Konfiguration Gaming-PC um eine RX6900XT/RX6950XT

eingestellt am 18. Nov 2022 (eingestellt vor 25 m)
Hallo zusammen,
ich möchte mir jetzt demnächst (im Optimalfall zu Black Friday) einen Gaming-PC zusammenstellen und könnte etwas Hilfe von den zahlreichen Pro's hier gut gebrauchen.
Ich möchte gerne, wie viele hier, gerne das Preis-Leistungs-Verhältnis maximieren. Vor allem geht es mir um Leistung, FHD oder max. 2K mit stabilen 144FPS+ (hauptsächlich Warzone) reichen mir völlig, aber die Grafikkarte sollte möglichst nicht gebottlenecked werden. Ich habe keine besonderen Anforderungen (WaKü, RGB, UV, OC, WLAN und was es noch alles gibt), hauptsache der Rechner arbeitet gut und schnell und hält möglichst lange.
Deswegen habe ich mir gedacht möchte ich das Setup um eine RX6900XT oder RX6950XT herum bauen, welche ist mir hierbei fast egal, ich würde die erste gute mit einem guten Angebot kaufen wollen.
Auf Grundlage dieser Aspekte würde ich mich freuen, wenn ich hier gute Vorschläge bzgl. Prozessor, Mainboard, Netzteil und Co. bekommen könnte.
Insgesamt würde ich versuchen wollen unter 1500€ zu bleiben, aber wenn es etwas mehr wird ist das auch nicht so schlimm, hauptsache ein möglichst solider Rechner steht am Ende.

Schon mal Vielen Dank im Voraus an alle, die mir helfen werden.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

1 Kommentar

Avatar
Top-Händler