Konten gehackt - Brauche dringend Hilfe

134
eingestellt am 22. Okt 2020
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier evtl. Hilfe für mein doch etwas kurioses Problem erhalte.
Vorgestern Abend habe ich mich hingesetzt und nach langer Zeit mal wieder mein Passwort auf diversen Seiten geändert. Das mache ich von Zeit zu Zeit.
Gestern dann plötzlich der erste Schock. Mehrere XBOX Live Guthaben Bestellungen tauchten plötzlich in meinem Amazon Konto auf.
Amazon hat das Konto sofort gesperrt und die Sachen storniert und das Kennwort habe ich dann erneut geändert.
Heute Morgen dann plötzlich genau dasselbe bei eBay. Auch hier XBOX Bestellungen.
Bei eBay tat man sich dann schwer damit, die Bestellung zu stornieren, da die IP Adresse der Bestellung dieselbe war, wie bei meiner letzten wirklich getätigten.

Letztlich wurde sie dann aber doch storniert. Jetzt einige Stunden später (in denen ich nochmals auf allen möglichen Seiten die Kennwörter geändert habe und, da wo es ging auch die MFA aktiviert habe), ist bei Amazon plötzlich wieder alles voll mit XBOX Bestellungen.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und brauche dringend Rat
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
134 Kommentare
Dein Kommentar