Koffer am Flughafen dazubuchen

15
eingestellt am 28. Okt 2019
Hallo,

ihr seid immer so schnell und hilfsbereit.

Wenn ich bei einem Handgepäck-Tarif mit großem Koffer reisen möchte, bezahle ich den Aufpreis am Flughafen einfach beim Check-in? Online dazu buchen geht es nicht, da stehen nur die Preise für das Gepäck.

Danke im Voraus!
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

15 Kommentare
Welche Airline? Sollte eigentlich online gehen, am Flughafen ist immer deutlich teurer.
Normalerweise geht das bei der jeweiligen Fluggesellschaft, indem man sich online unter "Meine Buchungen" (Bsp.: LH) mit dem Buchungscode + Nachname einloggt und dann unter Zusatzleistungen Gepäck nachbucht
British Airways. Wenn ich meine Buchung bearbeite, werden mir nur die Gepäckpreise angezeigt, aber nicht die Möglichkeit, etwas dazuzubuchen. Ist bei denen wohl ein Problem, wenn man sich die Google-Rezensionen anschaut.
Bearbeitet von: "nnnnnnnnnn" 28. Okt 2019
Als ich nach Paris geflogen bin, haben wir das extra Gepäck telefonisch aufgegeben, weil es am Flughafen weitaus teurer gewesen wäre. Ruf am besten bei der Airline an.
Es werden online nur "Flughafenpreise" angezeigt. Die bin ich auch bereit zu zahlen, ich möchte nur nicht, dass es am Flughafen heißt "den Koffer nehmen wir nicht mit".

23398295-1PGes.jpg
toptoptop28.10.2019 08:41

Welche Airline? Sollte eigentlich online gehen, am Flughafen ist immer …Welche Airline? Sollte eigentlich online gehen, am Flughafen ist immer deutlich teurer.


Immer stimmt nicht. Zumindest im Lufthansa Light-Tarif geht es unkompliziert und ohne Aufpreis am Checkin-Schalter

23398296-HQGKM.jpg
delpiero22328.10.2019 09:06

Immer stimmt nicht. Zumindest im Lufthansa Light-Tarif geht es …Immer stimmt nicht. Zumindest im Lufthansa Light-Tarif geht es unkompliziert und ohne Aufpreis am Checkin-Schalter[Bild]


Es sind meiner Erfahrung nach auch primär die Billigflieger, die da wirklich nennenswerte Aufpreise nehmen, aber das ist da halt Masche.
Bin vor 2 Wochen mit Delta geflogen und da war es so, dass man beim Online-Check in den Koffer easy dazubuchen konnte, ohne Mehrkosten. Zwar kein british Airways aber vllt ist es da ähnlich
Anrufen bei BA ist keine Option?
Wenn du jetzt schon weißt dass du Zusatzgepäck hast auf jeden Fall online. Erspart dir diverse böse Überraschungen später und kann sich nur positiv auf deinen Geldbeutel auswirken
delpiero22328.10.2019 09:06

Immer stimmt nicht. Zumindest im Lufthansa Light-Tarif geht es …Immer stimmt nicht. Zumindest im Lufthansa Light-Tarif geht es unkompliziert und ohne Aufpreis am Checkin-Schalter[Bild]


Naja, zumindest innerdeutsch ist das auch Mal eben das doppelte... Oder verstehe ich die Tabelle nicht?
Bearbeitet von: "toptoptop" 28. Okt 2019
toptoptop28.10.2019 11:14

Naja, zumindest innerdeutsch ist das auch Mal eben das doppelte... Oder …Naja, zumindest innerdeutsch ist das auch Mal eben das doppelte... Oder verstehe ich die Tabelle nicht?


Ja, stimmt schon. Aber auf Langstrecke halt nicht
Und, was haben die bei deinem Anruf gesagt? Ging es telefonisch und was hat es gekostet?
Laut telefonischer Auskunft von British Airways soll ich am Schalter bezahlen; da es eine Mix-Buchung mit Finnair ist, konnte der Koffer nicht von der Mitarbeiter hinzugefügt werden...
nnnnnnnnnn28.10.2019 13:14

Laut telefonischer Auskunft von British Airways soll ich am Schalter …Laut telefonischer Auskunft von British Airways soll ich am Schalter bezahlen; da es eine Mix-Buchung mit Finnair ist, konnte der Koffer nicht von der Mitarbeiter hinzugefügt werden...


Ruf bei Finnair an.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen