Können auf den reinen Internetkarten Anrufe angenommen werden?

Hallo

Habe momentan den mobilcom debitel Vertrag für 9,99€ im Monat mit 6GB Datenvolumen in meinem Tablet. Dieser bietet keine Telefonierfunktion, was mir im Tablet allerdings egal ist. Jedoch lassen sich damit SMS versenden.

Mein Tarif:
mydealz.de/dea…509

Nun ist mein Tablet kaputt und ich muss mir ein Handy besorgen. Jetzt würde ich den gerne in meinem Handy weiternutzen (welches zum Glück Dual-Sim hat). Natürlich kann man mit dem Tarif nicht anrufen, aber kann ich angerufen werden?

Falls das nicht möglich ist, was wären die Probleme eine zweite Simkarte nur fürs Telefonieren zu nutzen? Mal abgesehen davon, dass meine WhatsApp Kontakte die falsche Nummer zum Anrufen hätten.

Sorry, falls die Fragen offensichtlich ist, kenne mich kaum mit Handyverträgen aus (._.)

Gruß, der Funktionär

2 Kommentare

Ausprobieren? Geht in der Regel nicht. Bei WhatsApp ist es egal welche Nummer du nimmst. Die Karte dafür muss nicht einmal im gleichen Handy sein.

Angerufen werden geht nicht. Aber dafür nutzt Du ja in Deinem Dual-SIM Handy die zweite Karte mit Deiner normalen Nummer.

Whatsapp ist die aktuelle SIM-Karte egal, nur bei der erstmaligen Registrierung muss die Karte drin sein. Danach kann man die theoretisch auch in die Mülltonne werfen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Faltrad zum Pendeln [Erfahrungen und Empfehlungen?]67
    2. Lenovo K6 als einsteiger Smartphone22
    3. Was mit Congstar Prepaid-Karten anstellen1213
    4. Nas oder Netzwerk HDD für Plex813

    Weitere Diskussionen