ABGELAUFEN

Kopplung des Sony BM10 Bluetooth Musik-Empfängers mit Windows 7 Notebook möglich ?

Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiter helfen:
Ich kann keine Verbindung vom Sony BM10 Bluetooth Musik-Empfänger zu meinem Windows 7 PC herstellen. Braucht man irgendwelche Treiber oder funktioniert das generell nicht?
Mit meinem Lumia Phone habe ich keine Probleme.

Notebook: Fujitsu AH531
Sony BM10 Bluetooth Musik-Empfänger

Danke schon mal für Tipps.

8 Kommentare

Keine Lust jetzt zu schauen, was du da hast. Aber ich hab nen einfachen Bluetooth Empfänger an meinem Verstärker hängen (aus China für 6 €) und der funktioniert mit Handy und Notebook top.

Wird daher sicherlich ein Treiberproblem sein bei dir.

Sicher, dass dein PC einen Bluetooth Empfänger eingebaut hat ? Beim Handy ist es ja klar, mittlerweile hat ja jedes Handy Bluetooth, daher funktioniert das auch einwandfrei.

Edit: Ok das Netbook hat BT. Hier die treiber dafür
de.driverscollection.com/_43…los

Tiggrem

Sicher, dass dein PC einen Bluetooth Empfänger eingebaut hat ? Beim Handy ist es ja klar, mittlerweile hat ja jedes Handy Bluetooth, daher funktioniert das auch einwandfrei. Edit: Ok das Netbook hat BT. Hier die treiber dafür https://de.driverscollection.com/_4388731073133e9956679d21426/Herunterladen-Fujitsu-LIFEBOOK-AH531-Bluetooth-Treiber-v.1.0-%281.0.0.0454%29-f%C3%BCr-Windows-7-64-bit-kostenlos


Danke! Der Treiber ist aber schon installiert. Ich habe keine Ahnung woran es liegt.

Bluetooth auch an am Notebook?
Kannst du den ein anderes Gerät an dem Notebook anmelden?
Kann dein Bluetooth am Notebook den auch A2DP? Ist zwingend Notwendig für dein vorhaben und nicht immer bei den Treibern dabei.

casimir1de

Bluetooth auch an am Notebook? Kannst du den ein anderes Gerät an dem Notebook anmelden? Kann dein Bluetooth am Notebook den auch A2DP? Ist zwingend Notwendig für dein vorhaben und nicht immer bei den Treibern dabei.


Ja, ich habe "Intel(R) Centrino(R) Wireless Bluetooth(R) 3.0 + High Speed Adapter" im Notebook.
Mein Lumia Phone ist mit dem Notebook verbunden. Wie finde ich heraus, ob es A2DP kann? Bzw. kann man das zusätzlich noch installieren?

So jetzt wirds Lustig, ich denke du hast keine A2DP Unterstützung.
Aber nicht schlimm den die kann man nachinstallieren.

Erstamal die Fakten:
Du hast einen QBTM400 Chip drin, der ist alt aber nicht schlecht. Toshiba hat für Vista und XP einen netten Treiber.
Der aber funktioniert unter Win 7 nicht.

Und schnell zur Lösung:
Erst auf die Hama Seite -->Hier hin
Dann suchst du 00049234 / Hama Nano-Bluetooth-USB-Adapter, Version 2.1+EDR Class2 WIN XP/Vista/7 (32+64 bit) 7.0.348.1 [82,121 MB] .
Alles andere kostet Geld und wenn Hama so nett ist und den Bluesolei Treiber gratis rauswirft sollte man zupacken.
Ist die 7er Version, aktuell ist 10 aber er funktioniert bei mir.

Hoffe es funktioniert und einen guten Rutsch wünsche ich dir.

casimir1de

So jetzt wirds Lustig, ich denke du hast keine A2DP Unterstützung. Aber nicht schlimm den die kann man nachinstallieren. Erstamal die Fakten: Du hast einen QBTM400 Chip drin, der ist alt aber nicht schlecht. Toshiba hat für Vista und XP einen netten Treiber. Der aber funktioniert unter Win 7 nicht. Und schnell zur Lösung: Erst auf die Hama Seite -->Hier hin Dann suchst du 00049234 / Hama Nano-Bluetooth-USB-Adapter, Version 2.1+EDR Class2 WIN XP/Vista/7 (32+64 bit) 7.0.348.1 [82,121 MB] . Alles andere kostet Geld und wenn Hama so nett ist und den Bluesolei Treiber gratis rauswirft sollte man zupacken. Ist die 7er Version, aktuell ist 10 aber er funktioniert bei mir. Hoffe es funktioniert und einen guten Rutsch wünsche ich dir.


Hi, erstmal frohes Neues und vielen Dank für deine Hilfe!
Diesen Treiber habe ich mir schon heruntergeladen, nur irgendwie funktioniert das Ganze nicht. Ich werde mal zusätzlich einen Bluetooth Stick testen, vielleicht hilft das ja. Besten Gruß

Du usst die Treiber die du bereits installiert hast erst deinstallieren.
Nach der Deinsatlation erst einen neustart durchführen. Win 7 und Bluetooth ist eine komische Paarung.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen