[Kmspiel.de] Online-Kilometerspiel: Wer hat Lust, eine Mydealz-Mannschaft zu gründen? (Laufen, Running, Jogging)

Irgendwie scheint ja hier der Lauf-Wahn ausgebrochen: 19 Laufschuh-Deals diesen Monat, über 10 Runtastic-Deals seit Jahresbeginn, diverse Vitamin- und Eiweiß-Deals, und gerade habe ich noch ein Lauftrainings-Freebie gesehen.

Vielleicht finden sich ja dann auch ein paar Mydealzer zusammen, um im Kilometerspiel, kmspiel.de, eine Mydealz-Mannschaft zu gründen.

Es handelt sich um eine Art Online-Lauftagebuch, in dem man seine Kilometer einträgt, die dann summiert werden. Darauf basierend findet ein Wettbewerb um die meisten gelaufenen Kilometer statt, allerdings zwischen Gruppen. Man tritt vorhandenen Gruppen bei oder gründet selber welche. Wenn eine Gruppe mindestens vier Läufer auf Dauer hat, bleibt sie im Rennen. Sie kann dann in einem Liga-System von Liga 6 bis Liga 1 halbjährlich aufsteigen.

Früher, vor zehn Jahren oder so, waren es die örtlichen oder regionalen Vereine, die hier dominierten, jetzt sind es eher die Online-Communities. Sie heißen dann z. B. Twitterlauftreff, Racebooker, Laufen-aktuell.de oder Jogmap.de.

Das ganze hat allerdings einen Haken, jedenfalls könnte er für einige einer sein: Man benutzt zwar einen Usernamen, trägt aber auch den Realnamen ein. Neulinge müssen außerdem einen "Lebensbeweis" erbringen, damit Faker ausgeschlossen werden.

Im 1. Kommentar folgen ein paar interessante Links, kurz kommentiert.

Hinweis: Man kann die Kilometer bis 10 Wochen rückwirkend registrieren, also im Moment noch für die laufende Halbjahres-Wertung ab 4. Januar.

Feuer frei zur Diskussion!

6 Kommentare

Und wie soll man nachweisen, dass man die KM wirklich gelaufen ist?

Ich habe Interesse, weiß nicht ob meine Laufleistung ausreicht. Gern per PM Kontakt.

ohseb

Und wie soll man nachweisen, dass man die KM wirklich gelaufen ist?


Es basiert allein auf sportlicher Fairneß.

laxroth

Ich habe Interesse, weiß nicht ob meine Laufleistung ausreicht.


Du kannst auf die einzelnen Gruppen gehen und siehst dann die bisherigen Jahreskilometer der einzelnen Läufer. Bei der absoluten Top-Gruppe, Greif-Club, geht es z. B. von 9 im bis 1180 km.

kmspiel.de/201…ink

Die "RunalyzeUser", Führende der 5. Liga, haben Läufer von 711 bis null Kilometer. Das rote Kreuz bedeutet "krank oder verletzt":

kmspiel.de/201…ink

Man kann die Kilometer bis 10 Wochen rückwirkend registrieren, also im Moment noch für die laufende Wertung ab 4. Januar.

Die Seite sieht leider absolut nicht professionell aus

Würde evtl. mitmachen. Bin bis vor kurzem noch regelmäßig 20km die Woche gelaufen und bin grad zu faul um weiter zu machen.
Werde aber wohl in 1-2 Wochen wieder loslegen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Vorsicht Betrug + Abzocke KM-Fahrzeugteile (MAP Motors and Parts) - Motor +…930
    2. Problem mit lokal.com User1524
    3. "Funke" Badge nicht1516
    4. 2x 10 Euro Gutscheine DB gültig bis Freitag (09.12.2016) abzugeben. Nutella…11

    Weitere Diskussionen