Kostenlos Internet über Kaufland mobil im Ausland

19
eingestellt am 20. Sep 2020
Hallo

Mein erster Deal, eigentlich soll es nur eine Information für einen wahrscheinlich kleinen Kreis werden. Ich war letzte Woche im Dänemark Urlaub. Ich nutze Kaufland mobile und habe hier meine Nummer geparkt. Internet läuft im Normalfall über zweite Sim.

In Dänemark habe ich im Kaufland Basic Tarif die Tarifoption Messaging-Option aktiviert. Hier fallen keine Kosten für Tarif sowie Internet Option an.
In Deutschland sind da 1000MB mit reduzierter Geschwindigkeit normal.
In Dänemark hab ich 3-4Gb mit LTE Geschwindigkeit genutzt, es wurde angezeigt das die 1000 MB aufgebraucht sind aber
Internet lief mit voller Geschwindigkeit weiter.
In welchem weiteren Land das noch so läuft wird der kleine angesprochen Kreis sicher rausbekommen.
Zusätzliche Info
Sonstiges
19 Kommentare
Vielen Dank für deine Info!
Da es sich um keinen richtigen Deal handelt, haben wir den Thread ins Diverse verschoben.
Kannst du das noch weiter ausreizen
Das hatte ich auch schon (mit Vodafone-Tarif). In manchen Ländern bzw. Netzen scheint das mit der Drosselung nicht richtig zu funktionieren. Wenn es da bloß eine Liste gäbe, wäre ja cool, das vorher zu wissen, sonst ist es recht riskant.
Woopsi21.09.2020 07:39

Das hatte ich auch schon (mit Vodafone-Tarif). In manchen Ländern bzw. …Das hatte ich auch schon (mit Vodafone-Tarif). In manchen Ländern bzw. Netzen scheint das mit der Drosselung nicht richtig zu funktionieren. Wenn es da bloß eine Liste gäbe, wäre ja cool, das vorher zu wissen, sonst ist es recht riskant.


Einfach mal eine Liste erstellen und nicht immer nur wenn es doch nur gäbe Schreiben Du bist mydealz, nicht alle anderen
Kloppelmann21.09.2020 08:39

Einfach mal eine Liste erstellen und nicht immer nur wenn es doch nur gäbe …Einfach mal eine Liste erstellen und nicht immer nur wenn es doch nur gäbe Schreiben Du bist mydealz, nicht alle anderen


Ich kann ja schlecht eine Liste erstellen mit dem einen Netz, das ich kenne. Und selbst das funktioniert heute nicht mehr, soweit ich weiß. Ich meine ja nur, dass eine zentrale Anlaufstelle zu dem Thema gut wäre.
Getriebe21.09.2020 03:58

Kannst du das noch weiter ausreizen


Ging sicher noch mehr Daten aber ich hab schon die 3-4 GB erzwungen mit YouTube weil ich wissen wollte ob es eine Grenze gibt.
Ist mir im Juni schon aufgefallen, dass es keine Drosselung bei der Kaufland Mobil im Ausland gibt.
Da war ich in Schweden und konnte unlimited surfen. Luxemburg ging auch ohne probleme.
Norwegen vor paar Wochen ebenfalls
Hat es schon jmd im EU Ausland probiert?

Das wäre der Knaller. Wollte im Winter zum surfen nach Marokko
craler09.10.2020 12:33

Hat es schon jmd im EU Ausland probiert? Das wäre der Knaller. Wollte im …Hat es schon jmd im EU Ausland probiert? Das wäre der Knaller. Wollte im Winter zum surfen nach Marokko


Seit wann ist Marokko in der EU?
d0210.10.2020 13:44

Seit wann ist Marokko in der EU?


Das waren zwei Fragen versteckt in einer
Das Thema gabs hier schon mal, damals hatte der User es in Holland getestet und es hat funtioniert.
Habe mir heute eine Kaufland-Karte bei Kaufland geholt und möchte es diese Woche in Spanien testen . Also ich aktiviere die Karte und dann wähle ich lediglich die "1 GB Messaging-Option mit max. 32 Kbit/s" indem ich eine SMS mit dem Inhalt "Messaging-Option" an die 77733 sende? Der Basic Tarif ist ja schon vorausgewählt, oder? Muss ich sonst noch was beachten?
Bearbeitet von: "abxo" 10. Okt
abxo10.10.2020 23:30

Habe mir heute eine Kaufland-Karte bei Kaufland geholt und möchte es diese …Habe mir heute eine Kaufland-Karte bei Kaufland geholt und möchte es diese Woche in Spanien testen . Also ich aktiviere die Karte und dann wähle ich lediglich die "1 GB Messaging-Option mit max. 32 Kbit/s" indem ich eine SMS mit dem Inhalt "Messaging-Option" an die 77733 sende? Der Basic Tarif ist ja schon vorausgewählt, oder? Muss ich sonst noch was beachten?


Ja genau so hab ich es gemacht in Dänemark. Viel Erfolg und gib ein Feedback ob es funzt. sonst musst du nix beachten.
abxo10.10.2020 23:30

Habe mir heute eine Kaufland-Karte bei Kaufland geholt und möchte es diese …Habe mir heute eine Kaufland-Karte bei Kaufland geholt und möchte es diese Woche in Spanien testen . Also ich aktiviere die Karte und dann wähle ich lediglich die "1 GB Messaging-Option mit max. 32 Kbit/s" indem ich eine SMS mit dem Inhalt "Messaging-Option" an die 77733 sende? Der Basic Tarif ist ja schon vorausgewählt, oder? Muss ich sonst noch was beachten?


Ja, aber in Deutschland aktivieren.
Oh je, kann es sein, dass Kaufland die kostenlose WhatsApp Option nicht mehr anbietet, weil Kaufland den Netzbetreiber gewechselt hat? Auf der Website liest man, Kaufland Tarife würden nun im Netz der Telekom laufen (vorher O2) : "Unsere Zeit mit K-Classic Mobil endet. Wechseln Sie mit uns jetzt ins beste D-Netz zu Kaufland mobil! Bitte beachten Sie, dass Sie als Kunde von K-Classic-Mobil nicht automatisch wechseln¹."
abxo10.10.2020 23:30

Habe mir heute eine Kaufland-Karte bei Kaufland geholt und möchte es diese …Habe mir heute eine Kaufland-Karte bei Kaufland geholt und möchte es diese Woche in Spanien testen . Also ich aktiviere die Karte und dann wähle ich lediglich die "1 GB Messaging-Option mit max. 32 Kbit/s" indem ich eine SMS mit dem Inhalt "Messaging-Option" an die 77733 sende? Der Basic Tarif ist ja schon vorausgewählt, oder? Muss ich sonst noch was beachten?


Was ist bei rausgekommen?
Fabische18.10.2020 22:25

Oh je, kann es sein, dass Kaufland die kostenlose WhatsApp Option nicht …Oh je, kann es sein, dass Kaufland die kostenlose WhatsApp Option nicht mehr anbietet, weil Kaufland den Netzbetreiber gewechselt hat? Auf der Website liest man, Kaufland Tarife würden nun im Netz der Telekom laufen (vorher O2) : "Unsere Zeit mit K-Classic Mobil endet. Wechseln Sie mit uns jetzt ins beste D-Netz zu Kaufland mobil! Bitte beachten Sie, dass Sie als Kunde von K-Classic-Mobil nicht automatisch wechseln¹."


Soweit ich weiß, wurde die Option doch erst mit den neuen Tarifen eingeführt? Du hängst irgendwie noch in der alten Zeit fest xD
Getriebe19.10.2020 01:52

Soweit ich weiß, wurde die Option doch erst mit den neuen Tarifen …Soweit ich weiß, wurde die Option doch erst mit den neuen Tarifen eingeführt? Du hängst irgendwie noch in der alten Zeit fest xD


Bin eben Old schooler! Ich hole mir heute mal eine Kaufland SIM Karte und schreibe hier, wie das mit der messaging Option tatsächlich ist...
d0210.10.2020 13:44

Seit wann ist Marokko in der EU?



BTW:
"Ein Beitrittsgesuch Marokkos aus den 1980er Jahren, eine Folge des EU-Beitritts des Handelspartners Spaniens, wurde von der EU zurückgewiese"
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text