Kostenlose Festnetzrufnummer für Weiterleitung an Handy Nummer (auch VOIP)

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, eine kostenlose Festnetzrufnummer zu bekommen, die Anrufe weiterleitet zu meiner Handy nummer?
-> Ich habe keine Festnetzflatrate am Handy, also geht Rockapp nicht oder?

Möchte in meiner Fritzbox die Weiterleitung einrichten und das ganze kostenlos wenn möglich.
Auch gerne per VOIP.

Danke für eure Tipps!

11 Kommentare

Es gibt kostenfreie Festnetznummern, allerdings zahlst du die Verbindungsgebühren für die Weiterleitung. (Mobilfunk)

Und wenn ich mir eine kostenlose Festnetzrufnummer von Sipgate besorge, das Handy App herunterlade von Sipgate und über VOIP das ganze realisiere?
Die Weiterleitung vom Festnetzanschluss zu einer Festnetzrufnummer ist ja gratis. =) ?

Funktioniert das? Bzw. gibt es noch andere alternativen?

Du könntest auch per VPN über die Fritzbox APP über dein Festnetz telefonieren und erreichbar sein.
Das wäre dann auch gratis, sofern Festnet vorhanden.
Setzt Smartphone und mobile Internetflat vorraus.

Becolux

Setzt Smartphone und mobile Internetflat vorraus.


Und eine konstant gute Datenverbindung.
Ich halte das für keine gute Lösung. Man wird damit definitiv keinen Spaß haben.
Dann lieber eine Weiterleitung von zuhause über VoIP oder sogar über das Mobilfunknetz. Das funktioniert z.B. ganz gut mit einer Vodafone Voicebox an der Fritzbox. Verträge mit 100 Freiminuten pro Monat gibt's eigentlich auch immer kostenlos.

Bei sipgate kostenlose Nummer holen und mit der Fritz Box via freevoipdeal. Com ans Handy weiterleiten. Kostet pro Minute 0,5ct

stefan2k

Bei sipgate kostenlose Nummer holen und mit der Fritz Box via freevoipdeal. Com ans Handy weiterleiten. Kostet pro Minute 0,5ct



Daran dachte ich auch. Hast du es getestet, ob es klappt?

stefan2k

Bei sipgate kostenlose Nummer holen und mit der Fritz Box via freevoipdeal. Com ans Handy weiterleiten. Kostet pro Minute 0,5ct


Klar funktioniert das .

stefan2k

Bei sipgate kostenlose Nummer holen und mit der Fritz Box via freevoipdeal. Com ans Handy weiterleiten. Kostet pro Minute 0,5ct



Ja, geht. Das einzige Problem, was ich hatte, war, das die Rufnummerübermittlung nicht geklappt hat. Kann aber auch an einer Fehleinstellung meinerseits gelegen haben.

stefan2k

Bei sipgate kostenlose Nummer holen und mit der Fritz Box via freevoipdeal. Com ans Handy weiterleiten. Kostet pro Minute 0,5ct



Das ist normal, da praktisch gesehen dich dein Festnetz anruft, daher wird dir die Rufnummer bzw. keine angezeigt.

Hallo
Ich habe diesen Thread gefunden und habe gleich versucht eine Rufweiterleitung wie hier dargestellt umzusetzen.
Leider klappt es bei mir nicht.

Ich habe...
...eine Sipgate Telefonnummer angefordert und erhalten
...die Verifizierung durchgeführt
...dann habe ich freevoipdeal. com installiert
...ich kann jetzt über das Programm telefonieren
...leider kann ich aber keine Anrufe empfangen. Es wird immer angesagt das der Teilnehmer nicht erreichbar ist

Mein Wunsch:
Ich möchte die eingehenden Anrufe bei Sipgate auf mein Handy weiterleiten. Als Hardware Ausstattung habe ich eine Fritz.Box 3272.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen :-)

Gruß, Rafael

Hey,

in deiner Fritzbox kannst du VOIP Nummern angeben und Sipgate müsste auch schon gespeichert sein, da brauchst du nur noch Sip-ID und Passwort angeben. Danach sollte sich deine Fritzbox verbinden mit SIpgate. Eine Rufumleitung kannst du dann in deiner Fritzbox einstellen, beachte allerdings die entstehenden Gebühren!

Wenn du keine Anrufe empfangen kannst, dann schau mal nach ob du im Sipgate Kundencenter dazu eine Einstellung findest, ich meine das es da eine gibt. Wenn nicht etvl. am Programm in den Einstellungen oder die Firewall Ports überprüfen.

Ich hoffe ich konnte dir vielleicht helfen.

Ich kann dir empfehlen einen neuen Thread aufzumachen, dann schreiben dir viel mehr Leute zurück. !!!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Problem mit lokal.com User67
    2. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren5782
    3. Tausche bet-at-home Gutschein [5€]55
    4. [Lokal] Tipp: Schnäppchen in Bielefeld410

    Weitere Diskussionen