Komme nicht mehr auf ebay. Tipps zur Problembehebung?

Hallo,

vielleicht weiß jemand Rat. Wir kommen seit heute nicht mehr auf ebay. Weder ebay.de noch ebay.com. Von zwei Computern nicht.

Ich habe bisher die Stromversorgung des Routers durchtrennt und uns eine neue IP damit zuordnen lassen (erst 95.116.***.**, dann 77.1.***.***; große Differenzen also).

Ich habe den PC neu hochgefahren.

Habe die Browser Historie komplett gelöscht.

Was können wir jetzt noch machen?

19 Kommentare

ebay is down, da kannst du mal gar nix machen...

was ist denn heute los? Ebay geht bei mir auch nicht und comdirect versagt schon seit Stunden...

Admin

Es gibt wohl momentan größere Probleme. Wir hatten unseren Hoster (für eine UK Seite) angeschrieben und das kam als Antwort - ich habe bereits nach genauerer Erklärung gefragt, weil irgendwie erscheint mir die Erklärung nicht glaubwürdig und ich finde auch nichts anderes dazu. Aber ist schon komisch, dass so viele Internetseiten down sind, obwohl sie alle andere Hoster haben.
"Hi Alexander,

We think we found the issue. Tentatively, the global routing table hit it's maximum limit of routes as configured. That isn't something on our network but a global issue. That explains why various other sites around the web have been experiencing issues, and why there was no clear correlation. All our systems should now be back and we'll be sending an explanation later. You may still see various internet connectivity problems today which would be related, though not on our network.

To clarify, this was a global internet issue which intermittently broke many sites and routes on the internet. We'll be sending a deeper explanation this evening.

Kind Regards,

Seb"

läuft ohne Probleme

Also bei mir geht ebay auch, aber so manch Seite geht ziemlich lahm.

auf der comdirect Facebook Seite steht jetzt das hier. Vielleicht erklärt es auch die Probleme bei ebay und anderen Seiten:

"#Kundeninfo: Die Einschränkungen auf unserer Website und beim Zugriff auf den Persönlichen Bereich werden durch Probleme bei der Deutschen Telekom als Netzbetreiber verursacht. Daher können unterschiedliche Provider von diesem Fehler betroffen sein."

Haben die welche ebay aufrufen können ggf. Kabel (Deutschland, Unity)?
Denn benen Telekom betrifft es wenn auch o2...und somit wären ja schon mal eine Stange Kunden betroffen.

NSA-online.com:
Aufgrund von Wartungsarbeiten an unseren Abhörinternetleitungen, kann es bei Ihnen zu vereinzelten Störungen kommen. Wir bitten um ihr Verständnis.

via Kabel D-Land komm ich problemlos auf ebay und comdirect

cityhawk

Haben die welche ebay aufrufen können ggf. Kabel (Deutschland, Unity)? Denn benen Telekom betrifft es wenn auch o2...und somit wären ja schon mal eine Stange Kunden betroffen.



Ja, Kabel Deutschland anschluss Berlin.

bowchi

NSA-online.com: Aufgrund von Wartungsarbeiten an unseren Abhörinternetleitungen, kann es bei Ihnen zu vereinzelten Störungen kommen. Wir bitten um ihr Verständnis.



das kleine Komma hat seine Mutter verloren und kann in der Mitte des Satzes abgeholt werden

ist gefixxt

eBay funktioniert problemlos, comdirect hingegen nicht.

"Ich habe bisher die Stromversorgung des Routers durchtrennt..."

Das könnte eine Ursache für Verbindungsprobleme sein...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Das 10Wochenprogramm und Size-Zero Programm für 249€ -50€ GS33
    2. Wo sind meine PNs geblieben?1113
    3. Bet-at-home Gutschein zu verschenken44
    4. Coupon-König schlägt dieses mal bei C&A zu66

    Weitere Diskussionen