Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Könnten das Bleirohre sein?

15
eingestellt am 9. Mai
1583271-9PApg.jpg
1583271-uYsdz.jpg
1583271-W1LNK.jpg
1583271-XnWjK.jpg

Es handelt sich um die Wasserzuleitung in einem Mehrfamilienhaus. Danke!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
caraoge09.05.2020 16:44

Eher nicht. Ritze doch mal mit ner Münze dran. Wenn eine blanke stelle …Eher nicht. Ritze doch mal mit ner Münze dran. Wenn eine blanke stelle offenliegt sollte man erkennen ob es Blei ist. Auch schaffst du mit ner Münze einen tiefen Riss zu produzieren.



Hinterher Wasserrohrbruch und "aber, aber die bei MD haben doch gesagt..."
Könnte sein
Bleirohre sind nicht magnetisch. Falls du einen hast, kannst du das probieren. Und Bleirohre klingen dumpf wenn man dagegen klopft.
15 Kommentare
Könnte sein
Eher nicht. Ritze doch mal mit ner Münze dran. Wenn eine blanke stelle offenliegt sollte man erkennen ob es Blei ist. Auch schaffst du mit ner Münze einen tiefen Riss zu produzieren.
caraoge09.05.2020 16:44

Eher nicht. Ritze doch mal mit ner Münze dran. Wenn eine blanke stelle …Eher nicht. Ritze doch mal mit ner Münze dran. Wenn eine blanke stelle offenliegt sollte man erkennen ob es Blei ist. Auch schaffst du mit ner Münze einen tiefen Riss zu produzieren.


Ich hatte die Leitung mit einer Münze angeritzt. Darunter war es zwar blank, der Einschnitt war jedoch nicht wirklich ins Material möglich
Baujahr und Durchmesser? Sieht mir nicht so aus. Für Trinkwasser wahrscheinlich auch zu großer Durchmesser.
caraoge09.05.2020 16:44

Eher nicht. Ritze doch mal mit ner Münze dran. Wenn eine blanke stelle …Eher nicht. Ritze doch mal mit ner Münze dran. Wenn eine blanke stelle offenliegt sollte man erkennen ob es Blei ist. Auch schaffst du mit ner Münze einen tiefen Riss zu produzieren.



Hinterher Wasserrohrbruch und "aber, aber die bei MD haben doch gesagt..."
Aushilfsmafiosi09.05.2020 16:48

Baujahr und Durchmesser? Sieht mir nicht so aus. Für Trinkwasser …Baujahr und Durchmesser? Sieht mir nicht so aus. Für Trinkwasser wahrscheinlich auch zu großer Durchmesser.


Um 1970. Niedersachsen
Sieht nach verzinktem Rohr aus.

Ist das an den Fittingen Lötstellen oder ist das Hanf?
Bearbeitet von: "Persona_non_grata" 9. Mai
Eindeutig verzinkte Eisenrohre
Bleirohre sind nicht magnetisch. Falls du einen hast, kannst du das probieren. Und Bleirohre klingen dumpf wenn man dagegen klopft.
Asbestrohr...?
OoO09.05.2020 16:52

Um 1970. Niedersachsen


Misst man den Durchmesser jetzt schon in Bundesländern?

Sorry, ich konnte es nicht lassen, hab auch sonst leider nichts nützliches beizutragen.
Aber hier wurde dir ja schon geholfen
viel zu großeDN für TW-Rohre
Nein
Danke für eure Antworten. Ich konnte mittlerweile einen Magneten besorgen und der hält an der Leitung.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler