Kopfhörer bei eBay Kleinanzeigen verkauft. Bitte um Rat.

eingestellt am 4. Jun 2021
Hallo liebe MyDealzer,
ich habe meine Over-Ear Kopfhörer bei eBay Kleinanzeigen verkauft, und bin jetzt in einer etwas merkwürdigen Situation, weshalb ich mal einen Rat von Profis bräuchte
Unzwar hatte ich einen ziemlich netten Kontakt mit dem Interessenten, wir haben viel und ausführlich geschrieben und am Ende hat er den Kopfhörer gekauft und bezahlt via PayPal Freunde. Dann hat er die ganze Zeit darauf gedrängt, dass ich unbedingt die Rechnung mitschicken soll, falls der Kopfhörer kaputt geht - okay, plausibel. Aber jetzt, eine Woche nachdem ich ihm den Kopfhörer geschickt habe, ist der wohl schon kaputt gegangen und er wollte sie beim Media Markt reparieren lassen. Die haben ihm aber wohl ausschließlich eine Erstattung angeboten - auf mein Konto, selbstverständlich. Nun hat er mir eine lange Mail geschrieben, dass ich ihm ja unbedingt das Geld überweisen muss und mir „rechtliche Schritte“ angedroht. Ich finde die ganze Situation irgendwie absurd, das kommt mir nicht wie der typische Betrug vor, ganz sauber scheint mir das aber auch nicht
Dazu kommt noch das ich den Kopfhörer damals mit boon bezahlt hab, was mit denen passiert ist wisst ihr ja alle
Ich weiß nicht so recht wie ich das jetzt handhaben soll, hat einer von euch auch schon mal so eine Erfahrung gemacht, ist das eine Art Masche?
Danke fürs lesen und eventuellen Rat
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Diskussionen
Beste Kommentare
66 Kommentare
Dein Kommentar