Kostenlose Vorlage für Einweg Papiermaske

59
eingestellt am 19. Apr
Da am Montag wieder viele Geschäfte aufmachen und man nun auf dringende Empfehlung der Bundesregierung Einweg Masken tragen soll, man diese aber so gut wie nicht mehr bekommt habe ich eine super & kostenlose Alternative gerade entdeckt.
Dafür reicht ein A4-Drucker, ein passendes Papier, eine Schnur sowie Klebeband. Eine echte Atemschutzmaske ist das damit produzierte Stück natürlich nicht. Dennoch ist sie eine ausreichende physikalische Barriere.

Hinzukommt, dass sie das Kontamination-Risiko von wiederverwendbaren Masken reduziert, da auf diese einfache Variante ausgewichen werden kann. Zum anderen ist sie in weniger als einer Minute hergestellt und kann anschließend, besonders umweltfreundlich, entsorgt werden.

Eine kostenlose Vorlage für die Maske findet man direkt auf der Webseite des Projekts.
tröpfchenfänger.de
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
25856410-PEzAt.jpg
25856468-hi2ju.jpg
Error50019.04.2020 18:56

Schon traurig dass der Staat nicht schafft seine Bürger damit zu …Schon traurig dass der Staat nicht schafft seine Bürger damit zu versorgen.Hauptsache Mutti steigt in der Gunst des Wählers


Schon traurig, dass Leute Realitäten nicht mehr sehen ... soll Mutti selber nähen? Welcher andere Planet soll es denn liefern? Der hiesige hat planetenweit grade Mangel dran und extrem hohen Bedarf ...

Aber mit der Realität hast es nicht so, wa?
Error50019.04.2020 19:46

Fakt ist, es wurde runtergespielt von Spahn dem Bankkaufmann und Co.Was …Fakt ist, es wurde runtergespielt von Spahn dem Bankkaufmann und Co.Was macht die Politik denn für einen tollen Job bitte?An einer Grippe sterben mehr Leute in dieser Zeit.Es verhungern sogar weltweit mehr Menschen in dieser Zeit.Alles Panikmache und Rethorik der Politik und Polizei.Die kleinen Menschen die auf der Bank sitzen werden angezeigt und müssen zahlen.Ruft ein Religiöser zum Gebet und es versammeln sich über 300 Leute, passiert nix.


Lässt du mal dein afd Speech bitte?

Welche Länder schaffen es denn bitte?

An der Grippe sind in diesem Winter exakt 250 Menschen gestorben.

In New York stehen Kühllaster, die sonst Lebensmittel transportierten vor den Krankenhäusern, um die Toten zu kühlen ... und die werden erstmal anonym auf ner Insel in Massengräbern verbuddelt, weil man keinen Platz für die Menge hat ... aber klar, alles nur Panikmache
59 Kommentare
Geht auch Klopapier?
25856410-PEzAt.jpg
KingSmo19.04.2020 18:50

Aber wenn dann dreilagig!


Hab nur vierlagig..
Wenn das nur ein Blatt Papier is... Warum zum Teufel muss ich da dann was draufdrucken? Und warum zur Hölle braucht jmd dafür ne Anleitung
So ein Müll
Simon_BanWXi19.04.2020 18:49

Geht auch Klopapier?


Besser "always ultra mit Seitenflügelchen"...
Wenn du schon solche Dealz einstellst, die ggf. gefährlich sein können, dann frage ich mich

„....Dennoch ist sie eine ausreichende physikalische Barriere.“

Wofür bzw. wogegen?
Dann lieber gleich ein altes Tshirt 2 lagen nehmen und mit nem Gummiband und schere provisorisch ins Gesicht klatschen
Bearbeitet von: "Egas" 19. Apr
25856468-hi2ju.jpg
Wir werden einfach alle sterben!
mesche19.04.2020 18:52

Wenn du schon solche Dealz einstellst, die ggf. gefährlich sein können, d …Wenn du schon solche Dealz einstellst, die ggf. gefährlich sein können, dann frage ich mich„....Dennoch ist sie eine ausreichende physikalische Barriere.“Wofür bzw. wogegen?


Wenn dir das nicht klar ist, dann bleib lieber zu Hause
Schon traurig dass der Staat nicht schafft seine Bürger damit zu versorgen.

Hauptsache Mutti steigt in der Gunst des Wählers
Hi und Danke für die Anleitung.
Wir sehen hier mehr den Tipp, als den Deal.
Deshalb platzieren wir den Beitrag in Diverses.
LG!
Fälschung!
Original mit denselben magischen Eigenschaften:
25856503-f1I4A.jpg
Error50019.04.2020 18:56

Schon traurig dass der Staat nicht schafft seine Bürger damit zu …Schon traurig dass der Staat nicht schafft seine Bürger damit zu versorgen.Hauptsache Mutti steigt in der Gunst des Wählers


Schon traurig, dass Leute Realitäten nicht mehr sehen ... soll Mutti selber nähen? Welcher andere Planet soll es denn liefern? Der hiesige hat planetenweit grade Mangel dran und extrem hohen Bedarf ...

Aber mit der Realität hast es nicht so, wa?
Steviie19.04.2020 18:49

Wir werden einfach alle sterben!


Dummköpf wie Du sicher.
Error50019.04.2020 18:56

Schon traurig dass der Staat nicht schafft seine Bürger damit zu …Schon traurig dass der Staat nicht schafft seine Bürger damit zu versorgen.Hauptsache Mutti steigt in der Gunst des Wählers


Jetzt kann der Staat eh nichts mehr machen. Man hätte es gar nicht so weit kommen lassen und einen Großteil der Produktion solcher Produkte ins Ausland verlegen dürfen...

Wie auch immer ich werde so ein Drecksding nicht tragen
Habe den Link an alle Krankenhäuser und Altenheime weitergeleitet. Die haben seit Jahren Probleme mit Viren und Bakterien. Danke für die Info!
hopstore19.04.2020 19:00

Schon traurig, dass Leute Realitäten nicht mehr sehen ... soll Mutti …Schon traurig, dass Leute Realitäten nicht mehr sehen ... soll Mutti selber nähen? Welcher andere Planet soll es denn liefern? Der hiesige hat planetenweit grade Mangel dran und extrem hohen Bedarf ...Aber mit der Realität hast es nicht so, wa?


Die Realität ist, dass die Politiker Corona runter gespielt hat. Genau so wie der WHO.
Wir haben Masken nach China verkauft. Diese haben die Chinesen nach Indien verkauft.
Und in Kenia sind komischer Weise auch welche spurlos verschwunden.
Mike19XX19.04.2020 19:12

Habe den Link an alle Krankenhäuser und Altenheime weitergeleitet. Die …Habe den Link an alle Krankenhäuser und Altenheime weitergeleitet. Die haben seit Jahren Probleme mit Viren und Bakterien. Danke für die Info!


Hätte lieber die Bacon-Variante hingeschickt
Error50019.04.2020 19:17

Die Realität ist, dass die Politiker Corona runter gespielt hat. Genau so …Die Realität ist, dass die Politiker Corona runter gespielt hat. Genau so wie der WHO.Wir haben Masken nach China verkauft. Diese haben die Chinesen nach Indien verkauft.Und in Kenia sind komischer Weise auch welche spurlos verschwunden.



Zum Glück kennen Leute wie du die Wahrheit....

... nicht wirklich. Aber Glauben kann ja Berge versetzen
Error50019.04.2020 19:17

Die Realität ist, dass die Politiker Corona runter gespielt hat. Genau so …Die Realität ist, dass die Politiker Corona runter gespielt hat. Genau so wie der WHO.Wir haben Masken nach China verkauft. Diese haben die Chinesen nach Indien verkauft.Und in Kenia sind komischer Weise auch welche spurlos verschwunden.


Das doch Quatsch. Damals hat es in China gewütet. Deutschland hatte 14 Fälle, die eindeutig auf webasto zurückzuführen waren, völlig klare Infektquellen. Was hättest denn da machen sollen? Sofortiger shutdown? Das wäre wohl nicht verhältnismäßig gewesen. Selbst die wissenschaftliche Einschätzung zu Masken waren da noch ganz andere. Es ist auch bis heute nur Fremdschutz. Kein Eigenschschutz.

FFP Masken, genauso wie normale OP Masken werden nunmal primär in China’s hergestellt. Da kostet ne Packung OP Masken keinen EUR. Das wäre nicht mal ansatzweise in Europa darstellbar. Auch ist das hier keine Staatswirtschaft. Das ist hier keine DDR.

Also bei aller Kritik, aber die Politik gerade in Deutschland macht grad nen ziemlich guten Job. Vorallem wenn du das mal realistischerweise mit anderen Ländern auf diesem Planeten vergleichst.
Es ist nach wie vor nichts anderes als eine Massenhysterie. Die Datenlage wird ignoriert, gesunde Menschen denken tatsächlich, das Virus könnte gefährlich für sie sein.
Leute DRUCKEN komplett nutzlose Schutzmasken.
Der Mensch ist ein sehr, sehr dummer Affe.
therealpink19.04.2020 19:36

Es ist nach wie vor nichts anderes als eine Massenhysterie. Die Datenlage …Es ist nach wie vor nichts anderes als eine Massenhysterie. Die Datenlage wird ignoriert, gesunde Menschen denken tatsächlich, das Virus könnte gefährlich für sie sein.Leute DRUCKEN komplett nutzlose Schutzmasken.Der Mensch ist ein sehr, sehr dummer Affe.


Du solltest in die Wissenschaft oder Politik gehen.
therealpink19.04.2020 19:36

Es ist nach wie vor nichts anderes als eine Massenhysterie. Die Datenlage …Es ist nach wie vor nichts anderes als eine Massenhysterie. Die Datenlage wird ignoriert, gesunde Menschen denken tatsächlich, das Virus könnte gefährlich für sie sein.Leute DRUCKEN komplett nutzlose Schutzmasken.Der Mensch ist ein sehr, sehr dummer Affe.


Ja, Milliarden Falschfahrer, schon klar...
hopstore19.04.2020 19:29

Das doch Quatsch. Damals hat es in China gewütet. Deutschland hatte 14 …Das doch Quatsch. Damals hat es in China gewütet. Deutschland hatte 14 Fälle, die eindeutig auf webasto zurückzuführen waren, völlig klare Infektquellen. Was hättest denn da machen sollen? Sofortiger shutdown? Das wäre wohl nicht verhältnismäßig gewesen. Selbst die wissenschaftliche Einschätzung zu Masken waren da noch ganz andere. Es ist auch bis heute nur Fremdschutz. Kein Eigenschschutz. FFP Masken, genauso wie normale OP Masken werden nunmal primär in China’s hergestellt. Da kostet ne Packung OP Masken keinen EUR. Das wäre nicht mal ansatzweise in Europa darstellbar. Auch ist das hier keine Staatswirtschaft. Das ist hier keine DDR. Also bei aller Kritik, aber die Politik gerade in Deutschland macht grad nen ziemlich guten Job. Vorallem wenn du das mal realistischerweise mit anderen Ländern auf diesem Planeten vergleichst.


Fakt ist, es wurde runtergespielt von Spahn dem Bankkaufmann und Co.

Was macht die Politik denn für einen tollen Job bitte?
An einer Grippe sterben mehr Leute in dieser Zeit.
Es verhungern sogar weltweit mehr Menschen in dieser Zeit.

Alles Panikmache und Rethorik der Politik und Polizei.

Die kleinen Menschen die auf der Bank sitzen werden angezeigt und müssen zahlen.
Ruft ein Religiöser zum Gebet und es versammeln sich über 300 Leute, passiert nix.
Avatar
GelöschterUser410783
Error50019.04.2020 19:46

...


Wenn du fertig bist kannst deinen Aluhut gern wieder absetzen...
hopstore19.04.2020 19:00

Schon traurig, dass Leute Realitäten nicht mehr sehen ... soll Mutti …Schon traurig, dass Leute Realitäten nicht mehr sehen ... soll Mutti selber nähen? Welcher andere Planet soll es denn liefern? Der hiesige hat planetenweit grade Mangel dran und extrem hohen Bedarf ...Aber mit der Realität hast es nicht so, wa?


Andere Länder schaffen es auch die Masken bereitzustellen, aber in Deutschland hat man ja lieber alles nach China outgesourct, da man rechnerisch wohl 2 Cent gespart hat. Bravo
therealpink19.04.2020 19:36

Es ist nach wie vor nichts anderes als eine Massenhysterie. Die Datenlage …Es ist nach wie vor nichts anderes als eine Massenhysterie. Die Datenlage wird ignoriert, gesunde Menschen denken tatsächlich, das Virus könnte gefährlich für sie sein.Leute DRUCKEN komplett nutzlose Schutzmasken.Der Mensch ist ein sehr, sehr dummer Affe.


Willst du das beispielsweise ihrer Familie sagen?

br.de/nac…WPO

Keine Vorerkrankungen, gesund und erst 41 Jahre alt.

Wer immer noch glaubt, es sei alles für gesunde Menschen ungefährlich und der böse Staat will nur unser schlechtes, ist einer Diskussion nicht würdig.
screwyouup19.04.2020 19:03

Dummköpf wie Du sicher.


Nee, jede und jeder wird sterben - irgendwie, irgendwo, irgendwann.
Error50019.04.2020 19:46

Ruft ein Religiöser zum Gebet und es versammeln sich über 300 Leute, p …Ruft ein Religiöser zum Gebet und es versammeln sich über 300 Leute, passiert nix.


Danke, genau sowas habe ich erwartet und wurde nicht enttäuscht, unglaublich das das fast eine Stunde gebraucht hat, bis einer anfängt irgendwelche Religionen ins Spiel zu bringen

Noch besser wären aber Reptiloiden gewesen, kommt ja vllt. noch
also Druckerpapier scheint mir nicht so atmungsaktiv zu sein. da ist doch jeder Schal besser als das, oder ein Halstuch, dann muss man nicht gezwungen basteln.
Bearbeitet von: "Eisthomas" 19. Apr
Leon.Belmont19.04.2020 20:11

Danke, genau sowas habe ich erwartet und wurde nicht enttäuscht, …Danke, genau sowas habe ich erwartet und wurde nicht enttäuscht, unglaublich das das fast eine Stunde gebraucht hat, bis einer anfängt irgendwelche Religionen ins Spiel zu bringen Noch besser wären aber Reptiloiden gewesen, kommt ja vllt. noch


Wenn Du schon zitierst, dann alles. Aber so macht es die Systempresse ja auch. Den Kontex auseinander reißen...
Error50019.04.2020 19:46

Fakt ist, es wurde runtergespielt von Spahn dem Bankkaufmann und Co.Was …Fakt ist, es wurde runtergespielt von Spahn dem Bankkaufmann und Co.Was macht die Politik denn für einen tollen Job bitte?An einer Grippe sterben mehr Leute in dieser Zeit.Es verhungern sogar weltweit mehr Menschen in dieser Zeit.Alles Panikmache und Rethorik der Politik und Polizei.Die kleinen Menschen die auf der Bank sitzen werden angezeigt und müssen zahlen.Ruft ein Religiöser zum Gebet und es versammeln sich über 300 Leute, passiert nix.


Lässt du mal dein afd Speech bitte?

Welche Länder schaffen es denn bitte?

An der Grippe sind in diesem Winter exakt 250 Menschen gestorben.

In New York stehen Kühllaster, die sonst Lebensmittel transportierten vor den Krankenhäusern, um die Toten zu kühlen ... und die werden erstmal anonym auf ner Insel in Massengräbern verbuddelt, weil man keinen Platz für die Menge hat ... aber klar, alles nur Panikmache
CrackJohn19.04.2020 20:07

Willst du das beispielsweise ihrer Familie sagen? …Willst du das beispielsweise ihrer Familie sagen? https://www.br.de/nachrichten/bayern/coronavirus-oberpfaelzer-unternehmerin-stirbt-an-covid-19,RwQyWPO Keine Vorerkrankungen, gesund und erst 41 Jahre alt. Wer immer noch glaubt, es sei alles für gesunde Menschen ungefährlich und der böse Staat will nur unser schlechtes, ist einer Diskussion nicht würdig.


Viele sterben auch an einer Grippe ohne Vorerkrankung.

Zudem hat sie vorher auch eine Vollnarkose bekommen. Schon diese alleine ist schon ein Risiko.
Bearbeitet von: "Error500" 19. Apr
Masken sind so unnötig
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler