Kontakt mit Afghanen herstellen?

meine familie nimmt in den nächsten wochen zwei flüchtlinge aus afghanistan als pflegefamilie auf und einer der beiden (beide 17) hatte schon 3 monate keinen kontakt zu seiner familie. nun möchten wir die telefonnummer hetausfinden (nach seiner adresse muss ich ihn noch frasgen) damit er ihnen mitteilen kann das er gut angekommen ist. wie macht man das jetzt am besten? über ne deutsche botschaft in afghanistan? mit afghanen kontakt aufnehmen, gibts da auch sowas wie ein telefonbuch? ich weiß mydealz ist da nicht gerade die richtige anlaufszelle aber fragen kann ich ja mal

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

Beliebteste Kommentare

Respekt!

24 Kommentare

wenn es nicht die fieseste taliban-ecke ist, wo sich echt niemand hintraut, würde dies das deutsche rote kreuz machen. wenn da kein telefon usw. ist, fahren die auch hin und sagen es der familie.

so war es zumindest bei uns - nur dass es halt die fiese ecke war, wo sie dann eben doch nicht hinkonnten.. (auch afghanistan)

also bei ihm zuhause haben die ein telefon. danke schonmal für deine antwort wie gesagt, ich wetde ihn noch fragen woher er genau kommt

"damit er ihnen mitteilen kann das er gut angekommen ist."
Der wird doch seine eigene Telefonnummer kennen oder etwa nicht?

Babadegl

also bei ihm zuhause haben die ein telefon. danke schonmal für deine antwort wie gesagt, ich wetde ihn noch fragen woher er genau kommt



Wenn sie ein Telefon haben, dann sollte er doch die Telefonnummer kennen?

derAffeMitDerWaffel

"damit er ihnen mitteilen kann das er gut angekommen ist." Der wird doch seine eigene Telefonnummer kennen oder etwa nicht?



eben nicht, das wundert mich ja selber das er die nicht weiß. der andere hatte die nummer von seiner familie und er hat auch schon telefoniert.

Ach er ist schon bei euch, möchte sagen dass er gut angekommen ist und kennt aber seine Nummer nicht? Ach das ist doof gelaufen!

Sorry habe wohl nicht aufmerksam genug gelesen.

Wie habt ihr die beiden den vermittelt bekommen? Die laufen einem ja nicht einfach zu. Eventuell lässt sich der Kontakt über die Organisation, die die beiden vermittelt hat herstellen?

derAffeMitDerWaffel

Ach er ist schon bei euch, möchte sagen dass er gut angekommen ist und kennt aber seine Nummer nicht? Ach das ist doof gelaufen! Sorry habe wohl nicht aufmerksam genug gelesen. Wie habt ihr die beiden den vermittelt bekommen? Die laufen einem ja nicht einfach zu. Eventuell lässt sich der Kontakt über die Organisation, die die beiden vermittelt hat herstellen?


bei uns in der nähe ist eine erstaufnahmestelle für minderjährige flüchtlinge und da meine mutter schon seit monaten asylbewerber im landkreis betreut hat sich das halt so ergeben

derAffeMitDerWaffel

Ach er ist schon bei euch, möchte sagen dass er gut angekommen ist und kennt aber seine Nummer nicht? Ach das ist doof gelaufen! Sorry habe wohl nicht aufmerksam genug gelesen. Wie habt ihr die beiden den vermittelt bekommen? Die laufen einem ja nicht einfach zu. Eventuell lässt sich der Kontakt über die Organisation, die die beiden vermittelt hat herstellen?

Ah okay, verstehe.

Würde versuche über Deutsche Botschaft, Rotes Kreuz und ähnliches versuchen an die Nummer zu kommen. Musst du dich bestimmt lange durchfragen und es wird doch Nerven kosten, aber vll erwischt du einen netten und hilfsbereiten MA dort.

Respekt!

Echt super bunt

Respekt, dass ihr Flüchtlinge aufnehmt. Find ich Super. Zum Thema kann ich leider nix beitragen.

Auch von mir einfach meinen Respekt und meine Anerkennung - leider kann ich nix zum Thema beitragen, wollte euch aber trotzdem zusprechen

Massiv Respekt

So können wir Ihnen helfen:
Suche nach Vermissten

Sie haben infolge eines bewaffneten Konflikts, einer Katastrophe oder eines größeren Schadensereignisses den Kontakt zu einer Ihnen nahe stehenden Person verloren?
Kriegerische Auseinandersetzungen und Katastrophen führen leider immer wieder dazu, dass Familien auseinander gerissen werden. Über das internationale Rotkreuz- und Rothalbmondnetzwerk unternehmen wir alle Anstrengungen, um den Kontakt zwischen voneinander getrennten Familienangehörigen wiederherzustellen.

Bei Schadensereignissen in Deutschland stehen die ehrenamtlichen Mitarbeiter der DRK-Kreisauskunftsbüros als Ansprechpartner für die Bevölkerung zur Verfügung, um den Kontakt zu vermissten Personen wieder herzustellen.


Der DRK-Suchdienst

echt fetten respekt!!!
evtl. afgh. auskunft oder ähnliches? oder auch nach deren straßennamen, namen der nachbarn, bürgermeister oder bezirk forschen und somit etwas eingrenzen??

Also mal ganz ehrlich: Wenn derjenige die Nummer nicht "weiß" oder nicht rausrücken will, dann würde ich es dabei belassen.
Vielleicht kann man stattdessen einfach einen Brief oder eine Karte schreiben.

In solchen Krisengebieten würde ich mit Handynummern und internationalen Anrufen sehr vorsichtig sein. Die Amis ließen ihre Drohnen in der Vergangenheit oft erst schießen und haben danach erst Fragen gestellt, wenn überhaupt. Kein Scherz.

hacky

Also mal ganz ehrlich: Wenn derjenige die Nummer nicht "weiß" oder nicht rausrücken will, dann würde ich es dabei belassen. Vielleicht kann man stattdessen einfach einen Brief oder eine Karte schreiben. In solchen Krisengebieten würde ich mit Handynummern und internationalen Anrufen sehr vorsichtig sein. Die Amis ließen ihre Drohnen in der Vergangenheit oft erst schießen und haben danach erst Fragen gestellt, wenn überhaupt. Kein Scherz.



also auch wenn ich nicht gerade erfreut über das Vorgehen der Ami´s in letzter Zeit bin - Drohne nach internationalem Anruf?
Da fehlen mir ein wenig die Worte.

RedThunder

Drohne nach internationalem Anruf?


Ganz so habe ich es nicht gemeint. Es gab halt nur in der Vergangenheit viele Drohnenangriffe auf Mobiltelefone, bei denen dann oft nicht die "gewünschte" Person, sondern andere starben. So meinte ich es.

Vorsicht vor den ganzen Terroristen ....

osama-bin-laden,-f-16-fighting-falcon,-f

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Welches China Android Autoradio33
    2. Dell Cashback Lieferdatum oder Bestelldatum bei Ebay ausschlaggebend? Und w…1221
    3. Unterschied Siemens Kaffeevollautomaten EQ6 Series47
    4. Erfahrung mit dem Selbsteinbau von KFZ-Sitzheizungen? Heizauflagen eine Alt…57

    Weitere Diskussionen