Abgelaufen

Kostenlose Paragon Special Editions *UPDATE11*

Admin 146
eingestellt am 10. Mär 2010
UPDATE 1

Heute gibt es die Virtualisiserungslösung Paragon Virtualization Manager 9.5 Personal zum kostenlosen Download. In der kostenlosen Version fehlt WinPE. Hier gehts direkt zum Download.

[update10]Es geht weiter mit kostenloser Software. Bei Giveaway of the Day gibt es heute den Paragon Festplatten Manager 2009 in der Special Edition (kein WinPE, kein kostenlose Update) in der 32-Bit und 64-Bit Version zum Download.[/new_update]

Ursprüngliches Update vom 11.01.2010:

*UPDATE9*

Wer letztes mal im Chip Downloadadventskalender nicht zuschlagen konnte, hat heute bei Giveaway of the Day (Direktlink: 32-Bit / 64-Bit) nochmal die Gelegenheit, den Paragon Partition Manager 10.0 Personal kostenlos zu bekommen. Zum Glück gibts ja inzwischen vollen Support für Windows 7 und 64-Bit-Betriebssysteme. Dafür muss man heute beim Download auf WinPE und den Virtualization Manager 2009 verzichten. Aber das sollte im Privatgebrauch eigentlich nicht allzu schwer wiegen.

*UPDATE9-ENDE*

*UPDATE8*


Wieder Chip, wieder Paragon und wieder eine kostenlose Lizenz.



Wie immer funktioniert die Anmeldung bei Softwareload auch problemlos mit Quatschdaten und Spammailer.


Enthält eine Defrag-Lösung, Backup-Lösung (nur 1:1) und “Verwaltung”. Die Freeware Alternativen wären Defraggler, Traybackup kombiniert mit GParted oder EASEUS.


*UPDATE8 – ENDE*


*UPDATE7*

Ich hab ja gestern Nacht schon den Chip Downloadadventskalender erwähnt. Und heute gibt es direkt weiter:



Das Angebot ist auf 25.000 Lizenzen begrenzt – Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.


Zu Partition Manager muss man denke ich nicht mehr viel sagen. Ein Programm zum Verwalten der Partionen (Zusammenführen, Vergrößern, Verkleinern, etc. pp). Vor solchen Spielereien sollte man sich aber immer des möglichen Datenverlusts bewußt sein.


Da ja immer Freeware-Alternativen gewünscht werden – GParted oder EASEUS.

*UPDATE7 – ENDE*


Urspürngliches UPDATE vom 16.10.09:

*UPDATE*


Und wieder mal Neuigkeiten aus dem Hause Paragon. Diesmal gibt es die meiner Meinung nach beste Software von Paragon:



Ihr installiert die Software und werdet aufgefordert eure Emailadresse für den Lizenzkey einzugeben (es funktioniert die üblichen Spammailer – oder direkt übers Formular einen weiteren Key in den Paragon Account einpflegen).


Partition Manager dient der Verwaltung der Partitionen und Festplatten. So können mehrere Partitionen zusammengeführt werden, erstellt, vergrößert, verkleinert und migriert werden (Achtung: Datenverlust möglich!).


*UPDATE – ENDE*


Ursprünglicher Artikel vom 02.05.2009:


Vor ein paar Tagen hatte ich ja über die kostenlose Version von Paragon Partition Manager geschrieben. Es handelte sich um eine “Special Edition”, die sich um großen und ganzen eigentlich nur durch den fehlenden Support und Updates unterscheidete. Marc hat mich dadrauf hingewiesen, dass es bei Paragon noch eine ganze Stange anderer Software kostenlos als “Special Edition” gibt. Dafür muss man sich nur bei Paragon registrieren (am besten nimmt man einen Spammailer, wobei Discardmail, etc. nicht funktionieren).


Zusätzliche Info
Diverses
146 Kommentare
Verfasser Admin

Danke Marc.

Freewarealternativen sind natürlich wie immer herzlich wilkommen

Defraggler sollte vermutlich anders verlinkt werden.

Verfasser Admin

Hups

Gefixed

Ähm, und eine blöde Frage hinterher: Nachdem ich mich registriert habe und die Lizenznummer erhalten habe, wo kann ich das Programm herunterladen? Im Login-Bereich seh ich nichts und im normalen Downloadbereich gibts nur diverse Personal, Professional und Server Versionen - jedoch keine Special Editions.

Verfasser Admin

Einfach auf die Software klicken unter "my Downloads"

Also ich wollte eigentlich nur Drive Backtup, habe mir aber spaßeshalber alle gelisteten Produkte registriert.
Unter "View Registered Products" sind auch alle mit Seriennummer gelistet. Klicke ich aber auf "My Downloads" sind dort unter der Überschrift "Available product updates" nur "Paragon Rescue Kit 9.0 Express (English)" und "Paragon Total Defrag 2009 Special Edition" gelistet. Was anderes gibts nicht.

bei mir auch !!!!!!!

Gleiches Spiel hier - nur dsas Rescue Kit steht zum Download.
Hat jemand Links für die anderen Programme?

Danke!

Avatar
Anonymer Benutzer

Sehr coole Sache mit Paragon!
Unter deren Electronic Service System (ESS)
kb.paragon-software.com/ess
kann man die ganzen Lizenzen verwalten.

Wer EINMAL ein Produkt von Paragon registriert hat, kann mit den gleichen Daten (email, Name, Nachname, Land) auch die anderen 6 Produkte registrieren. So hat man gleich 7 Lizenzen, in einer Stelle... (habe ich gerade probiert)

Nur Total Defrag und Rescue Kit kann man direkt downloaden. Wenn jemand weiss, wo man die anderen downloaden kann, bitte melden.

Wer das GAOTD verpasst hat, hier der Link zum Registrieren:
paragon-software.com/reg…tml

Ich habe die Setup Files von Partition Manager aus dem Temp Ordner gerettet und kann Sie z.B in Rapidshare uploaden, wenn jemand will.

mfg
Vlasta2

Bearbeitet von: "" 9. Mär

Doofes Partition Manager, hatte meinen PC zerschossen.

Zitat Vlasta2:

Ich habe die Setup Files von Partition Manager aus dem Temp Ordner gerettet und kann Sie z.B in Rapidshare uploaden, wenn jemand will.

mfg
Vlasta2

Gerne!

Avatar
Anonymer Benutzer

hier gibts die backup 9.0 se version zum dl

computeractive.co.uk/dri…dex

Bearbeitet von: "" 9. Mär
Verfasser Admin

Ich hab mal die fehlenden Downloadlinks hinzugefügt, nur bei Paragon Partition Manager 9.0 Special Edition muss ich nochmal gucken wo das her war.

Avatar
Anonymer Benutzer

Danke Admin

Bearbeitet von: "" 13. Sep 2016

Der Drive Copy downloadlink zeigt auf den Harddiskmanager 8.5 SE
Davon müssen wir dann einen abziehen

Verfasser Admin

Jow. hatte ich falsch verlinkt. Hab jetzt auch noch den Partition Manager Download hinzugefügt.

computeractive.co.uk/par…on/

Also Drive Backup lässt sich nicht mit der Serial von der Auktion installieren. Kommt immer nur invalid Serial....

Zitat admin:
Jow. hatte ich falsch verlinkt. Hab jetzt auch noch den Partition Manager Download hinzugefügt.

computeractive.co.uk/par…on/

THX! Wenn auch etwas lahm

also mal schnell ein paar freeware alternativen.

defrag tools:
wcontig - wincontig.mdtzone.it/en/
defraggler - oben verlinkt

drive imager:
drive image xml - runtime.org/dri…htm (bootcd mit winpe möglich), läuft vom stick
ping - ping.windowsdream.com/ - bootbares gui zu partimage, lässt sich mit unetbootin problemlos auch vom usb stick booten

datenrettung:
recuva - recuva.com/

mit partition-tools sollte man etwas vorsichtig sein, niemals partitionen mit wichtigen daten resizen ohne ein backup zu haben. sollte man doch das verlangen haben, dann tuts jede 0815 livecd (ubuntu, fedora, suse, ...). einfach die livecd (oder mit unetbootin den usb stick) booten und gparted benutzen.

backup tools:
wieder ping oder drive image xml, ansonsten bietet sich die windows-interne backup lösung an, ist durchaus gelungen. möchte viel zeug zw. versch. platten synchronisieren, dann nimmt man synctoy (microsoft.com/dow…spx?familyid=c26efa36-98e0-4ee9-a7c5-98d0592d8c52&displaylang=en). Hat man mehrere PCs (Desktop, Notebook, Netbook in meinem Fall) und möchte seine Docs, Bilder, Portable Apps, ... auf diesen synchronisiert halten, dann bietet sich syncplicity an (syncplicity.com).

Das sollte dann so ziemlich alles angebotene abdecken.

Avatar
Anonymer Benutzer

So jetzt habe ich einige Links zu Paragon Partition Magager 2009 SE zusammengefasst.

Als erstes die Version von GiveAway: (87 Mib)
rapidshare.de/fil…tml

Inhalt:
setup.exe: Selbstentpackendes Exe File. (engl. Windows Version)
recovery.exe Selbstentpackendes Exe File. (ISO File zum erstellen einer BootCD)
userManual.pdf Handbuch zu Partition Manager 2009

Registrierung:
paragon-software.com/reg…tml

Ich habe die SW noch nicht installiert. Sollte jemand installieren und überprüfen ob die Seriennummer funktioniert.

Bearbeitet von: "" 9. Mär

Was taugt denn der Hard Disk Manager als Backup-Lösung?

was ist denn eigentlich aktueller: die ganzen 9.x Versionen (z.B. Partition Manager 9.5) oder die 2009er Versionen (also z.B. Partition Manager 2009)? Konnte auf der Paragon-Seite dazu gar nix finden. Danke.

Verfasser Admin

2009 ist aktueller

Also ich kann NICHTS downloaden... warum ?

Fabian da der TV angekommen ist könnte ich eine Dreambox 800 oder etwas ähnliches zu einem guten Preis kriegen kann?

Vllt gibst da einen Mindstar oder so?

bei mir wird auch NICHTS zum Download aufgelistet. Es gibt auch nichts mit derselben nummer hinzuzufügen.

Verfasser Admin

Also bei mir gehen die Downloads.

Von welchem Programm sprecht ihr denn?

Zitat mandy:
was ist denn eigentlich aktueller: die ganzen 9.x Versionen (z.B. Partition Manager 9.5) oder die 2009er Versionen (also z.B. Partition Manager 2009)? Konnte auf der Paragon-Seite dazu gar nix finden. Danke.
Das hab ich mich auch gefragt...

Zitat admin:
2009 ist aktueller

Nicht unbedingt, hatte den 2009er noch drauf und hab jetzt mal den Hard Disk Manager 9.5 ausprobiert.
Laut Versionsinfo her scheint der HDM 9.5 aktueller zu sein (September statt Juni):

Version information

Hard Disk Manager™, version 9.5., build 6730 (26.09.08 )Special Edition
Components versions:
Paragon Base Services Library, version 1.1, build 6730 (26.09.08 )
hdm.dll, version 9.0, release 9, build 8130
biont.dll, version 9.0, release 9, build 8130
biont.sys, version 9.0, release 9, build 8130

Paragon Partition Manager, version 2009., build 5753 (25.06.08 ) Special Edition
Components versions:
Paragon Base Services Library, version 1.1, build 5753 (25.06.08 )
hdm.dll, version 8.8, release 89, build 7153
biont.dll, version 8.8, release 89, build 7153
biont.sys, version 8.8, release 89, build 7153

Was der höhere Build nun bringt kann man natürlich auch wieder nur raten, hab auf die schnelle kein Changelog gefunden. Werd nun mal den HDM drauflassen und den Partition Manager runterwerfen.

Gretz,
Nord

Das ist ja mal eine schwere Geburt mit dem vnunet Server, teilweise bis 6k/s runter :'(
Ich hab mal ein Netfolder mit allen Downloads erstellt.

Kannst gerne verlinken.
netfolder.in/rKH…7T/

Wenn noch was fehlt, bitte kurze info.

Grüße

Verfasser Admin

Danke Cashy

Verfasser Admin

Hier mal nen alternativer Downloadlink für Partition Manager 9.5 ist ja mal unerträglich
rapidshare.com/fil…msi

Verfasser Admin

Danke!

Da meine Emails vom Admin anscheinend ignoriert werden, poste ich nun hier (ich hatte SnagIt und StuffIt Deluxe 12 (Mac) Vollversionen gepostet).

Es gab auch NTFS4Mac bei GAOTD als Vollversion. Die zugehörige Serial gibts unter
paragon-software.com/reg…tml

Gruß,
MasTaT

Obwohl ich deutsch als sprache ausgewählt habe, kam das an:
"Vielen Dank für Ihr Interesse an Paragon Partition Manager 9.5 Professional (English)."
Kann man den Code auch für die deutsche version benutzen?

Gibt es auch eine deutsche Version?

OFFTOPIC:
Wo gibts ab 50/60EUR die besten Gutscheine für PC Artikel (Ram)? (außer conrad)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler