Konto mit kostenlosem Geld abheben bei KK Nutzung und Maestrocard [im Inland]

Hallo,

ich habe sowohl bei der DKB als auch bei der Comdirect ein Konto. Leider stört es mich, dass bei der DKB nur das abheben mit der Visa im Inland kostenlos ist und bei der Comdirect dies nur mit der Maestro kostenlos ist.
Kennt hier jemand ein Konto bei dem es mit beiden Karten im Inland kostenlos ist - und das zusätzlich bedingunslos kostenlos ist (sowie DKB und Comdirect)? (quasi die "eierlegende Wollmilchsau" :-) )

Besten dank!

Steve

13 Kommentare

Die Ing-Diba bietet beide Karten sowie die Kontoführung kostenlos an...

Okay - schon mal einen ersten dank dafür - aber

Sie können kostenlos Bargeld abheben:

an 1.300 Geldautomaten der ING-DiBa mit der girocard
an 58.000 Geldautomaten mit VISA Zeichen mit der VISA Card

Also schränke ich mich bei der girocard auf ING-DiBa Automaten ein ... mmh mal sehen ;-)

Ich finde das mit der girocard bei der Diba nicht sehr praktikabel, es sind einfach zu wenige Automaten.

Ich habe bisher vielleicht 1 oder 2 Automaten gesehen, die keine Visa akzeptieren. Was stört dich denn daran? Geht ja dann sowieso vom gleichen Konto. Freu dich doch, dass du dir dann nur die VISA-Pin merken musst

Ich hab ja auch schon fast alle Banken durch, kenne aber keine andere Bank die besser zu deinem oben beschriebenen "Profil" passen würde...
aber mal schauen was die anderen noch so schreiben...

Wozu sollte man das brauchen? Nicht böse gemeint, ernste Frage. Warum willst du an manchen Geldautomaten mit KK abheben und an anderen mit EC?

Für mich auch komisch, bin bei der Sparda hatte bis vor kurzem den nächsten Automaten 15km entfernt das bisschen Bargeld das ich brauchte holte ich 1 mal im monat wenn ich eh in der gegend war, sonst mit dkb geld gezogen falls es mal nötig war und per online banking ausgeglichen, jetzt habe ich einen sparda automaten vor der Tür, nutze ihn zwar auch nicht öfter aber das gefühl einen in der nähe zu haben ist gut.Ich würde mir ne Bank suchen wo ein automat in der nähe ist und der rest egal.90% meiner zahlungen sind eh abbuchungen/online zahlungen oder ec zahlungen

Bin selber auch noch am hadern mit mir wegen des Kontowechsels.
Am besten gefällt mir bisher die 1822direkt, weil die Partner EC Karte kostenlos ist, aber die Auslandsgebühren in nicht EU Staaten stören doch sehr.
Überlege jetzt quasi neben dem Konto eine Kreditkarte laufen zu lassen.
Praktisch wäre es natürlich, wenn diese sich automatisch bei meinem anderen Konto ausgleichen würde, aber irgendwo wollen die ja auch noch Geld verdienen.

Leute, ich komme nicht ganz mit.
Ich habe eine Barclaycard New Visa, mit der man an jedem Geldautomaten mit VISA-Zeichen kostenlos Geld abheben kann. Also selbst in meiner kleinen Stadt in der Raiffeisenbank + Sparkasse. Möchte behaupten, an fast jedem Geldautomaten.
Warum etwas anderes? Besser gehts doch gar nicht?

Hallo! Weiterhin Danke für die vielen Kommentare! Es geht mir einfach darum, dass ich die Visakarte mit mir rumtragen kann und das meine Freundin die EC Karte bekommt und wir beide bedenkenlos Geld abheben können. Vom Thema Partnerkarte schrecke ich bzw. sie ein wenig zurück, da sie ja dann auch in den Kontounterlagen mit auftaucht. Muss man das Guthaben des Kontos bspw. bei einem BaföG Antrag mit angeben - selbst wenn man nicht der Kontoinhaber sondern "nur" Partner ist?

Jalouxx

Ich habe bisher vielleicht 1 oder 2 Automaten gesehen, die keine Visa akzeptieren. Was stört dich denn daran? Geht ja dann sowieso vom gleichen Konto. Freu dich doch, dass du dir dann nur die VISA-Pin merken musst


Es gibt einige Sparkassen und Volksbanken, die die Visa-Karten von Direktbanken an ihren Automaten gesperrt haben, obwohl ein Visa-Zeichen am Automat ist. So zum Beispiel alle im LK Mansfeld-Südharz (Dort wohnen meine Eltern). Das ist mir aber auch schon in anderen Landkreisen aufgefallen. Wenn man sehr ländllich wohnt, kann das schon nervig sein, oder gar zum Problem werden, wenn der nächste kostenfrei Automat 20km entfernt ist.

Nutze auch das Bundle DKB Visa und EC com direct. Das Prob ist ja das man nicht überall mit der eccard kostenlos Geld ziehen kann. Hier nochmal die Banken: Commerzbank, Hypo, Deutsche Bank, POSTBANK. Mein Protipp ist aber du kannst an allen SHELL Tankstellen für lau Geld abheben. Es gibt auch ne coole Androidapp: cashgroup

Steve1

Hallo! Weiterhin Danke für die vielen Kommentare! Es geht mir einfach darum, dass ich die Visakarte mit mir rumtragen kann und das meine Freundin die EC Karte bekommt und wir beide bedenkenlos Geld abheben können. Vom Thema Partnerkarte schrecke ich bzw. sie ein wenig zurück, da sie ja dann auch in den Kontounterlagen mit auftaucht. Muss man das Guthaben des Kontos bspw. bei einem BaföG Antrag mit angeben - selbst wenn man nicht der Kontoinhaber sondern "nur" Partner ist?



Ich habe mir bei der DKB einfach kostenlos eine zweite Visakarte geholt (keine Partnerkarte, steht also auch mein Name drauf und meine Verantwortung). Die eine Visa habe ich und die andere meine Frau. Ist schon eine Weile so im Einsatz, weiß also nicht ob das immer noch kostenlos geht. Einfach online mal gucken und bei Bedarf die zweite Visa-Karte bestellen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. DVB-T2 Receiver810
    2. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    3. Ein etwas anderer Deal...1622
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1216

    Weitere Diskussionen