Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Kostenlose Rauchfrei-Spardose von der BZgA

AvatarGelöschterUser114986625
eingestellt am 8. Nov 2019
Förderung des Nichtrauchens - Informationsmaterialien für Erwachsene

bzga.de/inf…75/

Maximale Bestellmenge
5

Titel
Rauchfrei-Spardose

Bestellnummer
31350034

Thema/Gegenstand
Ein Rauchstopp macht sich nicht nur für die Gesundheit bezahlt. Wer nicht mehr raucht, kann auch eine Menge Geld sparen. Zum Weltnichtrauchertag können bei der BZgA rauchfrei-Spardosen bestellt werden, in denen das gesparte „Zigaretten-Geld" gesammelt werden kann.


Hier gibt es weitere kostenlose Produkte zum Thema Förderung des Nichtrauchens.

Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Bei wem es nicht im Kopf "Klick" gemacht hat, dem hilft auch keine Spardose, kein Pflaster, kein Kaugummi, keine Hypnose und und und... Aber der Versuch zählt ja, deshalb hot.
Bearbeitet von: "baM-Lee" 8. Nov 2019
DIe Dose eignet sich sicher gut als Aschenbecher, von mir ein DAUMEN HOCH!
25 Kommentare
Bei wem es nicht im Kopf "Klick" gemacht hat, dem hilft auch keine Spardose, kein Pflaster, kein Kaugummi, keine Hypnose und und und... Aber der Versuch zählt ja, deshalb hot.
Bearbeitet von: "baM-Lee" 8. Nov 2019
baM-Lee08.11.2019 09:33

Bei wem es nicht im Kopf "Klick" gemacht hat, dem hilft auch keine …Bei wem es nicht im Kopf "Klick" gemacht hat, dem hilft auch keine Spardose, kein Pflaster, kein Kaugummi, keine Hypnose und und und... Aber der Versuch zählt ja, deshalb hot.


Zum neuen Jahr wird nicht mehr geraucht. Versprochen
baM-Lee08.11.2019 09:33

Bei wem es nicht im Kopf "Klick" gemacht hat, dem hilft auch keine …Bei wem es nicht im Kopf "Klick" gemacht hat, dem hilft auch keine Spardose, kein Pflaster, kein Kaugummi, keine Hypnose und und und... Aber der Versuch zählt ja, deshalb hot.


Vielleicht hilft es ja einigen dabei, sich vor Augen zu führen, wie viel Geld es eigentlich spart, wenn man nicht raucht. Ich bin zwar selbst Nichtraucher, habe kein wirkliches Problem mit verrauchten Kneipen (irgendwie fehlt es mir manchmal fast schon), sehe aber immer wieder Personen in meinem Bekanntenkreis, die nach kurzer Zeit sagen "is auch egal" und wieder anfangen.
Vasili9008.11.2019 09:38

Zum neuen Jahr wird nicht mehr geraucht. Versprochen


In welchem Jahr? Bitte genau angeben
Beerdyguy08.11.2019 09:39

Vielleicht hilft es ja einigen dabei, sich vor Augen zu führen, wie viel …Vielleicht hilft es ja einigen dabei, sich vor Augen zu führen, wie viel Geld es eigentlich spart, wenn man nicht raucht. Ich bin zwar selbst Nichtraucher, habe kein wirkliches Problem mit verrauchten Kneipen (irgendwie fehlt es mir manchmal fast schon), sehe aber immer wieder Personen in meinem Bekanntenkreis, die nach kurzer Zeit sagen "is auch egal" und wieder anfangen.



Das was du am rauchen sparen würdest, geht dann umso mehr bei mydealz drauf
maclaim08.11.2019 09:44

Das was du am rauchen sparen würdest, geht dann umso mehr bei mydealz …Das was du am rauchen sparen würdest, geht dann umso mehr bei mydealz drauf


Ich hab genug Dinge, die ich mir noch leisten will. Daher kann ich mich hier noch meist recht gut zurückhalten
Ich habe 25 Jahre geraucht. Vor 2 1/2 Jahren habe ich die für mich letzte Zigarette geraucht und habe dann mit dem "Dampfen" weitergemacht. Da ich das Dampfen persönlich selbst aber höchst "assi" finde, habe ich nie in der Öffentlichkeit gedampft. Naja und dadurch habe ich das Teil auch meist nie dabei gehabt. Psychologisch wichtig für mich war eigentlich nur, dass ich wusste, dass das Teil 'da' war. Ich könnte ja, muss aber nicht. Und somit habe ich auch nur ein halbes Jahr gedampft. Seit dem geht es mir prächtig. Sport anfangen ist halt wichtig sonst nimmt man leicht und schnell zu
Im Endeffekt ist alles reine Kopfsache.
Man muss sich manchmal einfach selbst 'betuppen'

Nachtrag: Diese Dose finde ich Hot, vielleicjt hilft es ja bei einigen. Wenn dadurch nur 10 Leute aufhören, war es das Wert!
Bearbeitet von: "kristof.pampel" 8. Nov 2019
Avatar
GelöschterUser1149866
maclaim08.11.2019 09:44

Das was du am rauchen sparen würdest, geht dann umso mehr bei mydealz …Das was du am rauchen sparen würdest, geht dann umso mehr bei mydealz drauf


Der Dauerauftrag auf mein Konto wurde von MyDealz bereits eingerichtet
Beerdyguy08.11.2019 09:46

Ich hab genug Dinge, die ich mir noch leisten will. Daher kann ich mich …Ich hab genug Dinge, die ich mir noch leisten will. Daher kann ich mich hier noch meist recht gut zurückhalten



Geht solange gut, bis der Preis so richtig Hot wird und man nicht Nein sagen kann, wenn es so verlockend ist
DIe Dose eignet sich sicher gut als Aschenbecher, von mir ein DAUMEN HOCH!
GelöschterUser114986608.11.2019 09:47

Der Dauerauftrag auf mein Konto wurde von MyDealz bereits eingerichtet …Der Dauerauftrag auf mein Konto wurde von MyDealz bereits eingerichtet



Erleichtert eine Menge und man hat damit den besten Überblick
Da es sich um ein dauerhaft kostenloses Angebot handelt, wurde der Beitrag in "Sonstiges" verschoben.
Avatar
GelöschterUser1149866
Dauerhaft? Wohl eher solange der Vorrat reicht?
GelöschterUser114986608.11.2019 09:55

Dauerhaft? Wohl eher solange der Vorrat reicht?


Das Angebot war schon immer kostenlos und wird auch in Zukunft nichts kosten.
Leztens war ich wegen Atmungsprobleme im Krankenhhaus.... dort habe ich viele Leute getroffen die im durchschnitt 20 Jahre geraucht haben und nun Lungenprobleme haben.....Die meisten sagten die hätten mal nicht so viel rauchen sollen im Leben.. .. ... traurig...

Also nutzt die Spardose als Chance.....
Nehm ich für's Kupfergeld. Danke
Beerdyguy08.11.2019 09:39

Vielleicht hilft es ja einigen dabei, sich vor Augen zu führen, wie viel …Vielleicht hilft es ja einigen dabei, sich vor Augen zu führen, wie viel Geld es eigentlich spart, wenn man nicht raucht. Ich bin zwar selbst Nichtraucher, habe kein wirkliches Problem mit verrauchten Kneipen (irgendwie fehlt es mir manchmal fast schon), sehe aber immer wieder Personen in meinem Bekanntenkreis, die nach kurzer Zeit sagen "is auch egal" und wieder anfangen.


Deine gut gemeinten Nichtraucher-Ratschläge bewirken leider genau das Gegenteil in einer Raucherpsyche. Was für ein Gefühl wird in einem Suchti erzeugt, wenn er zu hören bekommt, dass er jährlich tausende Euro verraucht/verbrennt und stinkt, als hätte er letzte Nacht einfach direkt in der Kneipe geschlafen? Stress und noch mehr Stress. Und was machen Raucher, wenn sie gestresst werden? Direkt die Nächste auf diesen Trigger rauchen. Deswegen bewirken diese ganzen Warnhinweise und Ekelbilder auf den Schachteln rein gar nichts und fördern eher im Gegenteil noch das Weiterrauchen. Es schreckt vielleicht nur diejenigen ab, die noch gar nicht in diesem Teufelskreis stecken, um erst gar nicht damit anzufangen. Damit es endlich "Klick" in jemandem macht, empehle ich Allen Carrs "Endlich Nichtraucher" zu lesen, worin mit der Raucherpsyche aufgeräumt und die Gehirnwäsche rüchgängig gemacht wird. Erst dank diesem Buch habe ich vor 11 Jahren endgültig aufhören können. Es gibt bestimmt viele, andere Wege, aber mir hatte nur noch dieses Buch helfen können, um davon loszukommen.
Bearbeitet von: "CanadianIndianSummer" 8. Nov 2019
CanadianIndianSummer08.11.2019 10:06

... empehle ich Allen Carrs "Endlich Nichtraucher" zu lesen, ...


Ich fand dieses Buch verschwendetes Papier. Ich konnte dem Autor an so vielen Stellen widersprechen. Auch die Anweisung: [sinngemäß:] "Wenn Sie es nicht verstanden haben, lesen Sie das Buch nochmal" war der reine Hohn
Milka_Q08.11.2019 10:22

Ich fand dieses Buch verschwendetes Papier. Ich konnte dem Autor an so …Ich fand dieses Buch verschwendetes Papier. Ich konnte dem Autor an so vielen Stellen widersprechen. Auch die Anweisung: [sinngemäß:] "Wenn Sie es nicht verstanden haben, lesen Sie das Buch nochmal" war der reine Hohn


Wie gesagt, jeder muss seinen eigenen Weg finden, um mit seinem Suchtproblem umzugehen. Ich durfte das Buch auch mehrmals lesen, weil diese Jahrzent lange Gehirnwäsche so stark in mir gefestigt gewesen ist, aber 11 Jahre rauchfrei sprechen mittlerweile für sich. Anderen Rauchern reicht wiederum auch ein Schlaganfall oder Herzinfakt und sie hören von heute auf morgen blitzartig ohne Rückfall auf. Ich wollte es aber auf eine harmlosere Art schaffen, auch wenn ich das Buch dafür mehrmals lesen musste. Ist es direkt so ein Ausschlusskriterium, wenn man schwere Kost beim ersten Lesen nicht auf Anhieb verinnerlicht hat?
Bearbeitet von: "CanadianIndianSummer" 8. Nov 2019
CanadianIndianSummer08.11.2019 10:27

. Ist es direkt so ein Ausschlusskriterium, wenn man schwere Kost beim …. Ist es direkt so ein Ausschlusskriterium, wenn man schwere Kost beim ersten Lesen nicht auf Anhieb verinnerlicht hat?


Nein, absolut nicht. Ich habe schon von mehreren gehört, die mit diesem Buch aufgehört haben.
(Kleine Anekdote dazu: ALLE davon, rauchen mittlerweile wieder. Liegt aber eher an der extremen Sucht und nicht am Buch )
Jedem sein Weg....
CanadianIndianSummer08.11.2019 10:06

Deine gut gemeinten Nichtraucher-Ratschläge bewirken leider genau das …Deine gut gemeinten Nichtraucher-Ratschläge bewirken leider genau das Gegenteil in einer Raucherpsyche. Was für ein Gefühl wird in einem Suchti erzeugt, wenn er zu hören bekommt, dass er jährlich tausende Euro verraucht/verbrennt und stinkt, als hätte er letzte Nacht einfach direkt in der Kneipe geschlafen? Stress und noch mehr Stress. Und was machen Raucher, wenn sie gestresst werden? Direkt die Nächste auf diesen Trigger rauchen. Deswegen bewirken diese ganzen Warnhinweise und Ekelbilder auf den Schachteln rein gar nichts und fördern eher im Gegenteil noch das Weiterrauchen. Es schreckt vielleicht nur diejenigen ab, die noch gar nicht in diesem Teufelskreis stecken, um erst gar nicht damit anzufangen. Damit es endlich "Klick" in jemandem macht, empehle ich Allen Carrs "Endlich Nichtraucher" zu lesen, worin mit der Raucherpsyche aufgeräumt und die Gehirnwäsche rüchgängig gemacht wird. Erst dank diesem Buch habe ich vor 11 Jahren endgültig aufhören können. Es gibt bestimmt viele, andere Wege, aber mir hatte nur noch dieses Buch helfen können, um davon loszukommen.


Ich gebe niemandem einen Ratschlag, sondern meine lediglich, dass es Personen, die aufhören wollen, vielleicht helfen kann. Mir ist es egal, ob jemand quarzt oder nicht- das geht mich nix an. (wenn man bei mir zu Besuch ist, sucht man natürlich den Balkon auf).

Ich dachte, dass ich klar ausgedrückt hätte, dass ich mich nicht an Rauchern störe.
Mydealz hat zugeschlagen:
"Dieser Artikel ist leider zur Zeit vergriffen und nicht lieferbar. Eine Neuauflage ist geplant, ein Termin dafür steht jedoch noch nicht fest. Bitte informieren Sie sich regelmäßig an dieser Stelle, ob der Artikel wieder verfügbar ist."
maclaim08.11.2019 09:48

Geht solange gut, bis der Preis so richtig Hot wird und man nicht Nein …Geht solange gut, bis der Preis so richtig Hot wird und man nicht Nein sagen kann, wenn es so verlockend ist


Da kann sich dann aber keiner mehr halten!
Avatar
GelöschterUser1149866
Das wäre ein "Deal" über 1000° geworden *träum*
Zum Glück kein Deal!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler