Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Konstruktive Kritik an Dich?

71
eingestellt am 12. Mai
Hallo Freunde,
ich möchte es kurz halten.

Leider sehe ich oft wie Einige meinen, immer Andere aufgrund der gestellten Fragen oder Aussagen zu trollen.
Ich weiß, dass man alles nicht so ernst nehmen sollte, aber mittlerweile hat es so einen Ausmaß angenommen, dass ich es echt leid bin zuzusehen wie man jemanden erniedrigt bzw. einfach einen dummen Kommentar raushaut, nur um Top-Comment zu werden.

Es ist halt so. Es gibt Menschen die stellen berechtige Fragen und manche halt eher weniger. Aber dafür immer zu sagen:
„Google doch einfach“ Oder sonstiges ist m.E. einfach lächerlich.
Dann seid doch bitte so erwachsen und ignoriert diesen Beitrag, der euch so komisch vorkommt.

Ihr bezweckt damit nur, dass man sich doch lieber zurückhält mit den Fragen.

Danke und Mit freundlichen Grüßen

PS: Ja, das ist für mich kurz.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Mann, das scheint Dich Foren-Urgestein ja richtig mitzunehmen. Vielleicht meldest Du Dich einfach wieder ab, wenn Dir der emotionale Stress bei "Diverses" zu viel wird
Wieder typisch, nichts beitragen aber die Welt verbessern wollen. Ignorier es doch. Manche Fragen sind halt total überflüssig. Durch die richtigen Anmerkungen werden die Leute vielleicht mal selbstständiger.
Wenn sich die Leute dann mit solchen Fragen zurück halten, haben die von dir genannten Poster ja ihr Ziel erreicht.
Harleyfav12.05.2020 15:34

fühlt ihr euch cool wenn ihr lustige kommentare schreibt die top comment …fühlt ihr euch cool wenn ihr lustige kommentare schreibt die top comment werden?


Ja
71 Kommentare
Wenn sich die Leute dann mit solchen Fragen zurück halten, haben die von dir genannten Poster ja ihr Ziel erreicht.
Warum schaust du es dir denn dann an, wenn du es nicht mehr mit ansehen kannst?
Mann, das scheint Dich Foren-Urgestein ja richtig mitzunehmen. Vielleicht meldest Du Dich einfach wieder ab, wenn Dir der emotionale Stress bei "Diverses" zu viel wird
Wieder typisch, nichts beitragen aber die Welt verbessern wollen. Ignorier es doch. Manche Fragen sind halt total überflüssig. Durch die richtigen Anmerkungen werden die Leute vielleicht mal selbstständiger.
Nervig ist aber auch, wenn der 10. "neue" Thread (oder Deal) zu einem Thema eröffnet wird, welches hier schon mehrfach diskutiert/ beantwortet wurde, anstatt einfach die Suchfunktion ( hier im Forum oder auf Google) zu benutzen.
Bearbeitet von: "Waskostas" 12. Mai
Avatar
GelöschterUser1526198
Weniger dumme Fragen stellen? Oh, das wäre wunderbar. Wie Trollaccount schon richtig sagt, es geht um Selbstständigkeit, nicht um Bosartigkeit. Heutzutage leben wir in einem Informationszeitalter, in einer digitalen Welt wo wir jederzeit ein internetfähiges Gerät zur Hand haben, und Google ist, wenn auch etwas eingeschränkt, immern och die Quelle Nr 1 wenn du etwas wissen möchtest. Denn man kann sich fast sicher sein, alle Probleme die man selber hat, hatten auch andere schonmal vorher! Also warum nicht mal lernen zu googlen, sich selbst zu helfen? Es würde ja auch Zeit sparen, derjenige der sich dann selber hilft, braucht nicht auf die Antworten anderer Leute warten.

Und wenn man sich mit iwas angelesenem unsicher ist, kann man ja immer noch fragen. Aber immer selber überhaupt nichts investieren wollen, und die anderen dann machen lassen, da braucht man sich über bestimmte Antworten nicht wundern.

Jede Medaille hat zwei Seiten.
26201031-KiwkL.jpg..
ich finde die Kritik von @Tekirdag schon teilweise berechtigt.
Ob eine Frage "dumm" ist, ist ja auch teilweise etwas sehr subjektives. Wenn man mit etwas viel Erfahrung hat, bzw sich in der Thematik gut auskennt, sind Einstiegsfragen halt "dumm". Und woher soll es der Fragesteller auch wissen. Klar, googeln. Aber manchmal ergeben sich aus Fragen wirklich interessante Diskussionen wie (vor ein par Tagen (Wochen?) ) zum Thema Raspi+Solaranlage. Ohne diese, für Leute die sich damit auskennen, lächerliche Frage, wäre nie so eine hilfsbereite Diskussion entstanden.

