Kontodaten Saturn Ebay

9
eingestellt am 19. Dez 2019
Liebe Community,

ich habe bei Saturns Ebay Account etwas erworben, wo ich zwei Mails bekommen habe eine offiziell aussehende von Saturn mit den Kontodaten und einen Tag später von einem Hacker der den Account gehackt hat und andere Kontodaten sendet. Habt ihr schon mal bei Saturn per Überweisung gekauft? Falls ja könnt ihr mir bitte per PN die Kontodaten von Saturn schicken, damit ich das mit der angeblichen offiziellen Mail vergleichen kann?

Vielen Dank euch und schöne Weihnachten!
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Gibt es einen Grund warum du dich nicht an Saturn wendest?
9 Kommentare
Gibt es einen Grund warum du dich nicht an Saturn wendest?
Carbyne19.12.2019 21:46

Gibt es einen Grund warum du dich nicht an Saturn wendest?


Ja weil ich es wenn noch heute überweisen möchte, damit es morgen versendet wird und vor Weihnachten ankommt
Aufgrund dieses Vorfalls, würde ich dort nicht mit Überweisung bezahlen, zu hoch ist das Risiko, dass der Hacker möglicherweise weiterhin Zugriff auf den Account hat.
Er hat es bereits einmal geschafft sich Zugriff zu verschaffen, ich denke mal dass er es auch ein 2 Mal schafft.
DealCasher19.12.2019 21:46

Ja weil ich es wenn noch heute überweisen möchte, damit es morgen v …Ja weil ich es wenn noch heute überweisen möchte, damit es morgen versendet wird und vor Weihnachten ankommt


Bei eigentlich allen Banken ist der Buchungsschluss für heute aber schon durch. Das bedeutet wenn du jetzt überweist wird die Buchung erst morgen früh angefasst und ist am Montag bei Saturn.
ChrisXSB19.12.2019 21:55

Bei eigentlich allen Banken ist der Buchungsschluss für heute aber schon …Bei eigentlich allen Banken ist der Buchungsschluss für heute aber schon durch. Das bedeutet wenn du jetzt überweist wird die Buchung erst morgen früh angefasst und ist am Montag bei Saturn.


Soweit ich weiß, ist das mit Echtzeitüberweisungen nicht so aber danke euch. Dann werde ich auf Nummer sicher gehen und bei Saturn nochmal nachfragen und es nach Weihnachten vielleicht empfangen -
DealCasher19.12.2019 21:56

Soweit ich weiß, ist das mit Echtzeitüberweisungen nicht so aber danke e …Soweit ich weiß, ist das mit Echtzeitüberweisungen nicht so aber danke euch. Dann werde ich auf Nummer sicher gehen und bei Saturn nochmal nachfragen und es nach Weihnachten vielleicht empfangen -


War es zufällig Saturn Lübeck und der Artikel war ungewöhnlich günstig? mydealz.de/dis…878

Du solltest wirklich nicht überweisen, vor allem falls Saturn nicht der Empfänger ist oder es nicht auf ein deutsches Konto gehen soll. Soweit ich weiß, bieten Media Markt und Saturn auch immer nur Paypal mit Sofortzahlung an. Außer eben, wenn einer der Accounts von Betrügern entwendet wurde.

Wenn es wirklich der gehackte Account war, hast du übrigens auch keinen Anspruch auf die Ware und die Bestellung wird wahrscheinlich schnellstmöglich storniert.
Bearbeitet von: "Tobias" 20. Dez 2019
Ich bin immer wieder erstaunt wie leicht man betrügen kann.
Viele schalten das Hirn aus sobald sie einen Webbrowser öffnen.
Hast du kein Paypal?
Nummer120.12.2019 09:23

Hast du kein Paypal?


Blöd, wenn ein Betrüger kein PayPal anbietet
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler