Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Kontoeröffnungen --> negative Schufa?

18
eingestellt am 2. Dez 2019
Hey Community,
ich bin immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Internet-Bank mit (Debit)Kreditkarte. Nur traue ich mich immer nicht irgendwo ein Konto zu eröffnen, weil ich Angst habe, dass sich die vielen Konten negativ auf meinen Schufa-Score auswirkt. Habe halt Angst, dass ich dann in 3 Jahren z.B.: keinen Leasingvertrag bekomme, weil mein Score niedrig ist.

Kennt sich vielleicht jemand aus oder wirken sich die Kontoeröffnungen überhaupt negativ auf die Schufa aus? Kann mir jemand die Angst nehmen oder ist meine Angst schon begründet?

Danke für eure Hilfe LSV
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Mach dir ein Konto und gut ist... OMG immer diese Schufa Panik.....
18 Kommentare
Mach dir ein Konto und gut ist... OMG immer diese Schufa Panik.....
Typisch deutsch – Angst ist unbegründet.
Tilla250102.12.2019 16:47

Typisch deutsch – Angst ist unbegründet.


bist du dir sicher?
Avatar
GelöschterUser62540
Was heißt denn "die vielen Konten"?
Warum denkst du das alleine die Eröffnung eines Kontos sich negativ auf die Schufa auswirkt?
Yvonne_Mumdey02.12.2019 17:16

Warum denkst du das alleine die Eröffnung eines Kontos sich negativ auf …Warum denkst du das alleine die Eröffnung eines Kontos sich negativ auf die Schufa auswirkt?


weil das dem schufa Algorithmus ja dann so zeigt: der kann sich nicht entscheiden und der handelt mal spontan, heute hier ein konto morgen da. Da denken die doch, dass ich ein Tagträumer wäre.

In meiner letzten Schufa Auskunft habe ich nach einer Kontoeröffnung nur noch 93% Score
LSV02.12.2019 17:19

weil das dem schufa Algorithmus ja dann so zeigt: der kann sich nicht …weil das dem schufa Algorithmus ja dann so zeigt: der kann sich nicht entscheiden und der handelt mal spontan, heute hier ein konto morgen da. Da denken die doch, dass ich ein Tagträumer wäre.In meiner letzten Schufa Auskunft habe ich nach einer Kontoeröffnung nur noch 93% Score


Hahahahaha, du Tagträumer.
Die Angst ist nicht unbegründet. Habe letztes Jahr online ein Konto bei der Commerzbank eröffnen wollen. In der selbstauskunft der Schufa war dies mit drin
Squatzilla02.12.2019 17:23

Die Angst ist nicht unbegründet. Habe letztes Jahr online ein Konto bei …Die Angst ist nicht unbegründet. Habe letztes Jahr online ein Konto bei der Commerzbank eröffnen wollen. In der selbstauskunft der Schufa war dies mit drin


Natürlich steht das drin. Ob aber sich was am Score verändert ist n anderes Thema
Das schließen beeinflusst ihn negativ
also ich habe einige Girokonten & Kreditkarten mit Prämien mitgenommen mein Schufascore liegt bei ca. 98% in den letzten 2 Jahren
Bearbeitet von: "marckbln" 2. Dez 2019
Aktuell 3 Girokonten + 2 Kreditkarten und ich hab nen Score von 98,96%
Das wievielte Konto soll es denn werden? Glaub mir, der Schufa Score wird weitaus komplexer berechnet als über ein Girokonto mehr oder weniger
Ich hab dieses Jahr ein 2 Kredite sofort abgezahlt und bin auf einmal von 96,xx auf 85% gefallen. 3 Wochen später habe ich einen neuen Leasing Vertrag für meine Frau, ohne Probleme, abgeschlossen. Wenn Unternehmen nur dein score interessieren würde.. Warum fragen die dann dein Gehalt, Arbeitgeber usw... Ab...
LSV02.12.2019 17:19

weil das dem schufa Algorithmus ja dann so zeigt: der kann sich nicht …weil das dem schufa Algorithmus ja dann so zeigt: der kann sich nicht entscheiden und der handelt mal spontan, heute hier ein konto morgen da. Da denken die doch, dass ich ein Tagträumer wäre.In meiner letzten Schufa Auskunft habe ich nach einer Kontoeröffnung nur noch 93% Score


Was brauchst Du so viele Konten? Entscheide Dich doch mal für einen Anbieter und gut ist.

Ich habe drei Konten und fünf Kreditkarten in der Schufa und einen Score von aktuell 99,41%

Es ist also nicht unbedingt richtig zu sagen "ab x Konten oder ab X Kreditkarten" ist alles schlecht, aber ich renne auch nicht rum und hol mir jede Prämie sondern nutze das, was ich brauche, Du brauchst eher etwas Beständigkeit!

Nebenbei das Risiko Opfer von Raub oder eines Unfalls zu werden ist statistisch erhöht sobald Du das Haus verlässt... gehst Du deswegen jetzt nicht mehr vor die Tür?
inkognito02.12.2019 18:15

Was brauchst Du so viele Konten? Entscheide Dich doch mal für einen …Was brauchst Du so viele Konten? Entscheide Dich doch mal für einen Anbieter und gut ist. Ich habe drei Konten und fünf Kreditkarten in der Schufa und einen Score von aktuell 99,41%Es ist also nicht unbedingt richtig zu sagen "ab x Konten oder ab X Kreditkarten" ist alles schlecht, aber ich renne auch nicht rum und hol mir jede Prämie sondern nutze das, was ich brauche, Du brauchst eher etwas Beständigkeit!Nebenbei das Risiko Opfer von Raub oder eines Unfalls zu werden ist statistisch erhöht sobald Du das Haus verlässt... gehst Du deswegen jetzt nicht mehr vor die Tür?


Nein, wäre das Rausgehen für den Schufascore relevant, dann wäre es eine Überlegung wert, nicht mehr das Haus zu verlassen.
inkognito02.12.2019 18:15

Nebenbei das Risiko Opfer von Raub oder eines Unfalls zu werden ist …Nebenbei das Risiko Opfer von Raub oder eines Unfalls zu werden ist statistisch erhöht sobald Du das Haus verlässt... gehst Du deswegen jetzt nicht mehr vor die Tür?


Ab jetzt nur noch als Räuber nach draußen!
LSV02.12.2019 17:04

bist du dir sicher?


Ja, bin mir sicher.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler