Kommentar wird geprüft o.O

AvatarGelöschterUser43547026
eingestellt am 30. Okt 2017Bearbeitet von:"__pogo"
Hä, wie was wieso, seit wann gibt es den sowas, wenn man schon hier länger ist?
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Die laschen Zeiten sind vorbei, hier weht jetzt ein anderer Wind!

Bis zur Freigabe dieses Kommentares gehe ich schlafen, N8
26 Kommentare
Gebannt
Gilt nur für Spammer.
Avatar
GelöschterUser435470Verfasser
Gespammt habe ich aber bestimmt nicht o.O
Ich hab mich heute auch gewundert das mein Deal geprüft wurde, obwohl ich schon lange dabei bin und einige Deals erstellt habe...
Avatar
GelöschterUser435470Verfasser
Vorallem doof wenn man gerade einen User, schön was aufgelistet hat für die Kaufentscheidung..
Die laschen Zeiten sind vorbei, hier weht jetzt ein anderer Wind!

Bis zur Freigabe dieses Kommentares gehe ich schlafen, N8
Ich hab die Tage eine Verwarnung erhalten und weiß bis heute nicht warum. Wer weiß was da los ist.
CrowleyX130. Okt 2017

Ich hab die Tage eine Verwarnung erhalten und weiß bis heute nicht warum. …Ich hab die Tage eine Verwarnung erhalten und weiß bis heute nicht warum. Wer weiß was da los ist.



Die mydealz Community findet, meldet und bewertet Deals & Gutscheine. Macht mit und jagt gemeinsam die besten On- und Offline Schnäppchen.

Mal bitte entfernen und durch: Begrüße Sie in unserem Unterehmen ersetzen
Es gibt auch bestimmte Stichworte, die zur Prüfung von Beiträgen führen. Ich habe mich letztens auch gewundert und nachgefragt und so wurde es mir erklärt.

@David
@admin
Könnt ihr Details nennen?
Avatar
GelöschterUser805366
Um mich selber zu zitieren:
Schnapp Dir einen Deiner ältesten Deals und poste jeweils die Hälfte des Texts der in der Mod Schleife hängt, als ein Kommentar mit der ersten Hälfte und einen Kommentar mit der zweiten Hälfte.
Von der Hälfte oder den Hälften die dann in der Mod Schleife hängen, wieder die Hälften in zwei Kommentaren posten und das ganze wiederholen bis das eine Wort in der Mod Schleife hängen bleibt, das den Ärger auslöst.

mydealz.de/com…176

Das Verfahren läßt sich beschleunigen, wenn Du alle Worte des Kommentars vorher sortierst und Duplikate rausschmeißt.
Bedenke, daß auch zwei oder mehr Worte geblacklistet sein können, also immer die Gegenprobe mit der zweiten Hälfte machen.

Die Kommentare kannst Du zum Aufräumen direkt wieder löschen, dann müllst Du Dir Deine History nicht voll.

Ich konnte gestern M_o_n_g_o_DB nicht ohne die Underscores posten.

Wir hatten auch schon "i T u n e s" siehe hier oder "A u f m e r k s a m k e i t s s p a n n e" siehe hier
Bearbeitet von: "GelöschterUser805366" 31. Okt 2017
Avatar
GelöschterUser805366
jetzteinandererNick31. Okt 2017

Es gibt auch bestimmte Stichworte, die zur Prüfung von Beiträgen führen. Ic …Es gibt auch bestimmte Stichworte, die zur Prüfung von Beiträgen führen. Ich habe mich letztens auch gewundert und nachgefragt und so wurde es mir erklärt.@David @admin Könnt ihr Details nennen?



Ich zitiere dazu @David
es liegt natürlich nicht unbedingt in unserem Interesse, die Blacklist zu veröffentlichen...
Quelle: mydealz.de/com…975
Man muss sich nur die iOS App anschauen, dann weiß man was für ein Laden das hier ist.
Neulich zum ersten Mal "Comments closed" gesehen. War unter dem Deutschkurs Deal und berechtigt wenn man so will - einfach zu viele Braune unterwegs hier. Trotzdem eine Entwicklung mit der ich nicht gerechnet hätte. Kommentare sperren anstatt zu moderieren.
Es gibt ne große mydealz Alternative, da werden wir besser aufgehoben
destan4031. Okt 2017

Es gibt ne große mydealz Alternative, da werden wir besser aufgehoben


und die heißt?
gerne auch per PN, damit ja keiner gesperrt wird
trident5531. Okt 2017

Hier wirds von Tag zu Tag ungemütlicher. Hatte dreimal gepostet, dass mich …Hier wirds von Tag zu Tag ungemütlicher. Hatte dreimal gepostet, dass mich dieser s t e f 4 n verarscht hat und mir die Prämie bis heute nicht ausgezahlt hat. Dreimal wurde mein Kommentar gelöscht. Fakten werden hier einfach unterdrückt.



Wenn du hier Geschäfte tätigst ist bestimmt nicht der Betreiber der Seite dafür verantwortlich.

Und wie soll man deine „Fakten“ bitte objektiv betrachten? Eine Warnung vor einem User ist kein Fakt, sondern höchstens eine Behauptung.

SportSchotte31. Okt 2017

Neulich zum ersten Mal "Comments closed" gesehen. War unter dem …Neulich zum ersten Mal "Comments closed" gesehen. War unter dem Deutschkurs Deal und berechtigt wenn man so will - einfach zu viele Braune unterwegs hier. Trotzdem eine Entwicklung mit der ich nicht gerechnet hätte. Kommentare sperren anstatt zu moderieren.




Wenn die Kommentare eines Deals gezielt in eine Richtung gehen und nichts mehr mit dem Deal selbst zu tun haben, macht es meist mehr Sinn diesen zu schließen, als jeden einzelnen Kommentar zu moderieren.
Bearbeitet von: "Tim" 31. Okt 2017
Deren Seite, deren Regeln.
CrowleyX130. Okt 2017

Ich hab die Tage eine Verwarnung erhalten und weiß bis heute nicht warum. …Ich hab die Tage eine Verwarnung erhalten und weiß bis heute nicht warum. Wer weiß was da los ist.



Jede Verwarnung wird mit einer PN versendet. Was da los ist, solltest du also eigentlich selber wissen. Ansonsten einfach mal beim Team nachfragen. @mydealz_mutti und @mydealz_HeIfer antworten sehr schnell.
Tim31. Okt 2017

Jede Verwarnung wird mit einer PN versendet. Was da los ist, solltest du …Jede Verwarnung wird mit einer PN versendet. Was da los ist, solltest du also eigentlich selber wissen. Ansonsten einfach mal beim Team nachfragen. @mydealz_mutti und @mydealz_HeIfer antworten sehr schnell.


Wenn ich es wüsste müsste ich nicht fragen. Ich habe fast zeitgleich 2 PNs mit sehr allgemeinem Inhalt erhalten.

"Hallo,

es gibt Themen im Internet, die so gut wie immer im Streit und damit unter der Gürtellinie enden. Dazu gehören die Themen

1. Politik
2. Religion
3. sexuelle Orientierung"

usw

"Hallo!

Du hast soeben eine Verwarnung erhalten, da Du gegen die Regeln von mydealz verstoßen hast. Bitte beachte, dass Beleidigungen und Provokationen jeglicher Art einen Verstoß gegen die Regeln darstellen."

usw.

Nun kann ich mir also aussuchen, ob ich etwas über Politik, Religion oder sexueller Orientierung gesagt habe oder auch jemanden provoziert oder beleidigt habe.

Anfrage an die genannte Mailadresse ergab keine Antwort.
Bearbeitet von: "CrowleyX1" 31. Okt 2017
Die Wahrheit ist, daß mit dem neuen Design vor drei Wochen auch eine automatische Kommentarbewertung eingeführt worden ist. Eigentlich sollte das den Zirkel nicht verlassen, aber nun seid ihr ja sowieso drauf gekommen. Diese Funktion wird auch dazu führen, daß dieser Kommentar auf immer ungelesen und unsichtbar sein wird außerhalb des Zirkels.
Turaluraluralu31. Okt 2017

Die Wahrheit ist, daß mit dem neuen Design vor drei Wochen auch eine …Die Wahrheit ist, daß mit dem neuen Design vor drei Wochen auch eine automatische Kommentarbewertung eingeführt worden ist. Eigentlich sollte das den Zirkel nicht verlassen, aber nun seid ihr ja sowieso drauf gekommen. Diese Funktion wird auch dazu führen, daß dieser Kommentar auf immer ungelesen und unsichtbar sein wird außerhalb des Zirkels.

Juchuuuuu
Ich konnte es lesen, ich bin im Zirkel.
CrowleyX131. Okt 2017

Wenn ich es wüsste müsste ich nicht fragen. Ich habe fast zeitgleich 2 PNs …Wenn ich es wüsste müsste ich nicht fragen. Ich habe fast zeitgleich 2 PNs mit sehr allgemeinem Inhalt erhalten."Hallo,es gibt Themen im Internet, die so gut wie immer im Streit und damit unter der Gürtellinie enden. Dazu gehören die Themen1. Politik2. Religion3. sexuelle Orientierung" usw"Hallo!Du hast soeben eine Verwarnung erhalten, da Du gegen die Regeln von mydealz verstoßen hast. Bitte beachte, dass Beleidigungen und Provokationen jeglicher Art einen Verstoß gegen die Regeln darstellen."usw.Nun kann ich mir also aussuchen, ob ich etwas über Politik, Religion oder sexueller Orientierung gesagt habe oder auch jemanden provoziert oder beleidigt habe.Anfrage an die genannte Mailadresse ergab keine Antwort.


Wenn also jemand rein hypothetisch hier etwas über einen homosexuellen Pfarrer, der vielleicht noch die Grünen wählt, schreiben würde, so würde das System nach diesen 3 Kriterien ja gleich (völlig ungerechtfertigt) triggern (?).

Ich werde es gleich herausfinden Kann den Filter zwar irgendwo verstehen, wenn man den Aufwand bedenkt, den Kommentarprüfungen darstellen aber man kann es auch übertreiben mit der Zensur.
Admin
Es ist keine Zensur, sondern läuft durch einen Spam-Filter, der eben es uns erleichtert zu moderieren. Das war auch schon immer so. Also seit mindestens 10 Jahren, nur kommunizieren wir es inzwischen aktiv.
admin31. Okt 2017

Es ist keine Zensur, sondern läuft durch einen Spam-Filter, der eben es …Es ist keine Zensur, sondern läuft durch einen Spam-Filter, der eben es uns erleichtert zu moderieren. Das war auch schon immer so. Also seit mindestens 10 Jahren, nur kommunizieren wir es inzwischen aktiv.


Ich schrieb ja, dass ich für den Filter an sich aus betriebswirtschaftlicher Sicht im Hinblick auf den Aufwand vollstes Verständnis habe. Der Post war auch eher ein Versuch um zu schauen, ob auch harmlose Postings, die zufällig unter die Kategorie "Reizthemen" fallen, den Filter auslösen. Dies war erfreulicherweise nicht der Fall.

Allerdings habe ich (und andere offenbar auch) das Gefühl, dass eben dieser Filter in letzter Zeit schärfer, respektive ohne direkt erkennbaren Grund ausgelöst wird. War vor ein paar Wochen bei mir auch so, dass einige Posts erst manuell freigeschaltet werden müssten. Warum auch immer. Nie ne Verwarnung bekommen in all der Zeit und thematisch waren auch keine Probleme (für mich) erkennbar.

Bitte nicht falsch verstehen: Das Problem liegt hier mMn an der mangelnden Nachvollziehbarkeit des Filter-Automatismus.
destan4031. Okt 2017

Es gibt ne große mydealz Alternative, da werden wir besser aufgehoben



grinsemann31. Okt 2017

und die heißt? gerne auch per PN, damit ja keiner gesperrt wird



Würde mich auch interessieren.
Ich kenne zwar den Dok, das Monster oder mein-,
aber ich glaube nicht das die so groß sind.
Admin
CCC8631. Okt 2017

Ich schrieb ja, dass ich für den Filter an sich aus …Ich schrieb ja, dass ich für den Filter an sich aus betriebswirtschaftlicher Sicht im Hinblick auf den Aufwand vollstes Verständnis habe. Der Post war auch eher ein Versuch um zu schauen, ob auch harmlose Postings, die zufällig unter die Kategorie "Reizthemen" fallen, den Filter auslösen. Dies war erfreulicherweise nicht der Fall.Allerdings habe ich (und andere offenbar auch) das Gefühl, dass eben dieser Filter in letzter Zeit schärfer, respektive ohne direkt erkennbaren Grund ausgelöst wird. War vor ein paar Wochen bei mir auch so, dass einige Posts erst manuell freigeschaltet werden müssten. Warum auch immer. Nie ne Verwarnung bekommen in all der Zeit und thematisch waren auch keine Probleme (für mich) erkennbar.Bitte nicht falsch verstehen: Das Problem liegt hier mMn an der mangelnden Nachvollziehbarkeit des Filter-Automatismus.


Das liegt im aktuellen Fall an einem Rechtsstreit (nein, auch dazu werde ich keine Einzelheiten nennen). Da müssen wir bei bestimmten Begriffen leider auch bei Mitgliedern ein Auge drauf werfen, denen sonst die Moderation erspart bleibt. Können wir aktuell aber leider nicht ändern.
admin31. Okt 2017

Es ist keine Zensur, sondern läuft durch einen Spam-Filter, der eben es …Es ist keine Zensur, sondern läuft durch einen Spam-Filter, der eben es uns erleichtert zu moderieren. Das war auch schon immer so. Also seit mindestens 10 Jahren, nur kommunizieren wir es inzwischen aktiv.


Dieser Kommentar wird momentan geprüft .
Bearbeitet von: "Liebchen" 31. Okt 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler