Kompaktkamera gesucht

12
eingestellt am 10. AprBearbeitet von:"PjotrFunny"
Ich habe schon einiges an Recherche betrieben, verliere als Laie aber langsam den Überblick. Ich suche eine Kamera, die hauptsächlich für den Urlaub und für brauchbare Bilder des Babys zum Einsatz kommen und qualitativ über der Qualität meines S8 liegen soll.
Wichtige Parameter: Budget bis ca. 400€, schneller AF und geringe Auslöseverzögerung, lichtstark, Wlan, gute Bilder im Automatikmodus mit der Option sich später auch manuell etwas einarbeiten zu können, großer Zoombereich wäre nett - auch wenn sich das mit dem lichtstarken Kriterium wohl parallel ausschließt?
Bisher habe ich in der engeren Auswahl G9x Mark II, HX 90, SX730 und TZ 81. Hauptfokus liegt bei der Bildqualität. Gibt es weitere Modelle, die ich in die nähere Auswahl packen sollte? Was habt ihr für Empfehlungen?
Zusätzliche Info
Diverses
12 Kommentare
ich werf mal die Canon EOS M10 in die runde. Wenn auch keine reine Kompaktkamera, ist sie in der Handhabung nahezu wie eine Kompaktkamera und kann bei Bedarf später durch Wechselobjektive erweitert werden.
Bearbeitet von: "navraju" 10. Apr
Diese Objektivrumschlepperei und das Wechseln ist uns schon zu aufwendig. Ich hatte bei dem Deal letztens schon fast bestellt, mich dann aber dagegen entschieden.
Canon G5x oder G7x, sowie die ganzen Sony RX100. Am wichtigsten ist eigentlich der 1Zoll Sensor.
würde eine Sony RX100 i / ii / iii nehmen, je nachdem wieviel Ausstattung du brauchst.
PjotrFunnyvor 14 m

Diese Objektivrumschlepperei und das Wechseln ist uns schon zu aufwendig. …Diese Objektivrumschlepperei und das Wechseln ist uns schon zu aufwendig. Ich hatte bei dem Deal letztens schon fast bestellt, mich dann aber dagegen entschieden.


Ich hab die Canon M10 bestellt.
Sehr gute Entscheidung.
Bin absolut zufrieden damit.
Eventuell kannst du aktuell noch eine M10 günstig auf Ebay oder Kleinanzeigen abgreifen.
QuantumGatevor 1 h, 16 m

Ich hab die Canon M10 bestellt.Sehr gute Entscheidung.Bin absolut …Ich hab die Canon M10 bestellt.Sehr gute Entscheidung.Bin absolut zufrieden damit.Eventuell kannst du aktuell noch eine M10 günstig auf Ebay oder Kleinanzeigen abgreifen.

Der lamgsame AF war zusätzlich ein Ausschlusskriterium. Mit der M10 würde ich nicht glücklich werden. Ich werde mir die Rx Varianten und G5/7 Modelle genauer anschauen.
Nix geht übern Faveon Chip
Bridge-Kamera mit Super-Zoom ... sowohl für Baby als auch Urlaub ideal!

Z. B. Sony DSC-HX 400V oder Panasonic Lumix DC-FZ83.
navrajuvor 2 h, 44 m

ich werf mal die Canon EOS M10 in die runde. Wenn auch keine reine …ich werf mal die Canon EOS M10 in die runde. Wenn auch keine reine Kompaktkamera, ist sie in der Handhabung nahezu wie eine Kompaktkamera und kann bei Bedarf später durch Wechselobjektive erweitert werden.


Definitiv zu langsam für ein zappelndes Baby.
Backautomatvor 42 m

Definitiv zu langsam für ein zappelndes Baby.


kann sein. meine tochter war von der ruhigen sorte. da war die M10 spitze
Lumix TZ ist schon o.k. wegen Riesenzoombereich
Canon gx7 mark 2
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler