Kompatibler Monitor für MacBook M1 und Lenovo X13 per USB C

eingestellt am 8. Jan 2023
Hallo zusammen,
Ich bin als armer Student auf der Suche nach einer zuverlässigen und preisleistungsoptimierten Sichtvergrößerung für das Lernen (MacBook) und Arbeiten, viel Excel. (X13). Meine Augen werden bei den 13‘‘
Ich sehe einige Deals immer mal wieder aufploppen, aber kann mich da zu nichts durchringen.
Wichtig wäre mir min. 24‘‘ Max 28‘‘, optimalerweise mit USB-C und HDMI für die mögliche gelegentliche Nutzung der Konsole. Am wichtigsten wäre mir die Kompatibilität für beide Geräte, das X13 hat ja sonst auch einen HDMI Anschluss.

250€ ist bei mir die preisliche Obergrenze.

Ich habe Zugang zu UNiDAYS und CB.

Ich freue mich wahnsinnig über eure Tipps, Hilfestellungen und Fragen.

Besten Dank! Und frohes neues
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Artemiis's Profilbild
    Gh.de
    Filter nach usb-c mit power Delivery und den restlichen Anforderungen.
    pascal_stlr's Profilbild
    Autor*in
    Das ist ja mega! Ich fuchse mich mal durch die ganzen Kriterien. Gibts außer meinen Wünschen noch irgendwas was ich besonders beachten müsste? Lese ganz oft unter anderen Deals, dass Preise für bestimmte Panels nicht mehr gerechtfertigt sind (weil nicht zeitgemäß).
  2. KuroGentei's Profilbild
    Ich habe mir für solche Zwecke einen portablen Monitor gekauft und ist euch seine vielseitigen Anschüsse universal einsetzbar, nutze Ihn beruflich, wie privat auf MacBook Pro (M1) und Fujitsu Siemens. via usb-c als Displayport wird auch kein separates Netzteil benötigt. Also beim MacBook reicht ein usb-c Kabel aus.

    UPERFECT Portable USB C Monitor, 15,6 Zoll Tragbarer Monitor IPS Bildschirm 1920 x 1080 Full HD mit HD Typ-C Anschluß für Raspberry Pi, Xbox, PS4 mit Schutzhülle amzn.eu/d/6…rYe
    pascal_stlr's Profilbild
    Autor*in
    Danke für deinen Beitrag!
    An sowas hatte ich bisher nicht gedacht! Das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, allerdings schiebe ich die Anschaffung davon nach später ins Berufsleben, da ich definitiv etwas deutlich größeres als meine 13“ brauche, den 15k Zeilen bei Excel sei dank;(