ABGELAUFEN

Kommentar gemeldet aber nicht zu lesen?!

Hab zu meinem Deal (Link im ersten Kommentar) die Blitzmeldung bekommen, dass ein Kommentar geschrieben worden wäre, der ist aber nicht zu lesen.

Erst dachte ich, dass er in der Mod-Schleife feststeckt, aber inzwischen müsste er doch längst zu lesen sein?

Die Suche nach dem User bringt auch nichts.
Hat jmd von Euch eine Erklärung?

THX für alle hilfreichen Beiträge

Beste Kommentare

Admin

Es handelte sich um einen sogenannten Pixel-Spammer. Das sind in den allermeisten Fällen User mit chinesischen IPs, die Tracking-Pixel in den Kommentaren posten. Wozu genau wissen wir bisher selber nicht, aber es sind sehr, sehr viele, die das versuchen. Daher haben wir den entsprechenden Kommentar und User direkt gelöscht. Allerdings erst nachdem du die Benachrichtigung bekommen hast, weshalb sowohl der Link zum Kommentar als auch zum User ins Leere führt.

15 Kommentare

Bearbeitet von: "CheckerMom" 21. Juli 2016

Vll. hat der Autor de nKommentar wieder gelöscht!

tuxbox

Vll. hat der Autor de nKommentar wieder gelöscht!



Kann man nicht selbst löschen. Der Kommentar ist noch nicht ersichtlich, weil eventuell ein neues Mitglied etwas geschrieben hat. Dann dauert es bis der Beitrag erscheint. Oder es war ein spammer, dann wird es gleich gelöscht.

dafür extra nen Thread aufmachen?

VargBlod

dafür extra nen Thread aufmachen?




Und zu recht, weil es nervt. Und da man ja dafür extra was aufmacht, könntest du das Geheimnis ja lüften.

Ich übernehme das mal, aber nur weil mein Schnurbselchen fragt.

Das sind Kommentare, meist von neuen Usern, die in der Mod Schleife landen. Man wird benachrichtigt, kann ihn aber gar nicht sehen.

Habe ich öfter in der Woche. Meist ein neuer Nutzer, der Fragen zu dem Produkt hat. Man klickt rauf und landet auf der ersten Seite. Meistens schaut man aber dann nicht nochmal später rein und kann so auch nicht helfen.

Oft bei dem 65" JTC zum Bsp passiert, aber auch bei anderen beliebten Produkten.


Bearbeitet von: "okolyta" 21. Juli 2016

VargBlod

dafür extra nen Thread aufmachen?


Sry, war halt neugierig!
Wo ist das Problem?

VargBlod

dafür extra nen Thread aufmachen?


Völlig legitim. Ich hatte dafür mal einen Bug aufgemacht, aber da hat niemand drauf reagiert.

Quote von dodo:
mydealz.de/pro…ssT
Dieses Profilseite gibt es nicht. (es müsste diese und nicht dieses heißen)
[/quote]
THX @oko
THX @dodo

Heißt dann vllt, dass das Userprofil nicht zugelassen wurde, sozusagen durch die Prüfung gefallen ist? Gibt's sowas? Ich dachte immer, dass nur Kommentare gelöscht werden.

Oder der Kommentar war so blöd, dass der User direkt gesperrt wird?

Bearbeitet von: "CheckerMom" 21. Juli 2016

Admin

Es handelte sich um einen sogenannten Pixel-Spammer. Das sind in den allermeisten Fällen User mit chinesischen IPs, die Tracking-Pixel in den Kommentaren posten. Wozu genau wissen wir bisher selber nicht, aber es sind sehr, sehr viele, die das versuchen. Daher haben wir den entsprechenden Kommentar und User direkt gelöscht. Allerdings erst nachdem du die Benachrichtigung bekommen hast, weshalb sowohl der Link zum Kommentar als auch zum User ins Leere führt.

mydealz.de/div…=65

Sicher wegen den Zählpixeln

Killefitz hat es hier sehr gut erklärt


Argh, David war schneller. Aber nur weil ich so lange den Beitrag suchen musste


@Schnurbselchen

Das zitieren üben wir oben aber nochmal
[quote-] das - in der eckigen Klammer bitte löschen und gewünschtes Zitat bitte hier zwischen schreiben [/quote]

Dann sieht es so aus.

das - in der eckigen Klammer bitte löschen und gewünschtes Zitat bitte hier zwischen schreiben




Oder einen User zitieren


[-quote=Schnurbselchen] böses - [/quote]
Schnurbselchen

Ohne das böse -





Bearbeitet von: "okolyta" 21. Juli 2016

THX @David
Danke, dass Ihr aufpasst, mag es nicht ausspioniert zu werden...

THX @oko
Die Erklärung von killefitz (Wenn ich nur wüsste, woher ich den Ausdruck kenne?!) ist super, das ist echt interessant, Daten sind halt Geld wert...

Zum Zitieren:
War ein Doppelzitat und ich hab nur die Hälfte kopiert...Immer auf die Kleinen! Ich schnurbsel dich gleich!

Bearbeitet von: "CheckerMom" 21. Juli 2016

VargBlod

dafür extra nen Thread aufmachen?



VargBlod

dafür extra nen Thread aufmachen?



okolyta

Und zu recht, weil es nervt. Und da man ja dafür extra was aufmacht, könntest du das Geheimnis ja lüften.Ich übernehme das mal, aber nur weil mein Schnurbselchen fragt.Das sind Kommentare, meist von neuen Usern, die in der Mod Schleife landen. Man wird benachrichtigt, kann ihn aber gar nicht sehen.Habe ich öfter in der Woche. Meist ein neuer Nutzer, der Fragen zu dem Produkt hat. Man klickt rauf und landet auf der ersten Seite. Meistens schaut man aber dann nicht nochmal später rein und kann so auch nicht helfen. Oft bei dem 65" JTC zum Bsp passiert, aber auch bei anderen beliebten Produkten.






Uh ist ja gut, steinigt mich doch nicht gleich.

VargBlod

Uh ist ja gut, steinigt mich doch nicht gleich.



http://www.taz.de/picture/134270/948/SteinigungimKinderbuch.jpg

VargBlod

Uh ist ja gut, steinigt mich doch nicht gleich.



Ey, Ich trage keinen Turban

CheckerMom

THX @okoDie Erklärung von killefitz (Wenn ich nur wüsste, woher ich den Ausdruck kenne?!)


Nils Karlsson-Däumling
Killefips

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Welchen kostenlosen Cloud Speicher?33
    2. Wie DHL-Express Paket selbst verzollen ?44
    3. Amazon nintendo switch für 178,50Euro??1631
    4. Gaming-PC als Konsole1314

    Weitere Diskussionen