Kostenlos Bargeld abheben mit der VISA-Karte von versch. Anbietern

Hallo Leute,

in Esslingen und Umgebung sind an jedem Sparkassen Bankautomaten die Visa-Karten von den folgenden Anbietern gesperrt: Barcalys Bank, Targo Bank, DKB Bank, ING Diba, VW-Bank.
Cortal Consors hingegen, die auch eine Visa-Karte zum gebührenfreien Abheben anbietet, scheint wohl nicht gesperrt zu sein. Wenn man auf der Website von CC nach Bankautomaten sucht, werden die Sparkassenautomaten aber gar nicht aufgelistet.

Ein Konto bei den oben aufgelisteten Banken wäre hier in der Gegend für mich somit nicht gebräuchlich. Volksbank Automaten habe ich noch nicht überprüft.

Wie ist es denn bei euch in der Region, hat zu dem Thema jemand genauere Infos?

10 Kommentare

Generell weiss ich nur beie Spasskasse geht mit der VISA nichts..da dass Verbundsnetz gerade dass Garantiert würde ich mal VISA Hotline in Frankfurt anbimmeln, wo kommen wir den da hin ??

Hast du das nur gehört oder wie? An den Automaten steht ja immer das dass eigentlich Geld kostet aber es kost ja nix...

Tja, dann lassen wir die mittelalterliche Sparkasse eben aus und gehen zu ner vernüftigen Bank.
Trifft mich hier in Berlin jetzt nicht wirklich hart.
Und Sparkasse war bei mir schon zu KNAX-Zeiten nicht wirklich im Rennen.

Ich hab zwar nicht alle ausprobiert aber Sparkasse Holstein und Sparkasse Lübeck gehen mit der Barclay und der ING Diba Visa ohne Probleme.
Es gibt zwar bei einigen ein Limit pro Auszahlung aber man kann so oft man will hintereinander Geld ziehen...

Bei uns findet man an jedem Automaten folgenden Hinweis
j3qmff37.jpg

dusel77

Generell weiss ich nur beie Spasskasse geht mit der VISA nichts..da dass Verbundsnetz gerade dass Garantiert würde ich mal VISA Hotline in Frankfurt anbimmeln, wo kommen wir den da hin ??



Also generell kann ich nicht bestätigen. Aber manchmal geht's da nicht. Wenn an dem Automaten nicht dran steht, dass er Visa nimmt, kann die Visa Hotline was machen?
Hatte es mal, dass am Automaten nicht dran steht, was er nimmt, beim einschieben der Karte zeigt er die Symbole dann, aber Visa stand nur da, als es eine Sparkassen Visa war

deimudder

lese ich auch zum ersten Mal Sparkassen erschweren Geldabheben



NuDann, damit hast du deine Antwort.

Dabei gab es eigentlich ein Urteil des Bundesgerichtshofes, das genau dies untersagte. Damals klagten drei Direktbanken gegen die Sparkasse Ingolstadt. Die Richter untersagten es dem Geldinstitut, die Visa-Kreditkarten anderer Geldinstitute zu sperren. Sie beklagten auch die marktbeherrschende Stellung – die besonders Sparkassen und Volksbanken im ländlichen Raum haben. Außerdem besagen die Visa-Richtlinien, dass jede Bank, die eine Visa-Lizenz besitzt, auch Geld auszahlen muss. Damit schien alles geklärt.

Einer der Gründe warum ich mich immer weiter von den alten Banken entferne.
Immer nur hinter dem Geld her um sich schöne Hauptsitze zu bauen.

Eigentlich dürfen die nicht bestimmte Karten aussperren, das widerspricht einem Gerichtsurteil.
Angeblich hilft es wenn sich möglichst viele bei der BaFin:
bafin.buergerservice-bund.de/ban…spx
beschweren.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ein etwas anderer Deal...1624
    2. Willkommen zum neuen mydealz6852193
    3. DVB-T2 Receiver810
    4. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22

    Weitere Diskussionen