ABGELAUFEN

Kommt hier jemand aus 14624 Dallgow?

Kommt hier jemand aus 14624 Dallgow?

Habe heute einen Brief bekommen, seitlich aufgerissen, in einer Kunststoffhülle der Post mit der Aufschrift "Die Sendung wurde leider beschädigt und deshalb von der Deutschen Post mit Kunststoff-Hülle versehen". Der Briefumschlag war komplett leer.

Es steht kein Absendername drauf, nur eine Adresse in Dallgow.

Jetzt frage ich mich, wer mir da wohl etwas senden wollte und wer sich das auf dem Weg zu mir rausgemopst hat.

Falls das zufällig jemand von hier war: Bitte per PN melden ;-)

Beliebteste Kommentare

Wievielen Usern hast Du denn Deine Postadresse gegeben, dass Du hier jetzt so einen allgemeinen Rundruf starten musst?

Die Chance, dass das jemand von hier war und, dass der sich auch noch hier meldet dürfte bei 0,000000001% liegen.....:)

21 Kommentare

Die Chance, dass das jemand von hier war und, dass der sich auch noch hier meldet dürfte bei 0,000000001% liegen.....:)

Ich wünsche ihm trotzdem viel Erfolg

Da war die Post aber sehr nett.

kartoffelkaefer

Die Chance, dass das jemand von hier war und, dass der sich auch noch hier meldet dürfte bei 0,000000001% liegen.....:)


einen Versuchs ist es wert

Wievielen Usern hast Du denn Deine Postadresse gegeben, dass Du hier jetzt so einen allgemeinen Rundruf starten musst?

Spucha

Wievielen Usern hast Du denn Deine Postadresse gegeben, dass Du hier jetzt so einen allgemeinen Rundruf starten musst?


Vielleicht trägt er ja bald ein Händlerabzeichen. ...

Spucha

Wievielen Usern hast Du denn Deine Postadresse gegeben, dass Du hier jetzt so einen allgemeinen Rundruf starten musst?



Über die Zeit insgesamt schon dem ein oder anderen.
Und in meinen Emails taucht die Adresse nicht auf (wenn es ein Ebay-Käufer wäre, würde sie das tun), daher dachte ich als nächstes an Mydealz, da ich ansonsten relativ selten Briefe von Privatpersonen bekomme.

Was sagt das Telefonbuch zur Adresse?

Versuchen wir mal das Rätsel zu lösen:

Dealz aus Dallgow haben bisher doctore, Dav3, thorbenni, freeload, HamptiDampti eingestellet. Hattest Du mit denen in letzter Zeit Kontakt?

Wenn nicht, schreib sie alle an und frag, ob sie mal bei der Adresse vorbeischauen können.

Schau mal bei Google-Maps vorbei. Vielleicht ist das auch ein Discounter etc. ?

Mckick

Versuchen wir mal das Rätsel zu lösen: Dealz aus Dallgow haben bisher doctore, Dav3, thorbenni, freeload, HamptiDampti eingestellet. Hattest Du mit denen in letzter Zeit Kontakt? Wenn nicht, schreib sie alle an und frag, ob sie mal bei der Adresse vorbeischauen können.



Danke für die Recherche :-)
Habe soweit ich weiß mit keinem von diesen Usern Kontakt gehabt.



kimo

Was sagt das Telefonbuch zur Adresse?


Habe ich gerade mal gecheckt. Dort war eine Anwaltskanzlei mit dieser Adresse aufgeführt. Dort hab ich angerufen, von denen war der Brief nicht (Gott sei dank X)). Der Anwalt hatte aber auch die Hausnummer 1A und nicht 1 wie auf dem Brief, im Nachbarhaus mit der Nummer 1 wohnen laut ihm 6 Parteien.
Wird also wohl schwierig ohne Namen dort jemanden ausfindig zu machen..

Ich spüre eine gute Detektiv-Story im Anrollen X)

Detektivstory beendet, konnte den Absender ausfindig machen :-)

chrhiller187

Detektivstory beendet, konnte den Absender ausfindig machen :-)



Na, wenn du uns schon einbezogen hast, kannst du das Rätsel auch auflösen. ;-) Warum, wieso, was war.

chrhiller187

Detektivstory beendet, konnte den Absender ausfindig machen :-)



Lass uns nicht dumm sterben! Musst ja net allzu sehr ins Dettail gehen...

Habster

Lass uns nicht dumm sterben! Musst ja net allzu sehr ins Dettail gehen...



Leonice

Na, wenn du uns schon einbezogen hast, kannst du das Rätsel auch auflösen. ;-) Warum, wieso, was war.



War jemand von Ebay Kleinanzeigen, von dem ich vor Ewigkeiten was gekauft hatte, wovon dann ein Teil gefehlt hatte. Gab damals lange Diskussion, jetzt hat er das Teil angeblich noch geschickt (vermutlich eher einfach einen aufgerissenen Briefumschlag eingeschmissen). Hatte mir inzwischen eh längst Ersatz besorgt und mit nichts mehr gerechnet, von daher auch egal.

Ende gut - alles gut.

Ich war bei dieser Story um so manches gespannter auf das Ende als bei irgendwelchen Geschichten ausm Deutschunterricht.

Ich hätte mir ein bißchen mehr Drama am Ende gewünscht.

Nächste mal RTL anrufen und die Trovatos arrangieren, die hätten eine noch spannendere Geschichte draus gemacht wo deine Ex-Freundin ein Verhältnis mit dem Stiefvaters des Versenders gehabt hätte oder so ähnlich.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)97840
    2. HAUPTSTADTKOFFER: Gültiger Gutschein wird nicht angenommen45
    3. Krokojagd 2016104262
    4. Kroko Deal Jagd abschalten?1429

    Weitere Diskussionen