Andererseits, dass gefühlt fast jede 4te Diskussion mit "ich suche einen Laptop" beginnt, nervt mich tatsächlich auch
Bearbeitet von: "M.B." 12. Mai
Ich finde es extrem wichtig, bei beknackten Fragen, insbesondere Fragen ohne vorher selber zu recherchieren, diesen User darauf aufmerksam zu machen.
Das klappt mit "Frage Google" oder "Frage den Support" doch ganz gut.
Manchmal kopiere ich 1:1 den Fragetitel mit "per google suchen" und komischerweise findet man dazu schon auf der ersten Seite nach Antworten dazu.
Da sieht man doch schon die Faulheit des Users.

Und was haben hier Rechtsberatungen zu tun?
Ist ja nicht so, das es extra dafür Foren gibt.
Gilt auch für diverse andere Fragen.
M.B.12.05.2020 14:35

ich finde die Kritik von @Tekirdag schon teilweise berechtigt.Ob eine …ich finde die Kritik von @Tekirdag schon teilweise berechtigt.Ob eine Frage "dumm" ist, ist ja auch teilweise etwas sehr subjektives. Wenn man mit etwas viel Erfahrung hat, bzw sich in der Thematik gut auskennt, sind Einstiegsfragen halt "dumm". Und woher soll es der Fragesteller auch wissen. Klar, googeln. Aber manchmal ergeben sich aus Fragen wirklich interessante Diskussionen wie (vor ein par Tagen (Wochen?) ) zum Thema Raspi+Solaranlage. Ohne diese, für Leute die sich damit auskennen, lächerliche Frage, wäre nie so eine hilfsbereite Diskussion entstanden.Andererseits, dass gefühlt fast jede 4te Diskussion mit "ich suche einen Laptop" beginnt, nervt mich tatsächlich auch


Subjektiv ja, es gibt aber eben auch objektiv dumme Fragen, und das sind jene, die sich mit Google in unter 5 Minuten abschließend klären lassen. Da ist Getrolle mE völlig angebracht. Gleiches gilt für Supportanfragen, die hier gestellt werden, bevor man den Support des Händlers kontaktiert hat.
Bearbeitet von: "tehq" 12. Mai
SP AM
Das schlimmste ist aber Mittlerweile, dass für jeden Thread ein neuer Account erstellt wird. Unternommen wird dagegen nichts.

Nicht wahr @Kopierpapier
JudgeFudge12.05.2020 14:10

Mann, das scheint Dich Foren-Urgestein ja richtig mitzunehmen. Vielleicht …Mann, das scheint Dich Foren-Urgestein ja richtig mitzunehmen. Vielleicht meldest Du Dich einfach wieder ab, wenn Dir der emotionale Stress bei "Diverses" zu viel wird


Ernsthaft?
... du hast das alles von dem gelesen.
Respekt
Persona_non_grata12.05.2020 14:41

Ich finde es extrem wichtig, bei beknackten Fragen, insbesondere Fragen …Ich finde es extrem wichtig, bei beknackten Fragen, insbesondere Fragen ohne vorher selber zu recherchieren, diesen User darauf aufmerksam zu machen.Das klappt mit "Frage Google" oder "Frage den Support" doch ganz gut.Manchmal kopiere ich 1:1 den Fragetitel mit "per google suchen" und komischerweise findet man dazu schon auf der ersten Seite nach Antworten dazu.Da sieht man doch schon die Faulheit des Users. Und was haben hier Rechtsberatungen zu tun?Ist ja nicht so, das es extra dafür Foren gibt.Gilt auch für diverse andere Fragen.



klar gibts ne menge extra Foren, aber viele die hier jeden Tag sowieso unterwegs sind -die sehen das vielleicht bequemer eben hier eine Frage zu stellen anstatt sich extra erneut irgendwo anmelden .. wäre zumindest für mich aus dieser Perspektive nachvollziehbar.
marcelkt12.05.2020 15:15

klar gibts ne menge extra Foren, aber viele die hier jeden Tag sowieso …klar gibts ne menge extra Foren, aber viele die hier jeden Tag sowieso unterwegs sind -die sehen das vielleicht bequemer eben hier eine Frage zu stellen anstatt sich extra erneut irgendwo anmelden .. wäre zumindest für mich aus dieser Perspektive nachvollziehbar.


Das ist reine Faulheit und Bequemlichkeit, kein Fachforum aufzusuchen, in dem die Frage in 95% der Fälle schon diskutiert wurde. Die meisten sind sogar ohne Anmeldung les- und mithilfe Google durchsuchbar.
die leute die meinen dass leute hier keine fragen oder neue threads eröffnen sollten: warum seid ihr hier angemeldet??? das ist ein forum genau für sowas und disskussionen.
ihr findet die frage unnötig? es gibt schon eine ähnliche frage die beantwortet wurde ? DANN ANTWORTET DOCH EINFACH NICHT. was bringt euch das abwertende posts zu schreiben??? fühlt ihr euch cool wenn ihr lustige kommentare schreibt die top comment werden?
Harleyfav12.05.2020 15:34

fühlt ihr euch cool wenn ihr lustige kommentare schreibt die top comment …fühlt ihr euch cool wenn ihr lustige kommentare schreibt die top comment werden?


Ja
Harleyfav12.05.2020 15:34

die leute die meinen dass leute hier keine fragen oder neue threads …die leute die meinen dass leute hier keine fragen oder neue threads eröffnen sollten: warum seid ihr hier angemeldet??? das ist ein forum genau für sowas und disskussionen. ihr findet die frage unnötig? es gibt schon eine ähnliche frage die beantwortet wurde ? DANN ANTWORTET DOCH EINFACH NICHT. was bringt euch das abwertende posts zu schreiben??? fühlt ihr euch cool wenn ihr lustige kommentare schreibt die top comment werden?


Dies ist ein Schnäppchenforum. Keine Seelsorge. Schau dir deinen Thread an. Der hat die Bezeichnung "doofe Frage" mehr als verdient. Du kannst ja nicht mal vernünftige Angaben machen. Bei gutefrage wärst du damit besser aufgehoben
TroIIaccount12.05.2020 15:48

Dies ist ein Schnäppchenforum. Keine Seelsorge. Schau dir deinen Thread …Dies ist ein Schnäppchenforum. Keine Seelsorge. Schau dir deinen Thread an. Der hat die Bezeichnung "doofe Frage" mehr als verdient. Du kannst ja nicht mal vernünftige Angaben machen. Bei gutefrage wärst du damit besser aufgehoben


hahaha "das ist ein schnäppchenforum und keine seelsorge. " aber selber threads beantworten womit man sich selber am besten duscht und dein brillainter tipp: " duschöl"
Ja, mydealz ist absolut nicht für Foren fragen geeignet, wurde bisher auch immer nur ausgelacht gutefrage community is auf jeden Fall netter zu mir
Waskostas12.05.2020 14:20

Nervig ist aber auch, wenn der 10. "neue" Thread (oder Deal) zu einem …Nervig ist aber auch, wenn der 10. "neue" Thread (oder Deal) zu einem Thema eröffnet wird, welches hier schon mehrfach diskutiert/ beantwortet wurde, anstatt einfach die Suchfunktion ( hier im Forum oder auf Google) zu benutzen.


....da fällt mir was ein...jemand‘ne idee für einen richtig tollen haar/bartschneider...??(lol)
Das sehe ich erst jetzt, das @Harleyfav derjenige ist, der zu glatt ist ,vernünftige Angaben zu seinem Anliegen zu geben.

mydealz.de/dis…338

Er ist z.B. das beste Beispiel zu diesem Thread hier.
Faul und Unfähig
Ist ja nicht so, dass der Bußgeldkatalog im Netz zu finden ist.
DonWurstDucklone12.05.2020 16:01

....da fällt mir was ein...jemand‘ne idee für einen richtig tollen haa …....da fällt mir was ein...jemand‘ne idee für einen richtig tollen haar/bartschneider...??(lol)


Oder einen Laptop
Manche sollten ihre dümmlichen Fragen einfach mal im realen Leben stellen. Aber bitte nicht wundern, wenn sie dann nicht mehr ernst genommen werden und für dumm betitelt werden...
Manche scheint es regelrecht zu nerven, wenn sie eine Frage sehen, die schon mal gestellt wurde. Ich sehe das so: entweder man beantwortet die Frage oder man lässt es bleiben. Aber man muss nicht reinschreiben, wie sehr man von einer Frage genervt ist. Auch wenn man dafür von anderen Genervten immer wieder "Daumen hoch" bekommt, heißt es nicht, dass man mit seinem Rumgepampe eine gute Tat vollbracht hat.
Der Thread hier ist eigentlich die perfekte Antwort darauf, wenn jemand fragt, wie die Community so ist
Harleyfav12.05.2020 15:52

hahaha "das ist ein schnäppchenforum und keine seelsorge. " aber selber …hahaha "das ist ein schnäppchenforum und keine seelsorge. " aber selber threads beantworten womit man sich selber am besten duscht und dein brillainter tipp: " duschöl"


gib du erstmal den Führerschein ab.
Ihr bezweckt damit nur, dass man sich doch lieber zurückhält mit den Fragen.


Ja genau das ist doch der Sinn, durch die schwachsinnigen und beknackten Fragen gehen die besten Diverses Klolektüren in der Masse flöten, wie wenn mal wieder einer einen Rat sucht wie er seiner fetten Freundin beibringen muss das sie zu Fett geworden ist DAS sind wahre Probleme des Lebens die auf den unermüdlichen 24/7 Einsatz der Diverses Crew wartet und zu 100% mit Support rechnen kann Vielleicht sollten die Ottos mit ihren schwachsinnigen Fragen auch mal das bitte berücksichtigen, das es Leute mit *richtigen* Problemen gibt. Ansonsten sollen die Ottos am Ende ihrer Frage immer "das ist doch mein Recht, oder?" hinzufügen, weil dadurch wird dann aus einer Ottofrage direkt eine krasse Rechtsfrage für die MyDealz Diverses Staranwälte.
Bearbeitet von: "Leon.Belmont" 12. Mai
Avatar
GelöschterUser1526198
Mir fällt übrigens grad auf, allein der Threadtitel hier ist auch schon wieder eine Glanzleistung. Auch so ein Punkt, Texte werden nie gegengelesen, einfach alles rausgehauen, Lesbarkeit, Sinnhaftigkeit, alles egal. Und dann von erwachsen reden ...

Aber beschweren, das können sich heutzutage ja alle bestens, nie einer Schuld bewusst, sich nie hinterfragen, aber kritisieren und monieren, weil die eigene Wenigkeit ja so wichtig ist und alles was man sagt, fragt und macht muss ok und akzeptiert sein.
_Foxhunter_12.05.2020 16:35

Der Thread hier ist eigentlich die perfekte Antwort darauf, wenn jemand …Der Thread hier ist eigentlich die perfekte Antwort darauf, wenn jemand fragt, wie die Community so ist



Richtig, dass die Community genervt von Corona-Fragen ist.
Danke, du bringst es auf dem Punkt.
Persona_non_grata12.05.2020 16:56

Richtig, dass die Community genervt von Corona-Fragen ist. Danke, du …Richtig, dass die Community genervt von Corona-Fragen ist. Danke, du bringst es auf dem Punkt.


...und es findet sich auch immer jemand, der den nächsten Bärendienst an der Community leistet - auf MyDealz ist Verlass!
GelöschterUser152619812.05.2020 16:53

Mir fällt übrigens grad auf, allein der Threadtitel hier ist auch schon w …Mir fällt übrigens grad auf, allein der Threadtitel hier ist auch schon wieder eine Glanzleistung. Auch so ein Punkt, Texte werden nie gegengelesen, einfach alles rausgehauen, Lesbarkeit, Sinnhaftigkeit, alles egal. Und dann von erwachsen reden ... Aber beschweren, das können sich heutzutage ja alle bestens, nie einer Schuld bewusst, sich nie hinterfragen, aber kritisieren und monieren, weil die eigene Wenigkeit ja so wichtig ist und alles was man sagt, fragt und macht muss ok und akzeptiert sein.


Komm mal runter.
Ich habe einfach drauf los geschrieben und sehe jetzt nicht den Sinn dahinter die Sinnlosigkeit des Beitrages anzufechten.
flofree12.05.2020 14:10

Warum schaust du es dir denn dann an, wenn du es nicht mehr mit ansehen …Warum schaust du es dir denn dann an, wenn du es nicht mehr mit ansehen kannst?


Ich lese die Beiträge hier gerne und gebe meinen Senf an, wenn ich meine Antwort als hilfreich sehe.
TroIIaccount12.05.2020 14:18

Wieder typisch, nichts beitragen aber die Welt verbessern wollen. Ignorier …Wieder typisch, nichts beitragen aber die Welt verbessern wollen. Ignorier es doch. Manche Fragen sind halt total überflüssig. Durch die richtigen Anmerkungen werden die Leute vielleicht mal selbstständiger.


Der Unterschied ist, dass man es nicht sachlich sagt, sondern indem man diese Person teilweise so erniedrigt.
Meine Fresse, dann ist halt nicht jeder so selbstständig wie du oder jemand anderes hier.
Tekirdag12.05.2020 17:28

Komm mal runter. Ich habe einfach drauf los geschrieben und sehe jetzt …Komm mal runter. Ich habe einfach drauf los geschrieben und sehe jetzt nicht den Sinn dahinter die Sinnlosigkeit des Beitrages anzufechten.


Dann hat halt nicht jeder so ein gutes „Deutsch“ wie du.
Du hast ja die Message verstanden.
Zitat Funktion.....

Internetführerschein sollte so langsam echt mal kommen
Tekirdag12.05.2020 17:30

Der Unterschied ist, dass man es nicht sachlich sagt, sondern indem man …Der Unterschied ist, dass man es nicht sachlich sagt, sondern indem man diese Person teilweise so erniedrigt. Meine Fresse, dann ist halt nicht jeder so selbstständig wie du oder jemand anderes hier.


Du erwartest Sachlichkeit und kommst hier mit "meine Fresse". Hier mal ein paar Gründe wieso die meisten mit Sarkasmus reagieren und einfach nur genervt sind:
-Für jeden Thread wird hier ein neuer Account erstellt. Sind auch oft die selben Leute
-Die Anfragen sind einfach nur dahingerotzt ohne jegliche Mühe. Von einem "Danke" ganz zu schweigen
-Immer wieder die selben Fragen, mehrmals am Tag. Die Suchfunktion wird konsequent ignoriert. Eigeninitiative gleich Null. Aber den ganzen Tag youtuben funktioniert.
-Die meisten melden sich hier nur an um hier zu betteln oder wissen dreist abzugreifen, weil sie kein Bock haben selbst etwas zu tun. Mydealz hat scheinbar den Ruf einer Online-Tafel
-etc. Etc. Etc.
Hier ein weiterer Thread, statt den Otto-Support zu bemühen wird hier auf MD gefragt.

mydealz.de/dis…822
Harleyfav12.05.2020 15:34

die leute die meinen dass leute hier keine fragen oder neue threads …die leute die meinen dass leute hier keine fragen oder neue threads eröffnen sollten: warum seid ihr hier angemeldet??? das ist ein forum genau für sowas und disskussionen. ihr findet die frage unnötig? es gibt schon eine ähnliche frage die beantwortet wurde ? DANN ANTWORTET DOCH EINFACH NICHT. was bringt euch das abwertende posts zu schreiben??? fühlt ihr euch cool wenn ihr lustige kommentare schreibt die top comment werden?


26204845-yhIaK.jpg
TroIIaccount12.05.2020 18:00

Du erwartest Sachlichkeit und kommst hier mit "meine Fresse". Hier mal ein …Du erwartest Sachlichkeit und kommst hier mit "meine Fresse". Hier mal ein paar Gründe wieso die meisten mit Sarkasmus reagieren und einfach nur genervt sind:-Für jeden Thread wird hier ein neuer Account erstellt. Sind auch oft die selben Leute -Die Anfragen sind einfach nur dahingerotzt ohne jegliche Mühe. Von einem "Danke" ganz zu schweigen -Immer wieder die selben Fragen, mehrmals am Tag. Die Suchfunktion wird konsequent ignoriert. Eigeninitiative gleich Null. Aber den ganzen Tag youtuben funktioniert.-Die meisten melden sich hier nur an um hier zu betteln oder wissen dreist abzugreifen, weil sie kein Bock haben selbst etwas zu tun. Mydealz hat scheinbar den Ruf einer Online-Tafel-etc. Etc. Etc.


Schau mal. Ich verstehe definitiv deine Punkte. Und stehe hinter dir.
Doch ist es nun mal so, dass jeder hier schreiben darf. Und ich finde dass man dann einfach freundlich sagen kann, dass diese schon gestellt wurde und Ende.
Diese Menschlichkeit fehlt mir mittlerweile hier.
Es geht hier auch nicht um politische Korrektheit, sondern um Menschliche.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler