Kontaktgrill-Empfehlungen?

Da Amazon den Preis für den Tefal GC3060 gesenkt hat bin ich neugierig geworden, sehe aber bspw. keinen unterschied zum günstigeren GC 3050 (außer dass er hässlicher ist).

Gibt es denn vll einen "Geheimtipp" unter den Kontaktgrills? Viel Power, solide Verarbeitung, guter Preis?`

6 Kommentare

Den 3050 kannst du z.B. nicht senkrecht lagern. Ich habe den 3060 und der ist jeden Cent wert, glaub mir.

Ich selber habe jetzt meinen dritten Kontaktgrill.
1. George Foreman Grill - gut, aber zu klein -> ging an meine Eltern
2. Stiebel Etron -> Schrott, Fleisch wurde nicht gegrillt, sondern gedünstet
3. Tefal Jamie Oliver Edition, scheint genau wie der GC3060 zu sein.
Kann ich bedenkenlos empfehlen, besonders die Ofenfunktion nutze ich sehr häufig.
Pizza damit aufwärmen geht schnell UND richtig knusprig.
Selbst Rindersteaks habe ich mal damit ausprobiert, ich habe sie echt medium gebraten.
Hamburger wunderbar, außen schöne Röstaromen, innen saftig und nicht trocken.

Ansonsten würde ich pauschal sagen, nicht unter 2000Watt, sonst macht das kein Spaß.

Habe den 60er Tefal und bin super zufrieden. Einziges Manko: Wenn man den Grill aufklappt kann es passieren, dass das fett runter tropft und hinters Geräte tropft, was etwas nervig ist.

De facto gibt es für den Preis aber nichts besseres und einen noch günstigern würde ich nicht nehmen, die haben in der Regel zu wenig Leistung. Das reinigen geht durch die rausnehmbaren platten und die Beschichtung super einfach!

Danke!

Hab auch den 3060 und das ist ein tolles Gerät!Wie oben erwähnt wurde nervt es etwas das beim öffnen ggf. von der oberen Platte Fett tropft aber ich leg da direkt immer nach dem Einschalten ein gefaltetes Blatt Küchenpapier hin.
Der Unterschied zwischen 50 und 60 ist halt,dass du beim 60 noch die Aufbackfunktion hast sprich du kannst die Platten mit gut 5cm Abstand paralell stellen.

Hab sehr lange recherchirert und mich für den Steba PG 4.4 entschieden. Soll der heißeste unter den 2000 Watt Geräten sein und bin mega zufrieden. Steaks, Burger... werden Besser als in der Gusseisenpfanne. Haben wir fast täglich in Gebrauch, absolute Empfehlung!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. TV Sat. Ohne Anschluss11
    2. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?156168
    3. [Problem] UPS Rechnung trotz abgelehntem Paket1122
    4. Antivirus für Handy kostenlos77

    Weitere Diskussionen