Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einführen?

87
eingestellt am 9. Dez 2016
Ich bin hier seit ca. 2 Jahren nun Mitglied und habe stets versucht ein konstruktives Mitglied zu sein, da ich diese Community sehr schätze weil es sonst meines Erachtens nach nichts vergleichbares gibt.

Mir fällt allerdings immer wieder auf, dass hier einige Mitglieder die Plattform nur nutzen um sich zu profilieren oder wie wir gerne im Volksmund sagen zu "HATEN"...

Ich möchte daher die Diskussion in den Raum stellen ein Bewertungssystem für Mitglieder zu erstellen.

Folgende Dinge kann man in so einem Bewertungssytem berücksichtigen:
- Produktives Mitglied: Erstellt Deals und versucht die Community zu bereichern
- Passives Mitglied: Verfolgt nur Deals
- Destruktives Mitglied: Erstellt keine Deals und gibt auch sonst keine positiven Impulse an die Community weiter
- ...


Es gibt bestimmt noch viele weitere Dinge welche man berücksichtigen kann. Vorschläge nehme ich gerne auf.

Ich weiß das man einige Dinge über das jeweilige Profil ableiten kann, aber das bewirkt leider nichts da man dies nicht auf Anhieb beim jeweiligen Kommentar z.B. erkennen kann.
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
RoyalNaveTS9. Dez 2016

Jemand der mich auf der Straße so von der Seite anmacht bekommt von mir ne …Jemand der mich auf der Straße so von der Seite anmacht bekommt von mir ne saftige Ohrfeige und das zurecht. [...]Und ich verstehe durchaus Spaß...auch wenn es gerade nicht so rüber kommt.

Sprach er, und wies zuvor noch auf den Profilierungsbedarf einiger User hin. Da untermauert jemand seine Thesen gleich mit Fakten
Uihhhh ... ich hole Popcorn und bleibe heute online, das wird lustig!
RoyalNaveTS9. Dez 2016

Um Mitleser zu zitieren:"Und wer bewertet die Mitglieder? Du?" …Um Mitleser zu zitieren:"Und wer bewertet die Mitglieder? Du?" <<--- Das ist keine konstruktive Art der Kommunikation. Jemand der mich auf der Straße so von der Seite anmacht bekommt von mir ne saftige Ohrfeige und das zurecht. Man sagt nicht umsonst "wie man es in den wald hineinruft so schallt es heraus"


Irgendwie kann ich dich nicht mehr ernst nehmen...
Ich möchte nur ein Like.
87 Kommentare
Und wer bewertet die Mitglieder? Du?

Wird eh nichts, bzw schwer bis gar nicht umzusetzen...
Uihhhh ... ich hole Popcorn und bleibe heute online, das wird lustig!
Aus der Erfahrung anderer Communities: Wie werden vsl. "destruktive" Mitglieder dieses Bewertungssystem wohl nutzen?
Bearbeitet von: "mariob" 9. Dez 2016
Mitleser809. Dez 2016

Und wer bewertet die Mitglieder? Du? Wird eh nichts, bzw schwer bis …Und wer bewertet die Mitglieder? Du? Wird eh nichts, bzw schwer bis gar nicht umzusetzen...


Jeder sollte die Möglichkeit haben zu bewerten.

Dann überlegt der ein oder andere ob er wie du destruktiv oder lieber versucht konstruktiv zu sein.
RoyalNaveTS9. Dez 2016

Dann überlegt der ein oder andere ob er wie du destruktiv oder lieber …Dann überlegt der ein oder andere ob er wie du destruktiv oder lieber versucht konstruktiv zu sein.



Schöne Idee. Nur werden die das vermutlich als "Ehrung" ansehen und massivst selbst davon Gebrauch machen, das Ergebnis ist, der gewünschte Effekt tritt nicht ein und konstruktive Beiträge werden tw. noch abgestraft.
RoyalNaveTS9. Dez 2016

Jeder sollte die Möglichkeit haben zu bewerten. Dann überlegt der ein oder …Jeder sollte die Möglichkeit haben zu bewerten. Dann überlegt der ein oder andere ob er wie du destruktiv oder lieber versucht konstruktiv zu sein.


Du bist vllt ne Luftpumpe War nur ne Frage aber egal...

Ich persönlich finde 34 Deals in 2 Jahren mehr als destruktiv, also ab in die Ecke mit dir und deiner “Destruktivbadge“...

Manche Leute haben einfach zu viel Zeit
das jeder inaktive User sich min 1x in der Woche bedanken muss *lol
Mal eine Frage, was soll das bringen?
Wie du schon schreibst, wenn man auf den Nick klickt, sieht man doch alles (Wie viele Deals erstellt, wie viele Kommentare, wie oft Dank abgegeben etc.)

Falls dich Kommentare von Usern nerven oder du dich von diesen angegriffen fühlst, setze sie einfach auf deine ignor Liste.
Bearbeitet von: "noname951" 9. Dez 2016
naja die "HATER" bewerten andere dann einfach negativ und geben sich gegenseitig positive bewertungen.

das haben "HATER" eben so an sich. sehe nicht was solch ein bewertungs system bringen soll.


Und was soll das ganze bringen? Davon schreibst du nämlich rein gar nichts.

Ab welcher Anzahl erstellter Deals, vor allem in welchem Zeitraum, ist man produktiv? Ist jemand mit wöchentlich 1 Deal, dafür aber lediglich durchschnittlich 100 Grad, produktiver als jemand, der monatlich nur 1 Deal erstellt, dafür aber durchschnittlich 1.000 Grad?

Ist mein Beitrag ein positiver Impuls für die Community?

noname9519. Dez 2016

Mal eine Frage, was soll das bringen?Wie du schon schreibst, wenn man auf …Mal eine Frage, was soll das bringen?Wie du schon schreibst, wenn man auf den Nick klickt, sieht man doch alles (Wie viele Deals erstellt, wie viele Kommentare, wie oft Dank abgegeben etc.)Falls dich Kommentare von Usern nerven oder du dich von diesen angegriffen fühlst, setze sie einfach auf deine ignor Liste.




Nein es geht nicht darum, dass ich mich angegriffen fühle. Wir haben teilweise Deals mit 100en von Seiten an Kommentaren. Einige sind hier nur zum trollen und dieses Verhalten wird hier auch noch massiv unterstützt.

Anfänger die gerade ihren 1. Deal einstellen werden teilweise grob angegangen und das nicht um die Hilfestellung zu leisten die diese benötigen, sondern um sich einen Spaß zu machen.

Ich finde man sollte etwas tun, wenn Information untergeht auf Kosten von solchen Usern.

Um Mitleser zu zitieren:
"Und wer bewertet die Mitglieder? Du?" <<--- Das ist keine konstruktive Art der Kommunikation. Jemand der mich auf der Straße so von der Seite anmacht bekommt von mir ne saftige Ohrfeige und das zurecht. Man sagt nicht umsonst "wie man es in den wald hineinruft so schallt es heraus" ...Das ist leider hier bei uns nicht gegeben weil man sich zuviel rausnehmen kann.

Und ich verstehe durchaus Spaß...auch wenn es gerade nicht so rüber kommt. ^^
Bernare9. Dez 2016

Und was soll das ganze bringen? Davon schreibst du nämlich rein gar …Und was soll das ganze bringen? Davon schreibst du nämlich rein gar nichts.Ab welcher Anzahl erstellter Deals, vor allem in welchem Zeitraum, ist man produktiv? Ist jemand mit wöchentlich 1 Deal, dafür aber lediglich durchschnittlich 100 Grad, produktiver als jemand, der monatlich nur 1 Deal erstellt, dafür aber durchschnittlich 1.000 Grad?Ist mein Beitrag ein positiver Impuls für die Community?




es geht nicht um Produktivität...sondern Konstruktivität...Die Masse macht es nicht unbedingt das wissen wir wohl beide...ich wollte auch nicht sofort Ideen zur Umsetzung ausarbeiten, sondern in den Raum stellen das es Platz für Verbesserung gibt.
RoyalNaveTS9. Dez 2016

Nein es geht nicht darum, dass ich mich angegriffen fühle. Wir haben …Nein es geht nicht darum, dass ich mich angegriffen fühle. Wir haben teilweise Deals mit 100en von Seiten an Kommentaren. Einige sind hier nur zum trollen und dieses Verhalten wird hier auch noch massiv unterstützt. Anfänger die gerade ihren 1. Deal einstellen werden teilweise grob angegangen und das nicht um die Hilfestellung zu leisten die diese benötigen, sondern um sich einen Spaß zu machen. Ich finde man sollte etwas tun, wenn Information untergeht auf Kosten von solchen Usern.


dafür gibt es doch die "melden"-funktion.
Wenn die Umsetzung erfolgen sollte, dann bin ich dafür, dass unsere "Lebenshilfe-Spezies" ala "Wie bewältige ich meinen Alltag" alias itszynox und Co, definitiv eine Lebenshilfe-Badge erhalten
RoyalNaveTS9. Dez 2016

Jemand der mich auf der Straße so von der Seite anmacht bekommt von mir ne …Jemand der mich auf der Straße so von der Seite anmacht bekommt von mir ne saftige Ohrfeige und das zurecht. [...]Und ich verstehe durchaus Spaß...auch wenn es gerade nicht so rüber kommt.

Sprach er, und wies zuvor noch auf den Profilierungsbedarf einiger User hin. Da untermauert jemand seine Thesen gleich mit Fakten
12459. Dez 2016

naja die "HATER" bewerten andere dann einfach negativ und geben sich …naja die "HATER" bewerten andere dann einfach negativ und geben sich gegenseitig positive bewertungen.das haben "HATER" eben so an sich. sehe nicht was solch ein bewertungs system bringen soll.


vielleicht entzieht man Usern über einen bestimmten Zeitraum dann die Möglichkeit z.B. zu kommentieren oder zu bewerten. Wer darüber entscheidet und wer befugt ist zu bewerten und wer nicht darüber habe ich noch garnicht nachgedacht. Hat auch keinen Sinn, wenn ich die einzige Person bin die dieser Zustand stört.


RoyalNaveTS9. Dez 2016

Um Mitleser zu zitieren:"Und wer bewertet die Mitglieder? Du?" …Um Mitleser zu zitieren:"Und wer bewertet die Mitglieder? Du?" <<--- Das ist keine konstruktive Art der Kommunikation. Jemand der mich auf der Straße so von der Seite anmacht bekommt von mir ne saftige Ohrfeige und das zurecht. Man sagt nicht umsonst "wie man es in den wald hineinruft so schallt es heraus"


Irgendwie kann ich dich nicht mehr ernst nehmen...
elmotius9. Dez 2016

dafür gibt es doch die "melden"-funktion.




ich würde einen dicken Batzen Geld darauf setzen, dass ein melden wegen unsinnigen Kommentaren überhaupt keinen Effekt hat, da die Admins sich sicher nicht um solche Belange kümmern werden.
RoyalNaveTS9. Dez 2016

vielleicht entzieht man Usern über einen bestimmten Zeitraum dann die …vielleicht entzieht man Usern über einen bestimmten Zeitraum dann die Möglichkeit z.B. zu kommentieren oder zu bewerten. Wer darüber entscheidet und wer befugt ist zu bewerten und wer nicht darüber habe ich noch garnicht nachgedacht. Hat auch keinen Sinn, wenn ich die einzige Person bin die dieser Zustand stört.


ne das die "hater" nerven da geb ich dir recht. sehe nur nicht was eine bewertungs system bringen soll.
bzw. wie man das sinnvoll umsetzen sollte... es bringt ja nicht ein mal was beleidigungen zu melden.was dealz damit zu tuen habe sehe ich auch nicht. man muss ja nicht unbedingt dealz posten um bei fragen zu helfen z.B.
und "Hater" posten ja teils auch dealz macht ihr verhalten aber nicht besser.
Mimimimimimimimimimimimimimimimi.

(Um auch mal den destruktiven Hater zu spielen … XD)

RoyalNaveTS9. Dez 2016

Das ist keine konstruktive Art der Kommunikation. Jemand der mich auf der …Das ist keine konstruktive Art der Kommunikation. Jemand der mich auf der Straße so von der Seite anmacht bekommt von mir ne saftige Ohrfeige und das zurecht.


Ich lese da nur mimimimi.
Bernare9. Dez 2016

Irgendwie kann ich dich nicht mehr ernst nehmen...



Geht mir bei vielen Leuten so, z.B. die "Deals" zu Amazon GS 1,50€ für 1€ einstellen...

Dennoch schaue ich darüber hinweg und am nächsten Tag nehme ich denjenigen wieder ernst
Wie soll das denn bitte gehen. Man muss ja auch keien Deals einstellen um sinnvolle Kommentare zu posten, die dann manchen wieder helfen.

Wer soll das alles bewerten. Wenn ich z:B. Nutzer aktiv downvoten könnte, dann wird das sicherlich auch missbraucht werden.

Den Betreibern bringen übrigens auch die Nutzer etwas, die nichts posten sondern einfach nur kaufen. Wie bemisst du da also den Wert?
- Destruktives Mitglied: Erstellt keine Deals und gibt auch sonst keine positiven Impulse an die Community weiter <-- solche User einfach uns melden und dann fliegen die
RoyalNaveTS9. Dez 2016

Um Mitleser zu zitieren:"Und wer bewertet die Mitglieder? Du?" …Um Mitleser zu zitieren:"Und wer bewertet die Mitglieder? Du?" <<--- Das ist keine konstruktive Art der Kommunikation. Jemand der mich auf der Straße so von der Seite anmacht bekommt von mir ne saftige Ohrfeige und das zurecht.


Wenn du das wirklich so denkst wie du das geschrieben hast, dann hast DU ein massives Problem und solltest dir eventuell überlegen ob nicht DU etwas an dir änderst.
Also wenn du schon bei so etwas schon über Gewalt nachdenkst und das auch noch gleich mit "PUNKT ISSO" und das mit ZURECHT am Ende unterstreichst dann ganz ehrlich hast du ein Problem mit deinen Gefühlen und willst warscheinlich auch gerade deshalb dieses Bewertungssystem, weil du ein komisches Gerechtigkeitsempfinden hast. In diesen Empfinden müssen dann wohl andere die nicht deiner Meinung sind bzw. anderes reagieren als du es willst anscheinend bestraft werden.
Bearbeitet von: "mila87" 9. Dez 2016
mila879. Dez 2016

Wenn du das wirklich so denkst wie du das geschrieben hast, dann hast DU …Wenn du das wirklich so denkst wie du das geschrieben hast, dann hast DU ein massives Problem und solltest dir eventuell überlegen ob nicht DU etwas an dir änderst.Also wenn du schon bei so etwas schon über Gewalt nachdenkst und das auch noch gleich mit "PUNKT ISSO" und das mit ZURECHT am Ende unterstreichst dann ganz ehrlich hast du ein Problem mit deinen Gefühlen und willst warscheinlich auch gerade deshalb dieses Bewertungssystem, weil du ein komisches Gerechtigkeitsempfinden hast. In diesen Empfinden wohl andere die nicht deiner Meinung sind bzw. anderes reagieren als du es willst, bestraft werden müssen.




das wird es wohl sein. Schön wie du ein psychologisches Profil über mich erstellt hast auf Basis von 2 meiner Kommentare ^^
RoyalNaveTS9. Dez 2016

das wird es wohl sein. Schön wie du ein psychologisches Profil über mich e …das wird es wohl sein. Schön wie du ein psychologisches Profil über mich erstellt hast auf Basis von 2 meiner Kommentare ^^



Jemand der so schnell zur Gewalt auffordert und das wegen einer harmlosen Aussage wie "und du meinst du bist hier der Richter?" der ist selbst destruktiv denn Gewalt ist immer destruktiv. Wenn man dann aber selbst denkt andere seinen ja die destruktiven muss irgendwo ein Fehler liegen.
mila879. Dez 2016

Jemand der so schnell zur Gewalt auffordert und das wegen einer harmlosen …Jemand der so schnell zur Gewalt auffordert und das wegen einer harmlosen Aussage wie "und du meinst du bist hier der Richter?" der ist selbst destruktiv denn Gewalt ist immer destruktiv. Wenn man dann aber selbst denkt andere seinen ja die destruktiven muss irgendwo ein Fehler liegen.


das war ein bewusster "sidekick" an den user mitleser meine aggressionen halten sich in grenzen.
RoyalNaveTS9. Dez 2016

das war ein bewusster "sidekick" an den user mitleser meine aggressionen …das war ein bewusster "sidekick" an den user mitleser meine aggressionen halten sich in grenzen.



Wobei der "Sidekick" (kommt das von Tekken oder Street Fighter?) - völlig zu Unrecht war, da es lediglich eine Frage war

Wie auch immer...Vllt sollte ich künftig den "Heul-Lach-Smiley" weglassen, vllt hat dieser deine Gewaltneigung entfacht - ich bitte vielmals um Verzeihung!
Bearbeitet von: "Mitleser80" 9. Dez 2016
RoyalNaveTS9. Dez 2016

das war ein bewusster "sidekick" an den user mitleser meine aggressionen …das war ein bewusster "sidekick" an den user mitleser meine aggressionen halten sich in grenzen.



Ich glaube nicht, dass dir die Bedeutung des Wortes "Sidekick" bewusst ist. Aber macht ja nichts, Hauptsache ein paar Anglizismen einbauen, wirkt eloquenter.
Mitleser809. Dez 2016

Wobei der "Sidekick" (kommt das von Tekken oder Street Fighter?) - völlig …Wobei der "Sidekick" (kommt das von Tekken oder Street Fighter?) - völlig zu Unrecht war, da es lediglich eine Frage war Wie auch immer...Vllt sollte ich künftig den "Heul-Lach-Smiley" weglassen, vllt hat dieser deine Gewaltneigung entfacht - ich bitte vielmals um Verzeihung!


belassen wir es dabei ...auch wenn ich ironie durchaus verstehe
ich weiss was sidekick bedeuted...habe es für mich aber in einem anderen zusammenhang verwendet...ich glaube das kann man durchaus verstehen wenn man will...ABER ja falsche verwendung. Einen Preis an dich für deine konstruktive Kritik.
Qreis9. Dez 2016

Ich glaube nicht, dass dir die Bedeutung des Wortes "Sidekick" bewusst …Ich glaube nicht, dass dir die Bedeutung des Wortes "Sidekick" bewusst ist. Aber macht ja nichts, Hauptsache ein paar Anglizismen einbauen, wirkt eloquenter.



"Anglizismen" und "eloquenter" bauen MyDealz mit Sicherheit auf ... oder ???
Bearbeitet von: "HaiOPai" 9. Dez 2016


Klar, warum auch einfach das korrekte Wort "Seitenhieb" verwenden, wenn man stattdessen ein anderes Wort mit abweichender Bedeutung nutzen kann. Always keep it simple.
HaiOPai9. Dez 2016

"Anglizismen" und "eloquenter" bauen MyDealz mit Sicherheit auf ... oder …"Anglizismen" und "eloquenter" bauen MyDealz mit Sicherheit auf ... oder ???


ich glaube gerade in diesem moment tragen wir alle nicht gerade dazu bei. ich hatte mit der diskussion etwas anderes im sinn, aber habe mich selbst treiben lassen ^^
12341904-CT39D.jpg
HaiOPai9. Dez 2016

"Anglizismen" und "eloquenter" bauen MyDealz mit Sicherheit auf ... oder …"Anglizismen" und "eloquenter" bauen MyDealz mit Sicherheit auf ... oder ???



Ist der Kommentar in kritisierender Form an mich gerichtet?
Qreis9. Dez 2016

Ist der Kommentar in kritisierender Form an mich gerichtet?



Definitiv NICHT!
HaiOPai9. Dez 2016

Definitiv NICHT!



Ich bleibe weiterhin verunsichert^^
Qreis9. Dez 2016

Ich bleibe weiterhin verunsichert^^



... und warum, Deine Kommentare sind doch absolut in Ordnung!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen