Kodi Fire TV hdmi DTS etc.? Hilfe gesucht

5
eingestellt am 23. Jul 2017Bearbeitet von:"Murmel1"
Schönen Abend beisammen,
vorhin endlich Mal den neuen AV ausgepackt und eingerichtet, doch ohwe...ich bekomme kein DTS & co von meinem kodi!?

Aufbau:
Kodi 17.? auf Fire TV (1te) per HDMI an AV
Normal Fire TV 5.1 funktioniert
Kodi 5.1 nicht trotz passthrough

Ich habe das gefunden, wo geschrieben wird das es nur mit Version 16.? funktioniert.
forum.kodi.tv/sho…735

Wirklich? Oder kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank für eure Mühe
Zusätzliche Info
Diverses
5 Kommentare
Ich habe kodi 16.1 auf fire-tv stick der 1.gen. am laufen und da funjtioniert dts/dd passthrough noch einwandfrei. Habe auch gelesen, dass es mit der neuen Version nicht klappt.
Probiere mal ein Downgrade auf 16.1 aus.
Verfasser
krassle23. Jul 2017

Ich habe kodi 16.1 auf fire-tv stick der 1.gen. am laufen und da …Ich habe kodi 16.1 auf fire-tv stick der 1.gen. am laufen und da funjtioniert dts/dd passthrough noch einwandfrei. Habe auch gelesen, dass es mit der neuen Version nicht klappt. Probiere mal ein Downgrade auf 16.1 aus.


Genau das will ich ja vermeiden
Werde es aber wohl machen, wenn es nicht anders geht. In dem verlinkten Forum scheint wohl auch nichts neues rausgekommen zu sein; andererseits: v16 kann ja alles was ich brauche


Edit:
kodinerds.net/ind…gh/

Ok, downgrade oder selbst anpassen oder die shitty Version nehmen
Bearbeitet von: "Murmel1" 23. Jul 2017
Verfasser
Zitat:
Kodi 17 den Android API Level 23 benötigt, aber der FireTV nur noch mit dem "veralteten" Android 5.1 (API Level 22) arbeitet, ist DTS Passtrough nicht mehr möglich
Quelle
Ab 23 wird Dolby Atmos unterstützt.
Heißt das ich brauch ein anderes Gerät (kann es der neuste FireTv (Box)?) um in den Genuss von atmos zu kommen? Oder langt da passthrough?
Bearbeitet von: "Murmel1" 23. Jul 2017
Du könntest evtl. auch SPMC ausprobieren. Ist ein Fork von Kodi und soll auch ganz gut laufen auf Fire-TV, weiss aber nicht ob passthrough funktioniert.
Verfasser
krassle23. Jul 2017

Du könntest evtl. auch SPMC ausprobieren. Ist ein Fork von Kodi und soll …Du könntest evtl. auch SPMC ausprobieren. Ist ein Fork von Kodi und soll auch ganz gut laufen auf Fire-TV, weiss aber nicht ob passthrough funktioniert.



Danke; ich installiere grad die shitty Version.
feedback kommt gleich


Edit: ok, funktioniert damit. Hier der Link
mirrors.kodi.tv/tes…rm/


Bleibt nur noch die atmos Frage offen.
Kann es noch nicht testen...fehlen noch die atmos Boxen.
Bearbeitet von: "Murmel1" 23. Jul 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler