Kostenlose virtuelle Mastercard über GooglePay+Paypal Verknüpfung auch ohne NFC nutzbar

eingestellt am 6. Dez 2018
Hi, ich dachte mir mal dass ich dies poste, vielleicht ist es ja für den ein oder anderen nützlich.

Wenn man GooglePay mit Paypal verknüpft bekommt man eine virtuelle Mastercard auf seinem GooglePay Account. Diese kann man mit verschiedenen Apps aus dem Playstore auslesen.

Ich würde dafür z.B. auf eine Open-Source Lösung zurückgreifen, da man sich hier recht sicher sein kann dass die Daten nicht wohin auch immer übertragen werden (github.com/dev…ent).

Hat man dann die Kreditkartennummer und das Ablaufdatum per NFC ausgelesen, fehlt für Zahlungen praktisch nur die CVC. Ich habe ein bisschen rumprobiert, und tatsächlich haben bei mir die ersten 3 ziffern der PIN funktioniert die man bei der Registrierung angegeben hat

Gerade wenn man kleine Beträge bezahlen will oder für bestimmte Mastercard Aktionen eine Mastercard braucht, ist das schon sehr praktisch.
Übrigens kann so natürlich auch getestet werden inwiefern GooglePay über NFC richtig konfiguriert ist. Gerade NFC Beam macht hier oft Probleme an Terminals.. D.h. am besten Android BEAM deaktivieren, dann funktioniert auch das kontaktlose bezahlen besser!

pay.google.com/int…al/
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
176 Kommentare
Dein Kommentar