Kompatibilitätsfrage externe Festplatte für Mac an Win

Hallo,

ich habe folgende Festplatte geschenkt bekommen.
Toshiba STOR.E SLIM for Mac 500 GB ext. 6,35 cm Festplatte, USB 3.0, Aluminium
gravis.de/Zub…tml

Nur leider nutze ich Win 7 und kann nirgends finden, ob diese auch damit läuft.
Läuft die Platte nur mit einem Mac oder auch unter Win?
Weiß das zufällig jemand?

Danke

12 Kommentare

kann beides, da die Treiber für Mac auf der HDD sind - also kein Problem

Du musst dir Festplatte entsprechend formatierten.
Für Win 7 sollte NFTS ein gutes Format sein. Sollen Win und Mac damit laufen, wäre eher ExFat angesagt.

Geschenkt bekommen, oder hier auch für 20€ beim Festplatten Deal von Gravis abgestaubt

Dir Ersatzlieferungen enthalten alle exakt dieses Modell!

Immer noch ein super Preis!

OpaKarlHeinz

Du musst dir Festplatte entsprechend formatierten.Für Win 7 sollte NFTS ein gutes Format sein. Sollen Win und Mac damit laufen, wäre eher ExFat angesagt.



Sorry wegen der Rechtschreibung, Autokorrektur hat zugeschlagen...

“die Festplatte“ und “formatieren“ sollte es heissen.

@logicy
ich habe die Platte tatsächlich geschenkt bekommen, aber jetzt weiß ich auch warum... wenn es so günstig war

alles klar, dann werde ich mich mal dran machen und die Platte formatieren, müsste ja problemlos funktionieren.

herzlichen Dank für die Antworten.

Sassi

@logicy ich habe die Platte tatsächlich geschenkt bekommen, aber jetzt weiß ich auch warum...



like X)

Puh, also entweder ich bin kaputt oder die Festplatte.
Auf jeden Fall bin ich nicht in der Lage die Platte zum Laufen zu bekommen.

Hat mir jemand einen Rat?

Vielleicht liegt es auch an der Formatierung. Ich habe 2 Platten, gleiche Type! Eine das erste Mal am PC und die andere am MacBook benutzt. Wollte damit Daten austauschen. Die eine wird nur am Mac und die andere nur am PC erkannt. Sie werde einfach nicht erkannt! Habe schon die Treiber gelöscht und ..., geht nix.
Evtl. muß deine erst am Mac für PC formatiert werde.

Nehme sie dir evtl. ab.

Danke für dein Angebot.
Jetzt habe ich sie zum Laufen bekommen.

Lag wohl an der USB Buchse am PC... Dinge gibt es...

Ich häng emich hier mal ran. Habe die Festplatte auch und bekomme sie unter Win7 beim besten Willen nicht zum laufen. Habe im Internet schon gesucht und die Tipps hier aus anderen Beiträgen helfen mir leider auch nicht weiter.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd3743
    2. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf914
    3. jemand hier mit Bild + Abo?34
    4. Welcher VPN ist empfehlenswert?33

    Weitere Diskussionen