Kofferauktion [Lokal - Potsdam] - 16.04.2016

Hey zusammen,

wer Lust hat mit zu bieten auf Koffer.
[Bereitgestellt von Lufthansa]

Wo?
Potsdam im Sterncenter

Wann?
Am 16.04.2016 um 13:00 Uhr

Was gibt's zu ersteigern?
Koffer welche der eine oder andere bei Lufthansa verloren hatte.

Wer darf mitmachen?
Gute Frage, gehe davon aus alle über 18

Wird sicher Interessant.

10 Kommentare

Potsdam im Sterncenter

Eventuell findet einer seinen Koffer wieder... ;D

Oder ersteigert sich einen Koffer voller Diamanten. ..

Ist das so wie bei Storage Hunters?

Lohnt sich nicht. Zuviel Leute die zuviel Geld haben. Da gehen Sachen weit über NP raus damit man ja nicht mit leeren Händen raus geht.

PaoloGregory

Ist das so wie bei Storage Hunters?


Jein, in Deutschland wurden die alle wohl vorher geöffnet und "geprüft"

Kann ja auch wer die Polizei rufen und sagen das da ganz viele Herrenlose Koffer rumstehen.

Finde Kofferversteigerung schwachsinnig. Keiner kann überprüfen ob Wertsachen herausgenommen werden. Außerdem haben heutzutage fast alle Leute Ihre Wertsachen im Handgepäck. Eher auf Elektronik bieten die du siehst.

Ich dachte das ist eh so, dass die Koffer (wie hier schon gesagt wurde) vorab überprüft werden, z.B. auch auf verderbliche oder gefährliche Sachen. Da kann sich ja jeder mal überlegen, wie viele "wertvolle" Sachen da nachher noch drin sind...

Das einzig Lohnenswerte dürfte wohl sein, wenn der Koffer selbst gut ist und man diesen gebrauchen kann.

Nazar

Finde Kofferversteigerung schwachsinnig. Keiner kann überprüfen ob Wertsachen herausgenommen werden. Außerdem haben heutzutage fast alle Leute Ihre Wertsachen im Handgepäck. Eher auf Elektronik bieten die du siehst.


Richtig, alles wertvolle lasse ich im Handgepäck, brauche ich evtl. auch im Flug.
Wenn man sich Videos auf Youtube über solche Versteigerungen anschaut, dann sieht man schnell wie viel die Leute ausgeben.
Da kann man sein Geld im Casino sicherer anlegen^^

Wie gesagt ich war selber früher bei Versteigerungen. Vor 3 Jahren hat es sich noch gelohnt da gingen die Koffer für 50-100 weg. jetzt gehen Koffer egal wie kaputt sie sind für 130+ weg. Leider durch das ganze zeigen im TV erhoffen sich die Leute wirklich Goldbarren und Diamanten in den Koffern.

Meine Goldbarren für den Urlaub habe ich grundsätzlich im Handgepäck

Es geht doch nichts über unpassende, gebrauchte und ungewaschene Unterwäsche. Wenn ich so an meinen Koffer denke, Elektronik und Wertsachen im Troley oder Rücksack, das was im Koffer ist ist Wäsche oder Mitbringsel. Und die will keiner sonst.
Ich kann mir zudem auch nicht vorstellen, was ich mit einem gebrauchten Koffer will , da kaufe ich lieber für 200 Euro was ganz gutes. Und so der Kik ist die Versteigerung dann nicht, wenn ich die Kosten sehe.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wer kann mir was zu einen gesperrten Händler sagen?23
    2. [Lebenshilfe] Probleme mit autobahninkasso.de1012
    3. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen1517
    4. Leises 15" Notebook mit hochwertiger Verarbeitung bis 1200,- €611

    Weitere Diskussionen