Kostenloser Austausch von defekten Nexus 5

Über diverse Kanäle hört man, dass Google wohl recht großzügig defekte Nexus 5 austauscht. Ein Anruf bei der Hotline sollte in der Regel genügen. Wahrscheinlich handelt es sich um refurbished-Ware, die man im Gegenzug erhält. Ob Herkunft des Defekts und Verschuldensfrage irrelevant sind, kann man nicht genau sagen. Jedenfall sollen lockere Buttons oder seltsame Vibration und auch Akku-Probleme ausreichen.

Google-Deutschland-Hotline: 0800 7235105 Täglich von 9:00 bis 22:00 Uhr
Schweiz 0800 199 077 8:00 bis 16:00 Uhr (Montag–Samstag)
Österreich 0800100454 Täglich von 9:00 bis 22:00 Uhr

Quellen:
n-droid.de/goo…tml
googlewatchblog.de/201…-5/

Nur in den USA
- SirBothm

18 Kommentare

ich hab ein nexus5 manchmal wir das gerät über Nacht heiß kA warum...

Hat das schon mal jemand in Deutschland probiert?
So wie ich es bisher verstanden habe geht es ja in Moment nur um US Kunden?!

Bei einem Arbeitskollegen ging es in Deutschland nicht!

(Aber das lässt natürlich auf keine generelle Ablehnung schließen. Vielleicht hat ja jemand Glück.)

Hatte Staub unter der Kamera Linse.
Wurde innerhalb von einer Woche ausgetauscht. Habe zuerst das Neugerät gekriegt und habe dann das alte zurückgeschickt

exibo

Hatte Staub unter der Kamera Linse. Wurde innerhalb von einer Woche ausgetauscht. Habe zuerst das Neugerät gekriegt und habe dann das alte zurückgeschickt



ein neues gerät oder refurbished?

Staub unter der Linse ist allerdings auch ein klassischer Fall ohne Eigrnverschulden im Vergleich zu einem gebrochenen Display wo der Hersteller ja mal gar nichts für kann
Von daher absolut nicht vergleichbar und das lässt keinen Schluss auf die Aktion in Deutschland zu.

Ich persönlich habe ein Gerät der ersten Stunde von Anfang November aus dem asiatischen/ozeanischem (gibt's das?) Play Store und würde insofern möglich gerne ein Austauschgerät haben da die Hardware Tasten Geräusche machen beim Tippen uns schütteln des Gerätes. Zudem scheint mein Lautsprecher nicht der beste...
Wenn ich wieder in Deutschland bin versuche ich es einfach mal, insofern man vor dem Einsenden erst ein Austauschgerät bekommt ist es ja ohne Risiko.

bengaltiger

ich hab ein nexus5 manchmal wir das gerät über Nacht heiß kA warum...

ist dein Restspeicher unter 1 GB?

bengaltiger

ich hab ein nexus5 manchmal wir das gerät über Nacht heiß kA warum...

mein nexus 4 wird nämlich öfters heiss und schaltet sich schon mal aus, wenn der Gesamtspeicher unter 1GB sinkt

und wegen solchen Idioten kann es bald bei einem wirklichen defekt nicht mehr einfach ausgetauscht werd3n

Das ganze gilt doch nur für die USA und nicht für Deutschland.

exibo

Hatte Staub unter der Kamera Linse. Wurde innerhalb von einer Woche ausgetauscht. Habe zuerst das Neugerät gekriegt und habe dann das alte zurückgeschickt


Neues Gerät. Zumindest war der Kleber an der Verpackung neu

bengaltiger

ich hab ein nexus5 manchmal wir das gerät über Nacht heiß kA warum...



ne hab noch über 10gb frei

exibo

Hatte Staub unter der Kamera Linse. Wurde innerhalb von einer Woche ausgetauscht. Habe zuerst das Neugerät gekriegt und habe dann das alte zurückgeschickt



cool aber bin mir nicht sicher ich den ganzen stress machen will und alle apps neu aufzustezen

exibo

Hatte Staub unter der Kamera Linse. Wurde innerhalb von einer Woche ausgetauscht. Habe zuerst das Neugerät gekriegt und habe dann das alte zurückgeschickt



Gibt es bei Android nicht titaniumbackup? Das soll doch recht gut sein

Das geht schon seit dem Nexus 4, meins war auch defekt, die schicken nen neues kannst deine Daten rüberziehen und das defekt zurückschicken.
Gab keine Probleme bei mir.
Allerdings muss man ne Kreditkarte angeben, für Google als Absicherung falls man beide behält (so wars zumindest bei mir damals)

Hatte auch in D keine Probleme. Gerät hatte lockere Buttons nach kurzer Zeit...

Dass Google bei lockeren Buttons etc sehr kulant ist, ist bekannt .Das Neue an der Meldung war jedoch der Austasuch des Gerätes bei einem defekten Display. In Deutschland wird dies bei einem defekten Display noch nicht gehandhabt. Laut Support kommt es möglicherweise gegen Ende des Jahres oder zu Beginn von 2015. Es ist wohl möglich, sich beim Support auf einen entsprechenden Newsletter setzen zu lassen. Dann bekommt man Bescheid, wenn das auch hierzulande möglich ist.

Beinhaltet das dann auch ein Displaybruch?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Hebt ihr Rechnungen und andere Dokumente in Papierform auf?55
    2. Defektes Macbook bei ebay Verkaufen | Wie in der Artikelbeschreibung schrei…1922
    3. O2 Vertrag/Verlängerung 19,99€/Monat; 40GB! LTE(50MBit/s); Flat Fest- und M…44
    4. Steuerverlustvortrag auf aktuelles Gewerbe anrechnen?1327

    Weitere Diskussionen