eingestellt am 9. Nov 2021
Moin, ich brauche mal ein paar Tipps.

Und zwar benutze ich im Moment noch ein Logitech G35, welches eine mittelmäßige Mikrofon Audioqualität hat.

Nun bin ich am überlegen, ob ich ab sofort ein Kondensator Mikrofon benutze. Gekauft habe ich bereits das Hyper X Quadcast S. Jetzt ist mir jedoch in den YouTube Reviews aufgefallen, dass die Audioqualität bei zunehmendem Abstand zum Mikrofon immer schlechter wird. Mein Kumpel hat das Sennheiser MX300 welches von der Mikrofon Audioqualität locker mit dem Quadcast mithalten kann, jedoch aus subjektiver Sichtweise in der Audioqualität nicht so gut ist (Höhen sind irgendwie nicht gut, trotz Equalizer).

Jetzt die Frage, hat jemand von euch ne Empfehlung für ein Headset oder Kondensator Mikrofon? Preisbereich liegt bei maximal 100€.

(Edit: habe vergessen zu sagen, dass ich auf keinen Fall einen Schwenkarm benutzen möchte, bzw. nicht so ein großes Mikrofon die ganze Zeit vor dem Gesicht haben möchte. Deshalb bin ich eher für eine Tischpositionierung.)
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
7 Kommentare
Dein Kommentar