Kopien von Deals auf anderen Plattformen

17
eingestellt am 23. Mai 2023 (eingestellt vor 7 h, 20 m)
Ist es eigentlich Standard, dass Deals, ohne wenigstens eine kleine Referenz zu nennen, direkt auf anderen Plattformen kopiert werden?

Z. B. mein mydealz.de/dea…022 Kaluah-Deal direkt nach Erstellung auf einer ähnlich klingenden Dealseite (deutscher Name)
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

17 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. zip1989's Profilbild
    Deswegen stelle ich meine deals überall ein, dann kann sie keiner klauen.
    Dreistein's Profilbild
    Der Liebling aller Dealseiten!
  2. Icecreamman's Profilbild
    davon lebt die Branche u. a.
  3. Dreistein's Profilbild
    Deals sind nunmal öffentlich zugänglich und sie gehören keinem. Jeder möchte ein Teil vom Kuchen.
  4. Hank_Scorpio's Profilbild
    100% Business, da ist kein Platz für "gefunden auf" ... "eingestellt von" ... "danke an" ... "Quelle XY".

    Finde ich auch nicht so nice, aber wie es hier schon geschrieben wurde, Standard und muss akzeptiert werden. (bearbeitet)
  5. admin's Profilbild
    Auf reine Deals besteht "natürlich" kein Copyright. Auf die Dealbeschreibung theoretisch schon, allerdings ist es rechtlich sehr fraglich, ob die Schopfungshöhe hoch genug ist, um da echtes Copyright drauf zu haben. Generell, ist das aber absolut üblich, würde sagen, dass viele der Dealseiten 95%+ ihrer Deals hier ab/umschreiben
  6. besserweisser's Profilbild
    Ist hier nicht anders. Viele Deals hier sind auch nur geklaut ;-)
    admin's Profilbild
    Würde mal sagen, dass es schon deutlich anders ist 95% der "echten" Deals kommen von hier.
  7. Vasili90's Profilbild
    Na hör mal! Es bleibt alles auf mydealz
  8. tom1985's Profilbild
    ja standard^^ klauen und beklaut werden... total normal. die kasse muss klingeln...
    Hank_Scorpio's Profilbild
    Wie es oben schon erwähnt wurde. Deals sind nicht dein persönliches Eigentum, oder sind mit irgendwelchen Copyright Geschichten verknüpft.

    Ich bin sicher, dass das alle großen Dealseiten auch als Bestandteil ihrer AGBs hinzugefügt haben.

    Aus Nutzersicht kann man sicher darüber streiten, ob das feine Züge sind, oder eben nicht.
  9. SevenUp's Profilbild
    ja, so ist es nun mal
  10. TonyTonyChopper's Profilbild
    Ist doch selbst im "Pepper-Universum" das Gleiche. Gute Deals, mit Shops die international versenden, sind sofort auf den Schwesterseiten ohne dass jemand den Ersteller aus der Pepper-Familie auch nur erwähnt, selbst wenn es sich um die Redaktion handelt.
    Dreistein's Profilbild
    So ist es!
  11. marckbln's Profilbild
    41732414-MMsc6.jpg
's Profilbild
Top-Händler