Gruppen

    Kompakte Tastatur für unterwegs (ggf mit Trackpoint) fürs Handy/Tablet

    Moin Moin!
    Ich dachte ich wende mich mal an die Mydealz Community, ich selbst komme nicht so recht weiter, suche die Bioeierlegende Wollmilchsau.
    Vorschläge für Produkte sowie Erfahrungsberichte wären super

    Was ich suche:
    Eine sehr kompakte Tastatur, die aber für 10-Finger Schreiben geeignet ist, sprich zu klein darf sie auch nicht sein....
    Ich denke ein Klappmechanismus ist von Vorteil.
    Hersteller und Preis sind mir egal, auch ob man das Teil ggf. importieren müsste.

    Anwendungszweck: In der Lage zu sein in bestimmten Situationen längere Texte bequem und schnell schreiben zu können.
    D.h. die Tastatur sollte wohl eine (ausgeklappte) Breite haben um die 25cm.

    Genial wäre aber noch, wenn sie einen Trackpoint als Mausersatz hat, oder irgendwas, was so ähnlich funktioniert.
    Mit Trackpoint meine ich diesen kleinen roten Knubbel bei Lenovo Notebooks, kein Touchpad.

    Für mein Tablet habe ich eine Tasche mit Tastatur. Zugegeben ein recht billiges Teil, aber selbst mit besserer Verarbeitung , sind mir da die Tasten zu klein für vernünftiges, längeres Schreiben (Breite der Tastatur 20cm).

    Perfekt fände ich eine kompakte, klappbare Variante der Lenovo 0B47179, gibt es aber offensichtlich nicht:
    1001047-0PSlP.jpg

    Mir gefallen noch die beiden Microsoft Modelle Universal Foldable Keyboard sowie Universal Mobile Keyboard.
    Letztere hat nicht den durch die Faltbarkeit entstehenden Abstand zwischen den Tastenreihen, erstere ist aber kompakter....

    Ansonsten gefällt mir noch die Eximtrade ganz gut, da kein Chiclet:
    1001047-A7q42.jpg

    Puh, sehr viel geschreibsel...jmd ne Idee, oder gibt es nicht mehr auf dem Markt als obiges ??

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. [Guide] Wie erkenne ich Fake-Shops? *UPDATE*98147
      2. Bewertung Handyangebot49
      3. Xiaomi Redmi Note 445
      4. Erfahrungen zu asgoodasnew77

      Weitere Diskussionen