Abgelaufen

Kostenlose Animationsfilme zum Download - Big Buck Bunny und Elephants Dream

Admin 23
eingestellt am 1. Jun 2008

Einige von euch werden sicherlich das Open Source Rendering Programm Blender kennen. Bei Big Buck Bunny handelt es sich um ein sogenannten Open Movie, welcher komplett mit Open Source Software realisiert wurde.


553748.jpg


Der 10 Minuten lange Animationsfilm Big Buck Bunny steht in 4 Videoformaten (MP4, OGG, H.264, MSMP3) und 3 Auflösungen (1080p, 720p und 480p) zum kostenlosen Download zur Verfügung (leider sind die Server momentan gnadenlos überlastet, am schnellsten geht wohl der Torrent Download). Kann aber auch über Youtube oder Vimeo gestreamed werden.


In dem Film wird nicht gesprochen und erinnert an die kurzen, lustigen Pixar Vorfilme (bekannt aus den Pixar Kinofilmen).


Dies ist nach Elephants Dream bereits der zweite Open Movie. Leider sind die Filme sehr kurz, aber von der Idee her sehr nett.


Das Projekt kann man übrigens unterstützen, indem man die DVD kauft auf der dann auch die benutzten Blender Files und viele weitere Goodies sind.


Das nächste Projekt ist auch schon in Planung. Ein Open Game namens Apricot mit den frechen Eichhörnchen aus Big Buck Bunny.

Zusätzliche Info
Diverses
23 Kommentare
Verfasser Admin

Danke Marc!

For the birds ist aber ungeschlagen!

Avatar
Anonymer Benutzer

Bin gespannt. Cooler Tip!

Bearbeitet von: "" 13. Sep 2016

@micha

was ist for the birds?

Verfasser Admin

For the Birds war der Vorfilm von Monster AG und wirklich richtig cool
youtube.com/wat…5o0

verdammt lustig, danke!

Muss so ein Mist hier wirklich propagiert werden?

Mit MyDealz geht es wirklich immer weiter bergab. Haufenweise sinnloser Müll.

danke!!
Könnte ich stundenlang so etwas gucken, richtig genial gemacht!

Avatar
Anonymer Benutzer

am besten gleich hier probieren....

mininova.org/tor…352

Bearbeitet von: "" 9. Mär

WARNUNG :

Wer mit Torrent Laden möchte, NICHT den dienst "Torrent2exe" nutzen (ist eigentlich ne feine sache,da kein torrent programm gebraucht wird,sondern der Torrent Link umgewandelt wird) ich habe leider gestern mir das System damit zerschossen

Gruß

Avatar
Anonymer Benutzer

Der 720p Italy Server geht sehr schnell ( FUll DSL 6000 )

Bearbeitet von: "" 13. Sep 2016

langweiliger film mit dem hasen

@ Arne:
Nur weil du ne schlechte Kindheit hattest. musst du deinen Frust hier net rauslassen

Wie groß ist denn die 480er version? Egal welches Format. Habe nur DSL "Light" aka DSL "Dorf-Edition"

Also ich finde den Film wirklich gut und lustig !
Vielen Dank für den Tipp.

Des Film ist zwar technisch ganz ok gemacht, aber totaaaal langweilig und überhaupt nicht lustig. absilut KEIN vergleich zu Pixar! Also schenkt euch die 10 minuten!

Ich will meine 10 Minuten Zeit zurück!

Pixar = Multimillionen Dollar Unternehmen mit Storywritern etc pp... und dies ist ein Film von Privaten Leuten das komplett mit Blender gemacht wurde also vergleiche komplett für den popo

So schlecht wie EP (storymäßig) war werde ich mir den neuen sicher nicht angucken. Technisch wahrscheinlich wieder top.

technisch sieht das ganze ja ganz gut aus, mit dem fell usw. von der story her hat mir aber elephants dream besser gefallen, im gegensatz dazu wirkt big buck bunny doch ein wenig flach.
aber auf jeden fall vollen respekt und dank an die opensource-community für die entwicklung von blender und den daraus resultierenden kunstwerken

regt euch mal ab is schließlich gratis und dafür ist es TOP !

Ich finds gut das admin auch über solche Dinge berichtet.

Mfg
Sascha

Verfasser Admin

Ich finde es gut, wenn ihr sagt was euch gefällt und was nicht, so habe.
Da ich aber die Idee hinter diesen Open Movies sehr cool finde und auch die Umsetzung meiner Meinung nach gelungen ist, habe ich halt darüber geschrieben.

Avatar
Anonymer Benutzer

full ack - admin :-)

würde mich freuen, wenn du auch zukünftig solche sachen postest !!!

best wishes, peter

Bearbeitet von: "" 17. Sep 2016

Wer BigBugbunny "langweilig" und "flach" findet, der hat bezüglich freier software noch nichts begriffen. Ich finde, dieser Film voller zutreffender Symbolik macht jedem Volke und jedem Einzelnen Mut, die von Geschäftemachern und Halunken - privat, oder "staatlich" organisiert - drangsaliert, ruiniert, getötet werden.

Ja, es wird höchste Zeit, daß das Jahrtausendelang geduldig daliegende und alle Dreistigkeiten über sich ergehenlassende Krokodil endlich herumfährt und seinen Peinigern den Kopf abbeißt - oder daß "Bunny Weltbevölkerung" deren Luftwaffe (das Flughörnchen ist ein herrliches Symbol - jeder weiß, was und wer gemeint ist) zum Kinderdrachen umfunktioniert....

Weiter so - erst als Vordenker in der virtuellen und künftig dann auch in der realen Welt!

Freie Software - Freie Menschen!


Hella

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler