Kompakten USB-Adapter für Steckdose gesucht

Ich suche einen möglichst kompakten USB-Adapter, idealerweise mit zwei Ports. Dieser soll in eine Steckdose hinter einen Schrank. Der Schrank selbst soll aber trotzdem möglichst nah an die Wand, deshalb ist die kompakte Bauweise nötig.
Am besten befinden sich die USB-Buchsen oben oder an der Seite des Adapters.
Es gibt einfach zu viele dieser Adapter und ich finde trotzdem keinen geeigneten.

Hier gibt es ein Reise-set, dieser Adapter ist der kompakteste den ich bisher finden konnte, den scheint es aber nicht einzeln zu geben:
voelkner.de/pro…AiA

Der Schuko USB-Einsatz liegt bei ca. 40 € und ist mir einfach zu teuer.


Wer hat einen Tipp für mich?
Danke im Voraus!

5 Kommentare

Ich habe zuhause diese Ladegerät:

Anker® 40W 5V / 8A 5-Port USB Ladegerät

Kann man schön hinter Schränken verstecken :-)

Ich habe mir dann noch ein paar Micro USB-Kabel geholt und mit einem Tesa-Klebehaken hinterm Schrank befestigt. So kann ich bequem bis zu 5 Gerät auf dem Schrank lade und wenn ich die Kabel nicht brauche, lasse ich sie einfach hinter den Schrank "fallen".

Achso, vergessen zu erwähnen:

Das Anker-Lagerät wird nicht direkt in die Steckdose gesteckt, sondern über ein Euro-Stromkabel angeschlossen!

Muss es ein USB-Adapter sein? Was für Stecker brauchst du?

AS1287

Muss es ein USB-Adapter sein? Was für Stecker brauchst du?



Es geht darum, Handy und tablet zum Laden anzuschließen, deshalb auch 2 Ports. Also brauche ich als Stecker Micro USB.

Der_da

Achso, vergessen zu erwähnen:Das Anker-Lagerät wird nicht direkt in die Steckdose gesteckt, sondern über ein Euro-Stromkabel angeschlossen!



Danke für den Tipp. Das Gerät erscheint mir trotzdem noch recht groß, es soll ja hinter dem Schrank sein.
Habe jetzt das hier gefunden:
pages.ebay.com/lin…web

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es mit 1000 mA nicht etwas schwach ist.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ikea Pax aufbauen lassen RheinMain22
    2. Handyvertrag ohne Laufzeit33
    3. Fernseher >=32 Zoll und <=39 Zoll möglich?44
    4. Hotel/Hostel/AirBnB-tipps New York / Miami / San Francisco / LA23

    Weitere Diskussionen