal mit einem ordentlichen System wie Klipsch, Dali, Dynaudio und wie sie alle heißen Musik bzw. mit einem Mehrkanalsystem einen Film. Glaub mir – Bose ist da gnadenlos unterlegen.




Lass ihn doch trollen... don't feed the troll! ;-)
Oder hat er einfach nur den Smiley vergessen?
Gebannt


etests:
Deal scheint vorbei zu sein… 189 zeigt mir CMS an.




Einfach das Formular "irgendwo günstiger gesehen?" auf der seite ausfüllen, dann bekommt man 159,- als Angebot.

Klar, jeder hoert ein wenig anders. Ich bin von Klipsch Boxen begeistert! Habe selbst die RF 62 II und mag sie mehr und mehr, sind aber Standboxen. Habe mal bei MM die RF 81II als Aussteller gehoert und war sehr angetan! Es hat damals nur am Preis gescheitert. Ich denke fuer den Preis findet man kaum was aehnlich hochwertiges! TOP Deal!!!

Ich habe die RB61 als Rears in Kombination mit den RF82 als Front, dem RC62 als Center und dem RW12d als Sub. Sie sind mMn für Filme (als Effektlautsprecher), aber auch für Musik (virtual Stereo) sehr gut geeignet.
Wer noch keine Standlautsprecher hat kann mit diesen Lautsprechern einsteigen und dann nach und nach mit Standlautsprechern, Sub und Center nachrüsten. die RBs kommen dann einfach in den Rear-Bereich. Die RB81 sind mMn als Rear schon zu groß, die 61er sind da schon an der Schmerzgrenze, zumal man sie ja auch erstmal aufstellen/-hängen muss ....

Die gleiche Kombination (RF82,RC62,RB61) hab ich auch fast - nur ohne SUB.
Die RB61 haben auf jeden Fall Potential.
Sie langweilen sich eigentlich als Rears etwas, aber passen eben zur Kombination.
Für jemand der keine Standlautsprecher stellen kann oder will, oder knappes Budget hat, auf jeden Fall empfehlenswert.
Wer mal gute Lautsprecher gehört hat kloppt seine (Bose) Brüllwürfel in die Tonne.
Stimmt Klipsch muss man mögen, oder nicht. Ich mag sie. Wenn sie einem garnicht gefallen kann man sie ja 14 Tage zurückschicken.



gut
Avatar
Anonymer Benutzer

Klipsch-Boxen brillieren mit UNIQUE (EINZIARTIGEM) PREIS-/LEISTUNGSVERMÖGEN + ich weiß (ERFAHRUNG!!) wovon ich rede !!!
Sie halten locker (!) + darüber hinaus mit LS'n der (absolten

Bearbeitet von: "" 2. Sep 2016
Avatar
Anonymer Benutzer

....(absoluten) REFERENZ (-KLASSE) mit!!!!!

Bearbeitet von: "" 18. Sep 2016
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen