eingestellt am 7. Sep 2021
Hallo,
ich möchte für Familienmitglieder (anderer Wohnort, abhängig beschäftigte Wenig-Verdiener, jeweils verheiratet) die Steuererklärung 2020 machen und suche nach einer ganz, ganz einfachen Steuersoftware, in die man einfach nur Stammdaten einträgt und die Zahlen aus den "Ausdrucken der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung", Distanz zum Arbeitgeber, Anzahl der Tage die man hingefahren ist. Und das dann einen Rechner hat, um abzuschätzen, was man zurückbekommt/zahlen muss. Dann ausdrucken, fertig, Ende. Kein Schnickschnack. Gibt es eine solche Software? Kostenlos?
Leider ist das ElsterFormular abgeschaltet worden weil es zu komfortabel war und für die ganze Mein Elster-Anmelde-Zertifizierungsorgie mit einzuschickender Stuhlprobe sind meine Familienmitglieder zu faul.
Danke!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
25 Kommentare
Dein Kommentar