eingestellt am 20. Apr 2022
Servus zusammen,

ich plane zum ersten Mal ein Auto privat zu leasen, da mein Van gerade das zeitlich segnet und ich den Zeitpunkt zum Kauf eines Autos nicht optimal finde.
Was ich suche ist ein Gefährt, das im Alltag eher Kurzstrecke (Fahrt zur Arbeit hin und zurück sind max. 60 Kilometer täglich) und 1-2 mal im Jahr 2 Erwachsene und 2 Kinder mit Gepäck in den Urlaub schaffen kann. 10.000 Kilometer sollten dabei ausreichend sein. Ansonsten lege ich wenig Wert auf Status oder Motorisierung, solange es ein Benziner mit mind. 100 PS ist
Da mir die Erfahrung fehlt, was ist Eurer Meinung eine realistische Summe, die ich bei einer Leasing Dauer von 2-3 Jahren monatlich einplanen muss. Was gibt es neben der Leasingrate für weitere Kosten und kann ich meine bestehende KFZ Versicherunga auch für das Leasing Fahrzeug nutzen?

Danke für Eure Hilfe schon einmal im Voraus
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
9 Kommentare
Dein Kommentar