Konto / Sparbuch für Neugeborenes

Mahlzeit!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem "Sparbuch" oder etwas ähnlichem.

Hintergrund ist, dass ein fester Betrag jeden Monat dort drauf wandert zzgl. Geburtstagsgeld usw.

Hat jemand etwas passendes im Kopf?

EC Karte ist nicht unbedingt notwendig. In Anbetracht der niedrigen Zinsen evtl etwas mit Prämie?

Das ganze läuft dann über den Namen von dem kleinen oder über mich?

5 Kommentare

Sufu?
mydealz.de/ges…981
Muss ja nicht jede Woche neu erörtert werden.

schmidti111

Sufu?http://www.mydealz.de/gesuche/sparplan-sparbuch-kinder-wo-und-wie-anlegen-780981Muss ja nicht jede Woche neu erörtert werden.



Naja, ich habe meine Anfrage ja auch erst vor einer Woche publiziert ... davor gab es (laut Suche) NIX!

schmidti111

Sufu?http://www.mydealz.de/gesuche/sparplan-sparbuch-kinder-wo-und-wie-anlegen-780981Muss ja nicht jede Woche neu erörtert werden.


Man hätte dein Gesuch aber finden können
....leider hat sich seitdem an den Konditionen nichts geändert.

Schau dir mal sowas wie Fidelity an... Fondssparplan... wenn du bisschen wartest dann gibts das mit ordentlich Startkapital (100-125 Euro Cashback)... und natürlich läuft es auf den Namen des Kindes (Steuervorteil)... rechtlich gehört es dann aber auch dem Kind.

Wenn du das Sparbuch nimmst wirst du die nächsten 2-3 Jahre damit leben müssen das es definitiv weniger Geld wird.

Ich habe meinem Sohn letztes Jahr ein Depot angelegt. Da wird alles eingezahlt und ich kauf regelmässig Aktien für ihn. Sollte er Verluste machen würde ich es ausgleichen (er ist schon 12 inzwischen)... aber bis jetzt läuft es ganz gut

würde auch eher einen etf sparplan oder so anlegen.
auf dem konto verliert das geld nur an wert.
würde aber auch nicht zu viel investieren sonst gibt es später evtl mal probleme mit bafög o.ä.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. PSN Guthaben / FF XV22
    2. Suche Handyvertrag11
    3. iTunes Karten11
    4. Gaming PC bis ca. 1300€89

    Weitere Diskussionen