Kostenlose Antiviren-Software mit möglichst geringer Systembelastung?

Moin!

Ich habe gerade ein paar Tests überflogen aber aus User-Hand sind die Erfahrungen immer noch besser.
Ich suche eine kostenlose Antiviren-Software, die:
- ordentlich schützt, brauche keinen Highend-Schutz
- das System im Normbetrieb möglichst wenig auslastet
- von der ich am besten NIX bemerke, keine dauernden Updatefragen, Scans oder Werbung, alles im Hintergrund

Gibt es sowas?

14 Kommentare

Panda macht das. Laut eigenen Angaben soll der in Tests auch recht erfolgreich sein.

Mit Panda ist im Moment vorsicht geboten:
golem.de/new…tml

microsoft essentials

Windows Defender reicht noch immer aus. Wenn du unsicher bist, kannst du noch mit Malwarebytes Anti-Malware einen Scan durchführen.

Avast

antivir

Hol dir bitdefender 9 Monate gehen immer noch kostenlos über den link hier bei freebies mit ner trashmail. Musst einige ausprobieren. Gehen nicht alle trashmail Provider. Und solche Aktionen gibt's alle paar Monate.

Habe auch Avast. im "Game-Modus" kommt keine Meldung und goar nix.

Microsoft security essentials.... Noch nie ein Problem mit Viren oder ähnlichem gehabt. Meist sitzt das Problem eh vor dem Bildschirm, deswegen reicht das locker aus.

SirBothm

microsoft essentials



jup. ist eigentlich das besste, wenn es um ressourcenschonend geht
dazu dann noch anti malware proramme, wie spybot

Einfache Antwort: Kein Virenschutz.

Ich verwende seit Jahren:

-> brain.exe
->‌ virustotal.com/
-> NoScript
-> AdBlock (Edge)

Deaktivierter Kram:

-> Flash
-> Java

Ab Win8 ist der Virenschutz onboard, bei Win7 -> Essentials.
Nutze ich auch seit Jahren.

Wenn man, wie ein Kumpel vor kurzem, auf kinox.to (oder sowas) rumspringt und alles anklickt, was ihm vor den Mauszeiger kommt, bringt der beste Virenschutz nix
Ansonsten halt noch Script-Safe oder sowas, dann kann man bedenkenlos jede Seite erstmal öffnen

qihu360 Totalsecurity
wothi

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Vodafone-Kundenrückgewinnung: Wie guten Deal erzielen?1014
    2. Unterschiedliche Preise über Shoop und Idealo?1620
    3. Wann gibs die nächste Warehouse angebote?33
    4. Zattoo stellt FREE Programm für TV Geräte ein!78

    Weitere Diskussionen