kostenfreier nützlicher bookmark-email Dienst reminder bear

Hinweis: dieser Tipp setzt ein gaaanz kleines bisschen IT-wissen voraus ;D
(also wie setze ich ein bookmark...heutzutage auch nicht unbedingt selbstverständlich...wenn die Mehrheit der jungen user nur noch per smartphone und apps ins Netz geht...bitte nicht als Beleidigung der teenager mydealzer ansehen, ich bin selbst irgendwas zwischen silver surfer, und teenager, und hab selbst 20 Cousins und cousinen, die unter 25 Jahren alt sind, und deren Netznutzungskenntnisse teilweise gruselig sind)
Mir gehts einfach darum, dass Internet (und dazu gehört eben auch mydealz) produktiv und effektiv zu nutzen, und nicht nur einfach "rumsurfen, mal gucken, worauf ich stosse..." oder "ich bin im Netz, ich hab whatsapp und facebook app")

obwohl fasching in den Hochburgen des Karnevals ist , gehe ich einfach davon aus, dass die hardcore mydealzer trotzdem hier noch unterwegs sind
ich sehe so oft, wie user unter den Dealz, die sie interessieren, "merk" oder ähnlches schreiben, als eine Art bookmark, damit sie den Deal später wiederfinden (oder weil sie den deal nicht samt potentieller hunderte Kommentare abbonnieren wollen - obwohl ich in Zeiten von gmail, oder anderen Postfächern, fast endlos speicherplatz bieten das nicht verstehe).
wenn man per browser noch mydealz nutzt (ich fast ausschließlich, die mydealz app auf dem smartphone sagte mir aufgrund von produktivitätsgründen und meinem Arbeitsflow einfach nicht zu) gibt es reminder bear.
er funktioniert ähnlich wie die ganzen Erinnerungsservice von aldi oder lidl, wo man bei der Vorschau der sonderartikel der darauffolgenden Woche seine Email Adresse hinterlassen kann, und man wird dann kurz davor per email daran erinnert.
dieses Skript lässt mich den Zeitraum fast frei auswählen, von Tagen, über Wochen, über Monaten, kann ich bei aktivierten Javaskript im Browser mittels 1 Klick dann auswählen, wann eine bestimmte Seite mir wieder per Email mit URL zugeschickt wird.
superbequem, ich nutz den service fast überall im Netz, wenn ich surfe, ich erspare mir schriftliches aufschreiben, oder eben bookmarks setzen müssen, damit ich den Link nicht vergesse oder verliere:

app.reminderbear.com/

falls ihr ähnliches an interessanten und nützlichen Skripts kennt, nur her damit, ich lerne immer gern neues kennen!

8 Kommentare

Ganz schön viel Geschwafel, um am Ende auf einen Dienst hinzuweisen der in DEINEN Workflow passt.

Was genau spricht denn deiner Meinung nach gegen Bookmarks? Oder zur Not schickt man sich nen Link selbst per Mail. Oder man setzt sich nen Termin im digitalen Kalender. Oder... man geht einen anderen von 10mio Wegen bis zum Ziel.

ich bin ne Frau, wir schwafeln halt biologisch bedingt schon gerne ;D
und ich erkläre ja auch explizit, dass es um meinen Workflow geht, und ich weise auch drauf hin, dass es nichts für die ist, die per SP online gehen.
wo also ist deiner Meinung nach der Makel?
ich hab lieber zuviel Infos und Hintergrund, als zuwenig.,

weiterhin sag ich ja, ich lasse mich gerne auf Hinweise ein, wie andere die Dingen effektiv und produktiv schaffen.

gegen bookmarks z.b. spricht bei mir, ich hab genau 10 permanente, alles andere halte ich (betonung wiederum auf subjektives mich) für nicht praktisch, weil ich viele links nur temporär brauche, und bookmarks permanent in meinem browser residieren würden.
sich selber links per email schicken habe ich getan. Bevor ich diesen Skript entdeckt habe, der das ganze mit 2 oder 3 Mausklicks bequemer und einfacher macher, und das alles ohne Not.

und ich mach den hinweis, weil, wiederum auch beschrieben, ich oft leute hier auf mydealz sehe, die fragen, hey kannst du bis dahin den dealz nochmal reinstellen??
mit diesem Dienst ist man unabhängig vom gedächtnis und der Bereitschaft des anderen, einen daran nochmal zu erinnern.

ich höre mir gerne noch die 10 mio anderen wege an, falls du sie aufschreiben magst

merci!

HerrWurst

Ganz schön viel Geschwafel, um am Ende auf einen Dienst hinzuweisen der in DEINEN Workflow passt. Was genau spricht denn deiner Meinung nach gegen Bookmarks? Oder zur Not schickt man sich nen Link selbst per Mail. Oder man setzt sich nen Termin im digitalen Kalender. Oder... man geht einen anderen von 10mio Wegen bis zum Ziel.



Google Notizen als App auf dem smartphone und über "teilen" den Link dann in die Notizen App übernehmen lassen. auf Wunsch noch Zeit oder Tag für die Erinnerung hinzufügen und notfalls auch am PC abrufbar.

wer eín bisschen IT wissen aht, brauch teigentlich nur

ifttt.com/

damit kann man so ziemlich alles sich mal fix bauen was man braucht.

cYzzie

wer eín bisschen IT wissen aht, brauch teigentlich nur https://ifttt.com/ damit kann man so ziemlich alles sich mal fix bauen was man braucht.



yes! genialer Dienst, nutze ich seit 2 - 3 Jahren!
wobei, die meisten Rezepte hab ich mir von anderen Usern abeguckt, ich meine, hier auf mydealz war jemand so genial, und hatte ein Rezept, wo man sich alle freebies per email zusenden lassen konnte...mist ich finde es nicht hier wieder, sonst würde ich verlinken!
das ist soooo bequem!!
ich kenn nur noch die Rezepte ID:
Personal Recipe ID 17883547

Edit: haha gefunden, dieser hier warst!
hukd.mydealz.de/div…202

cityhawk

Google Notizen als App auf dem smartphone und über "teilen" den Link dann in die Notizen App übernehmen lassen. auf Wunsch noch Zeit oder Tag für die Erinnerung hinzufügen und notfalls auch am PC abrufbar.



wenn du mit google notizen , google keep meinst, ja, nutz ich auch!
stimme zu, auch ein tolles tool!
wenn auch nicht im zusammenhang mit mydealz, sondern für to-do Listen! und deren Synchronisation mit PC und SP.

Merk

@Enderw

Damals keep und nun Notizen benannt worden. Anfangs skeptisch gewesen aber so simpel und flexibel zu nutzen dass es einer der meist genutzten Apps wurde. Vorallem der reminder und sync mit allen Geräten.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. leichte Sportschuhe wie Nike Free810
    2. Wo bleibt die Square Enix Weihnachtsüberraschung 2016?611
    3. Krokojagd 2016140416
    4. Kleiner Shopping-Helfer11

    Weitere Diskussionen