Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Knorr vor dem Ende

40
eingestellt am 3. Nov 2019
Zusätzliche Info
Knorr AngeboteSonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
Hallo12403.11.2019 13:53

Maggi hat dann eine Monopol Stellung und die Preise werden explodieren


Monopol in Geschmacksverstärker? Oh nein! Lern kochen.
Ist mir ansonsten egal, nur sollte ich mein Lasagne Fix irgendwann nicht mehr bekommen, knüppel ich vor Wut das ganze Maggi-Regal im Laden nieder
_Grav1ty_03.11.2019 14:30

Gibt Menschen die viel arbeiten und keine Zeit haben. Lieber mache ich …Gibt Menschen die viel arbeiten und keine Zeit haben. Lieber mache ich eine Knorr Natürlich Lecker (ohne Geschmacksverstärker...) auf, als eine Fertigpizza zu essen.


Ohne Geschmacksverstärker?
Eher ohne deklarierungspflichtigen Geschmacksverstärker.
Ich wohne in Heilbronn und mir tun die 700 Menschen leid
40 Kommentare
23500798-qBxdX.jpgWas möchtest du uns sagen Hallo124?
Wohl eher Unilever hat Schuld.
Dummtuech03.11.2019 13:51

[Bild] Was möchtest du uns sagen Hallo124?


Maggi hat dann eine Monopol Stellung und die Preise werden explodieren
Hallo12403.11.2019 13:53

Maggi hat dann eine Monopol Stellung und die Preise werden explodieren


So ein Quatsch. Gibt ja nicht nur Maggi und Knorr.
Hallo12403.11.2019 13:53

Maggi hat dann eine Monopol Stellung und die Preise werden explodieren


Monopol in Geschmacksverstärker? Oh nein! Lern kochen.
Hallo12403.11.2019 13:53

Maggi hat dann eine Monopol Stellung und die Preise werden explodieren



Wow. Du hast ja mal so gar keinen Plan von dem, was du redest.
BertFreck03.11.2019 13:55

Monopol in Geschmacksverstärker? Oh nein! Lern kochen.



Es gibt nurnoch 8 weitere Monopolisten
23500847-Q1fku.jpg
Ist mir ansonsten egal, nur sollte ich mein Lasagne Fix irgendwann nicht mehr bekommen, knüppel ich vor Wut das ganze Maggi-Regal im Laden nieder
"Zu teuer"

Also will Unilever mehr Profit machen.
Schade. Die Sachen waren überwiegend ganz brauchbar.
1337-to-go03.11.2019 14:11

"Zu teuer" Also will Unilever mehr Profit machen.Schade. Die Sachen …"Zu teuer" Also will Unilever mehr Profit machen.Schade. Die Sachen waren überwiegend ganz brauchbar.


Dachte ich mir auch, es funktionierte Jahrzehnte und jetzt wird es zu teuer.

Mich würde interessieren, welche Faktoren zu teuer wurden.
Ich wohne in Heilbronn und mir tun die 700 Menschen leid
Hallo12403.11.2019 13:53

Maggi hat dann eine Monopol Stellung und die Preise werden explodieren


Gibt auch Eigenmarken der Supermärkte
BertFreck03.11.2019 13:55

Monopol in Geschmacksverstärker? Oh nein! Lern kochen.


Gibt Menschen die viel arbeiten und keine Zeit haben. Lieber mache ich eine Knorr Natürlich Lecker (ohne Geschmacksverstärker...) auf, als eine Fertigpizza zu essen.
_Grav1ty_03.11.2019 14:30

Gibt Menschen die viel arbeiten und keine Zeit haben. Lieber mache ich …Gibt Menschen die viel arbeiten und keine Zeit haben. Lieber mache ich eine Knorr Natürlich Lecker (ohne Geschmacksverstärker...) auf, als eine Fertigpizza zu essen.


Ohne Geschmacksverstärker?
Eher ohne deklarierungspflichtigen Geschmacksverstärker.
Ich wollte ja nur sagen das Knorr mich seit meiner Kindheit begleitet hat. Es ist Kult.

Ich koche nicht jeden Tag mit Knorr, aber hin und wieder kommt es mal auf den Teller.
Ich werde es nicht vermissen
Cratter1303.11.2019 14:22

Gibt auch Eigenmarken der Supermärkte


Schon mal überlegt, wo die Eigenmarken gefertigt werden? Sicherlich nicht in eigenen Fabriken von den Discountern... Die werden auch von den großen produziert, nur anders gelabelt (gibt z. T. sogar Listen dazu im Internet).
die sorgfältigen Hausfrauen sorgen jetzt bereits für etwaige Engpässe vor und bunkern nun die Maria-Hilf-Tütchen im Gästeklo ähhh -abstellraum
Bearbeitet von: "jannie911" 3. Nov 2019
okolyta03.11.2019 14:14

Mich würde interessieren, welche Faktoren zu teuer wurden.


Wie immer in solchen Fällen das Personal, keineswegs das Management. Auch wenn letzteres zehnmal so viel wie das Personal kassiert.
flofree03.11.2019 14:43

Ohne Geschmacksverstärker?Eher ohne deklarierungspflichtigen …Ohne Geschmacksverstärker?Eher ohne deklarierungspflichtigen Geschmacksverstärker.



meinetwegen so. Aber das so gehasste Mononatriumglutamat ist nicht enthalten.

Davon abgesehen glaube ich kaum (Trage aber auch keinen Aluhut), dass die, falls die mit 100% natürliche Zutaten werben, noch nicht von Verbraucherorganisationen abgemahnt wurden, falls die Geschmacksverstärker verwenden.
Bearbeitet von: "_Grav1ty_" 3. Nov 2019
_Grav1ty_03.11.2019 15:38

meinetwegen so. Aber das so gehasste Mononatriumglutamat ist nicht …meinetwegen so. Aber das so gehasste Mononatriumglutamat ist nicht enthalten.Davon abgesehen glaube ich kaum (Trage aber auch keinen Aluhut), dass die, falls die mit 100% natürliche Zutaten werben, noch nicht von Verbraucherorganisationen abgemahnt wurden, falls die Geschmacksverstärker verwenden.


Glutamat zb zählt als natürlich. Und ist nicht das einzige.
Eine Chance für Sammler und Investoren! Jetzt zuschlagen! In 12 Jahren ist das Knorr Fix für Lachs Sahne Gratin dann 200 euro wert, weil Har** 4 Eltern ihren Kindern zeigen wollen, was sie in ihrer eigenen Kindheit früher tolles gegessen haben
flofree03.11.2019 15:42

Glutamat zb zählt als natürlich. Und ist nicht das einzige.


Dann ist es doch auch gut .
flofree03.11.2019 15:42

Glutamat zb zählt als natürlich. Und ist nicht das einzige.


Na ja, ist Glutamat eine Aminosäure. Aminosäure ist praktisch Protein.

In einem Ei ist ja auch Eiweiß, und das muss ja auch nicht deklariert werden.
Cool. 20 Mal fürs Gästeklo mitgenommen.
_Grav1ty_03.11.2019 14:30

Gibt Menschen die viel arbeiten und keine Zeit haben. Lieber mache ich …Gibt Menschen die viel arbeiten und keine Zeit haben. Lieber mache ich eine Knorr Natürlich Lecker (ohne Geschmacksverstärker...) auf, als eine Fertigpizza zu essen.


Keine Zeit zum kochen? Was machst du nach der Arbeit?

Feinste Ausrede für Leute dich einfach keine Lust haben.

Seit doch mal ehrlich zu euch selber.
Keine Zeit... keinen Bock was für dich zu tun passt besser!

Tut mir leid für dich u dein Körper!
affenpapst03.11.2019 16:10

Keine Zeit zum kochen? Was machst du nach der Arbeit? Feinste Ausrede für …Keine Zeit zum kochen? Was machst du nach der Arbeit? Feinste Ausrede für Leute dich einfach keine Lust haben. Seit doch mal ehrlich zu euch selber. Keine Zeit... keinen Bock was für dich zu tun passt besser! Tut mir leid für dich u dein Körper!



es gibt menschen die haben hobbys die wollen nach der arbeit nicht noch mehr arbeiten
Benni92203.11.2019 16:24

es gibt menschen die haben hobbys die wollen nach der arbeit nicht noch …es gibt menschen die haben hobbys die wollen nach der arbeit nicht noch mehr arbeiten


Und das soll das rechtfertigen?

Ehrlich? Lass gut sein! Selbe Gerede wie, ich hab keine Zeit für Sport und was für meine Rückenschmerzen zu machen.
Wer sowas nutzt hat die Kontrolle über seine Gesundheit sowieso verloren..
Knorr Produkte wird es in Zukunft auch weiterhin geben. Diese werden dann eben nicht mehr in Heilbronn, sondern in einem anderen Unilever Werk (wahrscheinlich im Ausland) gefertigt.
Super. Wie der Kapitalismus, richten sich die Geschmacksvernichter und Gesundheitstöter eben irgendwann selbst. Ich feier das. Hart!
affenpapst03.11.2019 16:25

Und das soll das rechtfertigen? Ehrlich? Lass gut sein! Selbe Gerede wie, …Und das soll das rechtfertigen? Ehrlich? Lass gut sein! Selbe Gerede wie, ich hab keine Zeit für Sport und was für meine Rückenschmerzen zu machen.


Was ein Blödsinn, was arbeitest du denn? Als ich eine 40 Stunden Woche hatte hatte ich ganz genau die selben Probleme, mein Übergewicht habe ich in weniger als einem Jahr nachdem ich auf 30 Stunden gewechselt habe komplett verloren gehabt, hätte ich weiter voll gearbeitet, dann hätte ich das nie erreicht, denn man will ja auch noch etwas mit Freunden oder Freundin machen. Aber in die Gehaltsklasse das man sich sagen kann "ach ich kann es mir leisten nur 3/4 Gehalt zu bekommen" muss man ja auch erstmal kommen. Ist also definitiv nicht jeder der Fertigprodukte isst eine faule Sau. Aber jeder der so von oben herab wie du Leute verurteilst ist ein ***
mitahan03.11.2019 16:58

Was ein Blödsinn, was arbeitest du denn? Als ich eine 40 Stunden Woche …Was ein Blödsinn, was arbeitest du denn? Als ich eine 40 Stunden Woche hatte hatte ich ganz genau die selben Probleme, mein Übergewicht habe ich in weniger als einem Jahr nachdem ich auf 30 Stunden gewechselt habe komplett verloren gehabt, hätte ich weiter voll gearbeitet, dann hätte ich das nie erreicht, denn man will ja auch noch etwas mit Freunden oder Freundin machen. Aber in die Gehaltsklasse das man sich sagen kann "ach ich kann es mir leisten nur 3/4 Gehalt zu bekommen" muss man ja auch erstmal kommen. Ist also definitiv nicht jeder der Fertigprodukte isst eine faule Sau. Aber jeder der so von oben herab wie du Leute verurteilst ist ein ***


Sorry Aber die Arbeit als Grund zu nennen Übergewichtig zu sein ist lächerlich. Ich arbeite auch meine 40 Stunden. Habe kein Übergewicht und mache sogar 2-4 x die Woche Sport.

Ich verurteile die Leute die sich selber anlügen.
Du sagst ja selber 10h am Tag Arbeit, 8 h schlafen, bleiben noch 6h am Tag über was für dich und seine Gesundheit zu tun.

Es ist nun einmal ne Tatsache.


Kay thanks bye
JackLaMota03.11.2019 14:07

Ist mir ansonsten egal, nur sollte ich mein Lasagne Fix irgendwann nicht …Ist mir ansonsten egal, nur sollte ich mein Lasagne Fix irgendwann nicht mehr bekommen, knüppel ich vor Wut das ganze Maggi-Regal im Laden nieder


Die paar Gewürze kann man auch selbst mischen. Das Rezept bleibt gleich.
affenpapst03.11.2019 17:03

Sorry Aber die Arbeit als Grund zu nennen … Sorry Aber die Arbeit als Grund zu nennen Übergewichtig zu sein ist lächerlich. Ich arbeite auch meine 40 Stunden. Habe kein Übergewicht und mache sogar 2-4 x die Woche Sport. Ich verurteile die Leute die sich selber anlügen. Du sagst ja selber 10h am Tag Arbeit, 8 h schlafen, bleiben noch 6h am Tag über was für dich und seine Gesundheit zu tun.Es ist nun einmal ne Tatsache. Kay thanks bye



lieber früher sterben als keinerlei freizeit 6 stunden am tag sind so schon nicht viel
SteveBrickman03.11.2019 15:50

Na ja, ist Glutamat eine Aminosäure. Aminosäure ist praktisch Protein.In e …Na ja, ist Glutamat eine Aminosäure. Aminosäure ist praktisch Protein.In einem Ei ist ja auch Eiweiß, und das muss ja auch nicht deklariert werden.


Ne ne ne ne.
Glutaminsäure ist die Säure. Glutamat ist ein Salz der Glutaminsäure.
Bearbeitet von: "rolfdafiftynine" 3. Nov 2019
.
Bearbeitet von: "hiausma" 3. Nov 2019
affenpapst03.11.2019 16:10

Keine Zeit zum kochen? Was machst du nach der Arbeit? Feinste Ausrede für …Keine Zeit zum kochen? Was machst du nach der Arbeit? Feinste Ausrede für Leute dich einfach keine Lust haben. Seit doch mal ehrlich zu euch selber. Keine Zeit... keinen Bock was für dich zu tun passt besser! Tut mir leid für dich u dein Körper!



Nach der Vorlesung lerne ich. Davon abgesehen gehe ich fast immer in die Mensa. Habe wenig Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust dann zu kochen, da hast du recht.
Zuletzt geht es meinem Körper auch sehr gut, aber danke für deine Sorgen.
flofree03.11.2019 15:42

Glutamat zb zählt als natürlich. Und ist nicht das einzige.


Dennoch muss ein Geschmacksverstärker in der Zutaten liste Deklariert werden, dabei ist es egal ob es Glutamat, oder Hefeextrakt ist, und beides ist sowohl bei Knorr Natrülich Lecker und Maggi Fix Natürlich & Bewusst nicht enthalten.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen