kölner Umweltzone Übersichtskarte

die auf der kölner Homepage ist völlig unbrauchbar da man die Straßennamen nicht annährend ablesen kann. Über google wird man leider auch nicht fündig. Nichtsdestotrotz frag ich mal ob hier jemand nen Tipp hat

10 Kommentare

mit dieser kann man wirklich was anfangen, vor ner Woche war die noch nicht online! Thx!

müsste jetzt nur noch eine ähnlich gebräuchliche für Bonn finden..

kriegste keine plakette? ;).

da muss man förmlich am Monitor kleben um die Straßennamen ablesen zu können^^ aber eine bessere finde ich auch nicht.

bocke

was gegen das hier?http://www.bonn.de/umwelt_gesundheit_planen_bauen_wohnen/umweltschutz/luftreinhaltung/umweltzone/00824/index.html?lang=de

Sebastian3

kriegste keine plakette? ;).



Da die ersten Städte die Umweltzonen ja schon wieder abschaffen, vielleicht auch nicht das größte Drama.

bocke

was gegen das hier?http://www.bonn.de/umwelt_gesundheit_planen_bauen_wohnen/umweltschutz/luftreinhaltung/umweltzone/00824/index.html?lang=de

l33t

Da die ersten Städte die Umweltzonen ja schon wieder abschaffen, vielleicht auch nicht das größte Drama.


Aktuell führen immer mehr die Zonen ein, als andere abschaffen ;).

Ehrlich gesagt haben mir die 3,90 € nicht weh getan.

Und nun düße ich ganz genüsslich durch Hannover ohne mir über so einen Mist gedanken machen zu müssen

ist mir auch aufgefallen, dennoch fänd ich eine Übersichtskarte mit leicht ablesbaren Straßennamen komfortabler, finde das sollte man von einer Stadt die sich sowas wie eine Umweltzone ausdenkt erwarten oO

Sebastian3

Und nun düße ich ganz genüsslich durch Hannover ohne mir über so einen Mist gedanken machen zu müssen



Geht mir ähnlich (wobei wir beide uns dann wohl schon mehr als nur ein paar mal über die - sagen wir mal suboptimalen - Ampelschaltungen geärgert haben dürften, die noch einen sehr viel größeren Effekt haben dürften), aber ich kenne selbst Fälle, bei denen wegen der Umweltzone und der ausdrücklich befristeten Ausnahmegenehmigungen Fahrzeuge verschrottet und neu gekauft wurden.

Das die Leute sich jetzt ärgern, kann ich dann wiederum sehr gut nachvollziehen.

sortwarof

ist mir auch aufgefallen, dennoch fänd ich eine Übersichtskarte mit leicht ablesbaren Straßennamen komfortabler, finde das sollte man von einer Stadt die sich sowas wie eine Umweltzone ausdenkt erwarten oO



Ich war schon seit Jahren nicht in Köln und kann deshalb die Situation vor Ort nicht beurteilen, aber in Hannover liegen z.B. die AWD Arena, der Schützenplatz (1,3 Millionen Besucher alleine zum Schützenfest) und der Maschsee (2,3 Millionen Besucher alleine zum Maschseefest) innerhalb besagter, nur mit grüner Plakette zu befahrenden Umweltzone. Das betrifft dann wirklich eine ganze Menge Leute von außerhalb, die sich mit dem Thema sonst niemals auseinandersetzen müssten.

Daher würde ich tippen, dass Bürgerfreundlichkeit und Komfort ganz einfach nicht immer an erster Stelle der Prioritätenliste gestanden haben.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Achtung....Am 13.12 und 14.12 ist wieder Ibood Hunt. Alles Versandkostenfr…55
    2. [B] Nutella Bahn eCoupons [S] Nichts11
    3. jemand hier mit Bild + Abo?67
    4. Krokojagd 201662119

    Weitere Diskussionen